Grünes Hühnchen John Doo, oder auch Hans genannt

  • Oi, in DIE Augen MUSS man sich ja verlieben... :love: .
    Ein wunderschönes Tier. Hat der ein ganzes Zimmer zur Verfügung?
    Hey, und wieso hast du uns den so lange vorenthalten? Geheimnisvoller Hartmut. DAnn mach doch gleich mal weiter, ich denk, bei dir keucht noch so einiges rum, von dem wir noch nix wissen.....
    FOTOOOOS!! Von allen Becken, Tieren, etc.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ost der da allein drauf gekletter?

    Neiiiin! Bist du des Wahnsinns? Die klettern oder springen doch nicht von alleine! Neiiiin, Hartmut hat einen ferngesteuerten Minigabelstapler.
    Wenn der Grünspan auf die Heizung möchte, dann schnalzt er 2 x mit dem Schwanz auf den Boden, schmeisst sich vorne auf den Gabelstapler, Hartmut hechtet zur Fernbedieung, dann muss er ihn auf die Heizung hiefen. Wenn Hartmut nicht schnell genug reagiert, dann kriegt er mit dem Schwanz eine um die Nase gesischt und kuckt 3 Tage lang dumm aus der Wäsche.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi Hartmut,


    einen Hausdrachen braucht man ja :D und wenn es nur ein tierischer ist.


    Aber Spaß beiseite: Ein beeindruckend schönes und interessantes Tier! Davon würden wir auch gerne noch mehr Fotos sehen!


    Liebe Grüße


    Silvia und Stefan

  • Kann der auch die Zeitung holen? :D Lego Leguan, der Fratz von einem Freund trägt sogar ein Halsband und holt Zeitung, der begrüßt einen an der Tür, aber mit dem Schwanz wackelt er nicht. Das sind so schöne Tiere. Und dein Hans ist eine richtig tolle Wurst :thumbup:

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • :love: Da ist er ja endlich. Ich hab schon lange auf Bilder gewartet. :whistling::D
    Ja er sieht etwas in mitleidenschafft gezogen aus,aber da hat er es ja jetzt bei Hartmut gut und fühlt sich ja ersichtlich sauwohl. :thumbup:
    Echt ein Toller kerl. :love:

    LG. Claudia

  • Das ist ja ein Brummer, sagenhaft :) sehr schönes Tier. Wobei ich denk, wenn ich da als unbedarfter Besucher in die Wohnung käm, würd ich mich vielleicht schon erstmal erschrecken. :D

    Mit Gernumbli, Akasha und Kaa (+Gornok und +Nagini)

  • Ohh, ist der schön! Ich finde Grüne Leguane so klasse, hab mal einen in Trinidad an einem Straßenbaum rumturnen gesehen, einen kleineren. Tolles Tier!

    Viele Grüße von Anke

  • Hi,


    freut mich, dass Euch das Kerlchen gefällt. Ich versuche mal, die Fragen alle zu beantworten.


    Auf der Heizung ... dass war ein 2. Ausbruch seinerseits, da die unteren O - Öffnungen des Terrariums noch nicht vergittert waren. Bis ich ihn von der Heizung herunter hatte ... ich kann Euch sagen, er hat sich gut gewehrt. Beim 1. Ausbruch kurz zuvor ... ich lag auf der Couch, telefonierte mit Manu. und völlig ohne Ankündigung kletterte er blitzschnell an meinem Bein hoch und saß dann auf mir.


    Zeitung holt er noch nicht, soll er aber auch nicht, da er (Leguane) eigentlich "nur" in Terrarien gehalten werden sollten. Sie sind als gefährliche Tiere deklariert und müssen angemeldet werden. Nicht nur, dass sie kräftig zubeißen können (und es auch tun), sie schlagen mit dem Schwanz und wenn sie treffen tut das richtig weh. Zudem sind ihre Krallen Rasierklingenscharf und auch wenn sie "lieb" auf einem herumklettern, gibt es lange, tiefe und unangenehme Kratzer.


    Den zerbissenen Kehlsack und Nacken hat er in einer sehr schlechten Haltung bekommen. Das Tier wurde dort befreit und an einen erfahrenen Leguanhalter übergeben, der zwar von ihm begeistert war, aber auch nicht mit ihm fertig wurde, weil er sich auch mit den anderen nicht vertrug.


