Axolotl - Forum

Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl

Letzte Aktivitäten

  • Malia

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium ok? verfasst.
    Beitrag
    Huhu, nimm am besten Sand. Es kann schon mal sein das die Axolotl ein wenig vom Boden verschlucken.
  • Axo20

    Hat eine Antwort im Thema Pflanzen gehen immer ein verfasst.
    Beitrag
    Wie und mit welcher Lampe beleuchtest du denn? Ich würde auch noch mehr schnellwachsende Wasserpflanzen einsetzen und Schnecken.
  • Malia

    Hat mit Danke auf den Beitrag von TomtesKeks im Thema Tiere von draußen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du auf einen Post direkt antwortest vteauchstcduvfiesen nicht zitieren. Das mach bei Facebook und Co vielleicht Sinn, aber hier stört es den Lesefluss und macht sie Threads nur unnötig lang und unübersichtlich.
  • Teal'C

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TomtesKeks im Thema Tiere von draußen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du auf einen Post direkt antwortest vteauchstcduvfiesen nicht zitieren. Das mach bei Facebook und Co vielleicht Sinn, aber hier stört es den Lesefluss und macht sie Threads nur unnötig lang und unübersichtlich.
  • TomtesKeks

    Hat eine Antwort im Thema Tiere von draußen? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du auf einen Post direkt antwortest vteauchstcduvfiesen nicht zitieren. Das mach bei Facebook und Co vielleicht Sinn, aber hier stört es den Lesefluss und macht sie Threads nur unnötig lang und unübersichtlich.
  • Malia

    Hat eine Antwort im Thema Tiere von draußen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TomtesKeks)

    Dankeschön für die Antwort. Ich habe vorhin gelesen das jemand oft Tiere von draußen verfüttert (grashüpfer, Käfer etc.). Fand das eigentlich eine gute Idee weil das sammeln auch Spaß macht ^^

    Dann lass ich das lieber. Danke
  • TomtesKeks

    Hat eine Antwort im Thema Tiere von draußen? verfasst.
    Beitrag
    An was denkst du da genau?

    Futtertiere aus der "freien Wildbahn" bergen immer ein hohes Infektionsrisiko. Nicht nur in Bezug auf Bd. Außerdem weiß man nie was diese Tiere an etwaigen Schadstoffen/ Giften aufgenommen haben.
    Ich persönlich würde es bleiben…
  • Lottis

    Hat eine Antwort im Thema Aquarium ok für die Axolotl? verfasst.
    Beitrag
    Danke schön 🥰
    Für die Kühlung ist ein Dauerkühler angebracht. Und der Ausströmer ist oben rechts im Bild.
  • Malia

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt ist es bald soweit und unsere „Babys“ dürfen bald ins neue Aquarium einziehen. Wir haben soweit auch schon eingerichtet. Was meint ihr. Haben wir irgendwas vergessen oder gibt es was zu verbessern?
    Sie sollen sich ja auch im neuen…
  • Malia

    Hat das Thema Tiere von draußen? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich habe da mal so eine Frage.
    Könnte ich meinen (zukünftigen) Axolotl Tiere aus dem Garten/Teich oder außerhalb (gefundene Tiere beim Spazier gehen/aus einem öffentlichen Teich) verfüttern?
    Liebe Grüße :whistling:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jemand neues ist da! 4

      • Malia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      14
      4
    3. Lotlschlotl

    1. Aquarium ok? 13

      • Hoerbi
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      436
      13
    3. Malia

    1. Pflanzen gehen immer ein 33

      • sosofreak
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,9k
      33
    3. Axo20

    1. Tiere von draußen? 3

      • Malia
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      20
      3
    3. TomtesKeks

    1. Aquarium ok für die Axolotl? 2

      • Lottis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      83
      2
    3. Lottis