Beiträge von Punki

    Hi,
    also, rein zum Vorstellen wäre die Vorstellungsecke passend, aber da du gleich mit Fragen einsteigst, wären die da auch verkehrt ;) . Guck dir doch mal die Homepage zum Forum an (Button oben unterm Kopf des Forums), da werden dir schon viele Fragen beantwortet :) .

    Ich hab mein Unkenbecken auch so saubergemacht, das konnte ich allerdings hochkant in die Dusche wuchten, mich dann dazu mit Verrenkungen :D und dann mit der Brause ausspülen. Das finde ich immer noch sicherer als nur zu wischen. Wenn Sommer wäre, würde ich sagen, tragt das Ding nach draußen und sprüht einmal mit dem Schlauch gründlich durch und schrubbt irgendwelche Oberflächenfilme von dem Zeug mit nem frischen Lappen dabei mit weg.

    Ich hatte mehrere jahre Glücksbambus im Becken, der hat auch gehalten. Irgendwann nach einigen Jahren erst gingen die Stangen kaputt, und da weiß ich nicht, woran es lag, da sie ja jahrelang gut wuchsen, ich hatte schon halbe Palmen oben rausgucken. Ich habe mal versucht, einen kleinen Wasserteil in einem Terrarium mit Epoxidharz zu versiegeln, das ist immer wieder undicht geworden, sprich, das Harz muss mikrofeine Risse bekommen haben. Ich würde echten Glücksbambus nehmen. Oder etwas anderes, was schön oben raus wächst.

    Ich persönlich fahre eh nicht in Urlaub, aber Wasserflaschen- und Ventilatormethode bringen auch nur kurzzeitig was, und bei feuchter Außenluft (z.B. bei Regenschauer oder gewittriger Wetterlage) bringt der Ventilator gar nichts mehr, weil nichts mehr verdunsten kann.
    Wenn ich im Sommer WW mache, bleibt das Wasser maximal 2-3 Stunden etwas kühler, aber im Sommer kommt es ja auch schon wärmer aus dem Hahn. Da geht wirklich nur DLK oder Keller.

    Hi,


    nachdem mein Laptop unfreiwillig den Firefox auf Firefox Quantum geupgradet hat, finde ich mich nicht mehr zurecht. Ich habe Noscript installiert, ein Add-on, um unerwünschte Scripts zu blockieren, aber leider blockiert das ja auch immer mal erwünschte, so dass man z.B. manche Schaltflächen nicht bedienen kann, z.B, wenn man was ausfüllen will. Früher hatte der Firefox unten rechts ein graues Feld, aus dem sich eine Liste ausfuhr, wo man Noscript für die aktuelle Seite temporär oder dauerhaft ausschalten konnte, was ich auch täglich neutzt habe. Das ist bei dem Quantum aber jetzt weg und ich weiß nicht, wo ich das finde. Das war auch kein richtiger Eintrag, eine Seite jetzt offiziell zu entblocken, das war einfach für die aktuelle Sitzung nur gültig, ein Klick, fertig.
    Hier ein Beispielbild und mein Versuch, oben rechts am Noscriptsymbol eine Lösung zu finden (das zeigt aber nur nicht richtig angezeigte Schrift, blockiert sich das etwa selber :lach: ?):


    Ich würde das, ganz ehrlich, nicht riskieren. Wer weiß, ob du mit dem Virkon alles erwischst. Außerdem ist nicht mal sicher, dass die Pflanzen das Umsetzen überleben. Ich würde mir lieber welche aus dem Shop bestellen.

    Wahnsinn 8o !!! So ein Glück! Aber ich hatte irgendwie ein gutes gefühl bei euch, dachte schon, es hätte mich getrogen. Bin auch Katzenbesitzer, ich kenne dieses Gefühl! Hach, Ende gut, alles gut!

    Puhh, ich hatte immer gehofft, dass sie irgendwann wieder auftaucht, egal, wie! Aber wenn sie einfach adoptiert wurde, ohne zu checken, ob sie schon jemandem gehört, finde ich das auch eine Unverschämtheit! Bin nicht mal sicher, ob man das überhaupt darf, Katze einfach so ungecheckt einsacken. Ist das nah bei euch, wo sie gesehen wurde?

    OMG, Anne, das obere Bild :lach: ! Also, mich hat lange kein Lotlbild mehr zum Lachen gebracht, aber das musst du unbedingt beim nächsten Kalender einreichen! Als ob er im Vorbeirennen (der Schatten fällt so, als ob er gerade sprintet) sagen will "Hallooo!" Und die dolle Frisur!


    Meine haben Drachennamen. Grisu und Dreki (Weißlinge), Poldi (golden) und Flitze (Feuerzahn), Wildling.

    Hi,


    also, der Unterschied ist hart an der Grenze, das würde ich noch nicht wagen. Du glaubst nicht, was in so ein Lotlmaul reinpasst. Hast du das Becken genau in der Mitte geteilt, dass jeder einen halben Meter hat? Das sollte eigentlich erstmal reichen, lass den Kleinen besser noch etwas aufholen, der andere wächst ja vermutlich auch noch weiter.

    Gleich mal ein Lesezeichen draufgelegt, vielen Dank! Echt, und der andere geht nur auf den Link und kann die Datei von da aus laden? Das ist ja viel besser, als es mühsam bei Skype oder so durchzuschicken, erst recht als Email, wenn man bestimmte Dateigrößen nicht überschreiten kann. Das war zumindest früher bei mir so bei den Mails.