Beiträge von weitbald

    Ich habe ja eine Goldidame aufgenommen, wegen Bestandsverkleinerung des Vorbesitzers.
    Habe auch explizieht nachgefragt, ob Sie gesellschaftsfähig ist, da ich Angst hatte das in mein eingespieltes Team Unruhe kommt.
    So nun hab ich den Salat.


    Erst wurde ja von dem einen Keks das Bein abgebissen, da hatte ich schon so einen Verdacht wer es gewesen sein könnte.
    Gestern nun kommt mein Verlobter wie von der Tarantel gestochen angelaufen und meinte "sie hat es wieder getan, ich habs gesehen". Demnach wurde auch dem zweiten Keks ein Bein abgebissen (hab ihn gleich separiert)


    Ich also auf zum Becken und sehe gerade wie sie auf den anderen Goldling los geht und nach Ihm schnappt.


    Warum sie das tut, weis ich nicht, mir ist nur aufgefallen, dass sie wahnsinnig verfressen ist. Sobald jemand am Becken steht, kommt sie aus dem Nichts angeschwommen, bettelt und vertreibt alle anderen Lottls.


    Nun hab ich sie erstmal separiert in einer Stapelbox, weil ich kein Platz für ein weiteres Aquarium habe.


    Nun meine Frage, was kann ich mit ihr machen?
    Die Möglichkeit sie seperat zu halten, habe ich leider nicht.
    Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen, dass sie zubeißt?


    Irgendwie kommt er sich super im Mittelpunkt vor obwohl der Tierarzt (habe doch ne Vertretung angerufen) meinte ich solle den ignorieren wen er das macht :glup:

    Ignorieren? Wasn das? dann macht er es ja weiter. Manche TA kann man echt vergessen...


    Probiers mal mit Hefe, Pansen und stinkekäse...ich denke das wird abhilfe schaffen...
    Die Sprühflasche ist ne gute Unterstützung dazu...

    Ja Hefetabletten wie für den Menschen gibt es bei Schlecker oder dm. Erstens fressen sie es unheimlich gerne, weil die ja bissl moderisch riechen und sie helfen. Wir nutzen die Hefetabletten gegen Wurmabwehr genauso wie Kokosflocken. Unsere Wauwaus bekommen keine Wurmkur nur Hefe und Kokos und hatten noch nie Würmer :thumbup:


    Am Besten du versuchst zwei Mal pro Woche frischen grünen Pansen (keinen weißen, weil der ist gewaschen und hat keine Bakterien mehr) zu füttern.
    ODer wenn dein Wauwau gerne Käse frisst, kannst du es auch mal mit einem Stinkekäse probieren...aber eher einen von der harten Sorte, weil die Weichkäse wie Camembert eventuell am Gaumen kleben bleiben, kennste ja vielleicht selber ;)


    Naja Blutbild würde ich nicht gleich machen... würde es erstmal so probieren...ansosnten geht es ihm ja gut, oder?

    Also ich habe mal gehört, dass wenn Hunde Kacki fressen, sie einen Mangel an Vitaminen, Mineralien etc haben und dies durch die Kacki aufnehmen wollen. Also er hat sozusagen eine Mangelerscheinung... und versucht dies durch das Kackifressen auszugleichen...


    Meistens ist es ein Eisenmangel, den könntest du ausgleichen in dem du Ihm Pansen (roh oder getrocknet) fütterst oder Hefetabletten gibst (die helfen übrigens auch gegen Parasiten) ...

    @ Ke


    Naja es plätschert ja nicht, sondern es ist so ein Geräusch, wie wenn etwas abgesaugt wird.


    Dünnerer Schlauch geht nicht, da passen ja etwaige übergebliebene Pelltes (wenn es mal welche gibt) nicht durch...



    Hartmut


    komme nicht auf den Forenshop, Seite wird nicht geöffnet.

    So unser 2 qm Becken steht ja im Schlafzimmer.
    Ich habe ja Lochbohrungen und den Filter unterm Becken. Aber irgendwie nervt es mich.
    Sobald da nur minimal zu wenig Wasser im Becken ist, macht das AQ Geräusche wie aufm Klo.


    Wenn ich Schmutz absaugen will, hab ich die Hälfte Kies im Eimer... Und überhaupt, alles doof.



    Jetzt meine Frage. Kann ich auch nen Mattenfilter reinlegen. Also nur reinlegen als Bodengrund?
    Oder muss ich unbedingt Luftheber drunter anbringen?
    Oder die Lochbohrungen einfach zumachen und ne andere Filtermöglichkeit?

    Hab ich auch gedacht, als ich es sah...boar das sieht ja arg Rot aus...Aber das lag am Licht...
    Aber die sahen natura keines falls so arg aus, aber muss dazu sagen, die haben bissl im Becken gebalzt...


    Hab die Rotzer, ja auch paar Tage eher ins Schaubecken gesetzt, zwecks Streßabbau...



    Nächstes Jahr, nehm ich vier andere mit...weil einmal Streß reicht... Mussten ja schließlich auch 10 Min. Autofahren, dann neues Becken, weg von den anderen etc...


    Aber ihr hättet sie mal sehen müssen, als ich sie zurück ins heimische Becken gesetzt habe...ach ein Bild der Freude. Jeder gleich zu seinem Kumpel (ja meine Lottls haben so ihre Freunde) und erstmal die Lage gescheckt, ob alles noch so ist, wie sie es verlassen haben und erstmal schön gefuttert... :love:


    Ach so, mit hatte ich übrigens einen Wildling, Goldi, Keks und einen Weißling...

    Wir organisieren von unserem Verein aus jedes Jahr eine Börse. Dieses Jahr bekammen wir auch ein Film... (dank meinem Mann)...
    Nur super, dass mir im nachhinein aufgefallen ist, das ich mich verquatscht habe (ich war eigentlich gar nicht vorgesehen für ein Interview, aber musste dann trotzdem ran. Total ungestylt :huh: ) ...aber vielleicht fällt es ja nicht auf, das ich mich verquatscht habe... :)



    http://www.lvz-online.de/video…512001&bctid=698832119001



    Film geht nach der Werbung los...

    Mhh,


    entweder bin ich blind, oder meine SuFu schläft schon :S


    Ich füttere ja zu 90 % Lebend. Im Sommer Regenwürmer und Heimchen.


    So nun kommt der Winter und da bestelle ich keine Heimchen zudem mir letztens welche ausgebüchst sind, naja brauch ich nix zu sagen, wa :whistling: :wacko:


    Regenwürmer sind kein Problem, sammle mir grad einen Vorrat an im Wurmeimer.


    Aber ich würde den Rotzern gern noch was anderes geben.


    ich hab es mit Pangasiusfilet probiert (mehrmals), von allen 10 Lottls hat es ein einziger nicht wieder ausgespuckt...



    Gibt es noch irgendwas TK mäßiges was ich auf Vorrat da haben kann? (Keine Mückenlarven oä. da lachen sich meine Monster, alle zwischwen 20 und 31 cm kaputt)


    Maden hab ich auch schon probiert, wollen se nicht...


    Absolut ausflippen tun se halt bei Regenwürmern und Heimchen...


    Aber nur Regenwürmer im Winter ist mir zu wenig...


    Habt ihr nen Vorschlag?


    Ich bekomme nächste Woche ne Gruppe Guppys, aber das reicht ja auch nicht für ewig...