Axolotl - Forum

Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl

Letzte Aktivitäten

  • Durango

    Hat das Thema Aquarienkühler Hailea gestartet.
    Thema
    Hallo, ich habe einen Aquarienkühler Hailea Ultra Titan 300 in schwarz zu verkaufen. Gekauft im Juni 2021.
  • ChristineTine

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum neuen Außenfilter JBL Cristal Profi 1502 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    danke für deine Rückmeldung!
    Ja, also mein 12-jähriger Sohn (sehr technik-affin) hat inzwischen den neuen Außenfilter im Wohnzimmer entdeckt und sich gleich mal über die Anleitung hergemacht (ich würde mir wünschen, er würde mal mit dieser…
  • ChristineTine

    Reaktion (Beitrag)
    Normalerweise haben die Pumpen einen Hebel oder irgendwo ein Schraubenrädchen.
    Bist du denn sicher, dass es eine regulierbare Pumpe ist? Gibt nämlich auch welche, die nicht regulierbar sind....
  • Dracarys

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum neuen Außenfilter JBL Cristal Profi 1502 verfasst.
    Beitrag
    Normalerweise haben die Pumpen einen Hebel oder irgendwo ein Schraubenrädchen.
    Bist du denn sicher, dass es eine regulierbare Pumpe ist? Gibt nämlich auch welche, die nicht regulierbar sind....
  • ChristineTine

    Thema
    Guten Abend,
    da unser aktueller Außenfilter zu wenig Leistung hat für unser 200l-Aquarium (Anfängerfehler :| ) und jetzt auch noch die Pumpe nachlässt und der Kühler (aktuell noch ein Hailea 150A) ständig anspringt, habe ich jetzt gleich mal eine…
  • Dracarys

    Hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ja, das würde jemand machen! 😊
  • Staubwolke

    Hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Euren Input. Würde mir denn im Forenshop jemand alles erforderliche zusammenstellen, wenn ich da hin schreibe?
  • Osterwelle

    Hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen verfasst.
    Beitrag
    Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass alle Anschlüsse und Schläuche zusammenpassen. Es gibt ja verschiedene Durchmesser. Für Deine Aquariengröße wären 16/22'er Schläuche gut (d. h. Innendurchmesser 16mm, Außendurchmesser 22mm).

    Ach ja, und spare nicht…
  • Dracarys

    Hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen verfasst.
    Beitrag
    Also, meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass du dir lieber noch etwas Zeit nimmst zum durchstöbern und verstehen.
    Dann in Ruhe dir dein eigenes Setup zusammen stellen lässt oder selbst zusammen stellst.
    Dann hier ein Gesuch starten für gesunde,…
  • Staubwolke

    Hat eine Antwort im Thema Kühlung und weitere Fragen verfasst.
    Beitrag
    Der Filter kommt ja wohl eh raus. Ich bin hier über einen Thread gestolpert, wo alles zusammengestellt wurde (Kühler, Pumpe, Filter etc.). Pflanzen wollte ich auch aufrüsten. Insofern wird sich bei mir einiges tun. Meine größte Angst ist nur, dass…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aquarienkühler Hailea

      • Durango
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Servus aus Oberfranken 6

      • Staubwolke
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      50
      6
    3. ChristineTine

    1. Fragen zum neuen Außenfilter JBL Cristal Profi 1502 2

      • ChristineTine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      31
      2
    3. ChristineTine

    1. Kühlung und weitere Fragen 9

      • Staubwolke
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      107
      9
    3. Dracarys

    1. Noch zwei Axolotl (Mischlinge) mit 18, bzw. 19cm abzugeben

      • Osterwelle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19