    Mittlerweile tut er nicht mehr beißen oder nach mir schlagen, frisst mir aus der Hand, lässt sich minutenlang kraulen und schließt dabei die Augen. Ebenso lässt er sich die alte Häutungshaut völlig widerstandslos abziehen. Ich kann ihn komplett am ganzen Körper streicheln, wobei er erst seit wenigen Tagen nicht mehr mit dem Schwanz schlägt und sich auch dort problemlos anfassen lässt.


    Sein Klettern sieht, wie bei allen Leguanen, sehr unbeholfen aus und wenn es ihm zu kompliziert wird, lässt er sich einfach herunterfallen (ist bei denen normal). Seit ein paar Tagen hat er eine kleine "Unart" entwickelt. Ich habe die Futterdose vor mir auf dem Schoß und schütte diese dann nach einigen Anreichungen in seinen Napf. Vorher streckte er sich immer vom Ast mir entgegen ... aber jetzt springt er mit einem Satz vom Ast, direkt auf meinen Schoß. Dabei ist er mir beim ersten Mal den Rücken hoch, auf die Schultern, Kopf, hin und her, rauf und runter ... und ich im Unterhemd. Wer Ahnung hat, kann sich vorstellen, wie ich mich gefühlt habe ... und vor allem, wie ich jetzt dort aussehe. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich sag's ja immer: Jeder Mensch hat irgendwas Gutes - bei Dir ist es der wundervolle Leguan! :lach:


    Nein, ohne Flachs, ein absolutes Wunschtier für Reptilienfans wie mich! Schon als Schülerin (vor geschätzten 100 Jahren - ätsch, Hartmut, bin Dir zuvorgekommen! :P ) durfte ich zwei frei laufende Grüne Leguane bei einem Klassenkameraden hautnah kennenlernen und die Begeisterung hält bis heute an.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • So einen hätte ich ja auch total gerne... aber brauchen die nicht soo riesen Terris wenn man sie nur da hält?

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Neiiiin! Bist du des Wahnsinns? Die klettern oder springen doch nicht von alleine! Neiiiin, Hartmut hat einen ferngesteuerten Minigabelstapler.
    Wenn der Grünspan auf die Heizung möchte, dann schnalzt er 2 x mit dem Schwanz auf den Boden, schmeisst sich vorne auf den Gabelstapler, Hartmut hechtet zur Fernbedieung, dann muss er ihn auf die Heizung hiefen. Wenn Hartmut nicht schnell genug reagiert, dann kriegt er mit dem Schwanz eine um die Nase gesischt und kuckt 3 Tage lang dumm aus der Wäsche.

    Ich lach mich schlapp.............. :lach: :lach: :lach:

  • 8| Boahh Hartmut ich kann mir gut vorstellen wie du aussiehst. :pinch:
    Ich hatte ja mal vor Jahren auch einen (er war 1,40 m lang männlichund super lieb)
    das ist nun schon 6 0der 8 Jahre her. Und die Kratzer hab ich schö als Narben verewigt bekommen. Meiner hatte es geliebt auf unseren Pflaumen Baum Stundenlang zu sonnen und wenn es plötzlich das regnen anfing wars ihm völlig wurscht und hat sich keinen cm runter bewegt. Dann mußte ich hoch klettern und ihn aus der Krone des Baumes hohlen. :cursing: Diese Narben verewigen sich. :S
    Die wollen sich aus reflex eben fest halten und dann tuts eben weh. :glup:
    Ich wünsch dir ganz viiiiiel spaß mit dem dicken. :D
    Übrigens sie lieben es in der Wanne zu Baden in schönem Handwarmen Wasser. :huh: Wenn ich mir Wasser eingelassen hatte,saß meiner oft schon einfach drin. :cursing: dann mußte ich wieder neues rein lassen und die Wanne reinigen.Denn sie erleichtern sich gern im Warmen Wasser. :cursing:
    Wenn wir unserem kein Schloß an die Tür gemacht haben dann hat er sich eben mal schnell selbst auslauf erteilt. :lach:

    LG. Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!