Beiträge von dreambird70

    Lach das kenn ich irgendwoher......erst wars eine Katze dann musste ein roter Garfield noch her.......
    dann wars ein Hund........aber dazu würde doch noch soooo gut ein 2. kleinerer passen
    und 2 Meerschweinchen sind doch doof das sind RUDELtiere...........aus 2 mach 4 :D :D :D


    Mein Mann hat mit mir auch schon so einiges durch was das liebe Viehzeug betrifft.......nur Mut vielleicht hat Mama ja nen guten Tag !!!!! :thumbup: :thumbup:
    Der Preis ist jedenfalls unschlagbar.


    Lg
    Anja

    Doch :D indirekt schon weil wir nicht wussten wo so schnell die Eierleins herkamen nach dem Snowball ja 6 Wochen in Quarantäne saß !!!
    Jetzt sieht man aber auch eindeutig das er ein prächtiger Mann geworden ist und kein "Männlein" mehr :rolleyes:


    Die beiden die ich damals großgezogen habe sind übrigens vorgestern ausgezogen ;( schon ein komisches Gefühl seine ersten Babys gehen zu lassen !!!


    Liebe Grüsse


    Anja

    Nach einem gewaltigen Wachstumsschub hat sich nun auch mein Goldalbino "Alexa" eindeutig als "Alexander" geoutet.......daher kamen dann wohl auch die ersten Eier im Sommer diesen Jahres.


    Das heißt mein Aquarium beheimatet nun 2 Mädels und 2 Männer !!
    Ist die Männerdichte noch hinnehmbar oder wird der Stress zu groß für die beiden Mädels ?


    Ich würde ungerne einen der beiden Männer weggeben und ob ich noch ein drittes Mädel in ein 120iger Becken holen soll..... ich weiß nicht.
    Eigentlich würde ich an der Gruppe gerne nichts verändern, aber ich weiß nicht ob es auch das beste für die Lotl wäre.


    Wie seht ihr das ?
    Kann ich die Gruppe so belassen oder noch wen ( ein Weibchen) dazu nehmen ? Ein Männchen abgeben ?


    Was ist die richtige Variante ??


    Liebe Grüsse


    Anja

    Bei Ikea gabs letztens keine mehr als ich da war :( hab ich da auch schon gekauft. Ansonsten kann ich auch Wasserflora empfehlen, da gibts meistens auch noch paar Blasenschnecken gratis :D ...bei mir wars jedenfalls so !!


    Liebe Grüsse


    Anja

    Hallo Mario,


    also......


    wir haben eine Bright Sun Desert UV 70 W drin.
    Eine SUN GLOW 150 W und eine Repti Glo 10,0 UVB im linken Bereich drin sowie dadurch 2 verschiedene Wärmezonen im Terrarium.
    Wir haben, als wir die Tiere inkl. Terrarium hier hatten einen langjährigen Bartagamenhalter hier der das Lichtsystem und die Ausstattung nachgesehen hat und sie für ordentlich und richtig befand. Das einzige worauf er uns hinwies war die Tatsache das diese Lampen halbjährig getauscht werden sollten um ihre Funktion beibehalten zu können.


    Sie sind extra in verschiedenen Höhen angebracht worden um jeder Funktion gerecht zu werden, und wie schonmal erwähnt wenn Du direkt vor dem Terra stehst ist es alles andere als dunkel........


    Ist an diesen Lampen nun irgendwas falsch ?


    Danke für den Link.......auf dieser Seite lese ich schon seit Monaten !


    Liebe Grüsse


    Anja

    Ich lese das gerade leider jetzt erst Mario und Michael und möchte dann mal gerne mit Euch über die DUNKELKAMMER reden !!!


    Die Tiere werden nicht absichtlich so gehalten und ich weiss auch nicht ob es am Foto liegt oder an den falschen Birnen!!


    Ich habe die Tiere so wie sie jetzt im Terrarium sitzen übernommen, mit Beleuchtung mit Fütterungsfehlern und mit allem drum und dran.


    Was läuft denn dann falsch und was kann ich verbessern ??? Obwohl ich immer noch der Meinung bin das es im Foto nur so rüberkommt aber ich lass mich ja belehren !!!


    PS: Ich hätte es nett gefunden wenn man mich direkt drauf angesprochen hätte anstatt nur nen Seitenhieb zu verteilen !!


    Liebe Grüsse


    Anja

    Also ich kann nur Neudo-Antifloh Konzentrat in der 1L Flasche empfehlen.


    Wir hatten auch dieses Jahre eine Flohepedemie und wir wurden im Bett aufgefressen....weil sowohl Hunde als auch Katzen da tagsüber ihre Siesta halten und die großzügig auf dem Bett und den Teppich im Schlafzimmer verteilt haben.


    Dieses Antifloh Konzentrat der Firma Neudorff wird mit destilliertem Wasser verdünnt und dann mit der Sprühflasche auf allen Oberflächen versprüht. Kissen, Matratze etc wird nach dem trocknen abgesaugt ebenfalls der Teppich......bei Parkett,Laminat, PVC usw muss man das nicht !!!


    Das Tier selber darf man damit aber nicht behandeln.
    Bei uns wars auch ausgebrochen weil Frontline nicht mehr wirkte.....und einige Präparate für Hunde darf man nicht benutzen weil sie für die Katze schädlich sind ( schlafen im Körbchen zusammen ) usw usw..... aber nun haben wir sie mit Advantage und dem groß reinemachen im Griff !!


    Liebe Grüsse


    Anja

    Also ich kenn es auch.....


    Meine hatten auch Anfangs Angst vor Lebendfutter auch wenn eine Kellerassel unter Wasser auf sie zulief anstatt von ihnen weg wurde die Flucht ergriffen.


    Aber so wie "Marino" schon schrieb.....die gewöhnen sich dran und dann finden sies richtig klasse !!


    Liebe Grüsse


    Anja

    Es kann ja sein das es Unwissenheit meinerseits ist........aber ich habe noch nie gehört das ne Heuschrecke in der Lage ist ne Bartagame anzuknabbern. Lasse mich allerdings gerne belehren......


    So sieht unser Terra aus.....und bisher ist noch keine Agame attackiert worden.......




    Wir arbeiten gerade an einer Unterkonstruktion für das 1,50 große Riesending die aus Ytong und Küchenarbeitsplatte bestehen wird !!!

    Hmmmm......... dann hab ich gut erzogene Apfelschnecken !!


    Die lilanen im Garnelenaquarium putzen und gehen an keinerlei Pflanzen, die fressen nur Brennesseln und Co mit aber das ist ja ok dann gibts halt genug überbrühte.


    Die gelben im Axo-Aquarium gehen auch an gar nix außer mal hin und wieder an die Pelletts und was sie lieben sind die "Popo Hinterlassenschaften" der Axos......Pflanzen Fehlanzeige.


    Einzig und alleine die blauen hab ich mal beim Pflanzenfressen erwischt. Die kamen dann ins Guppyaufzuchtsbecken, da ist nur Wasserpest drin und die fraßen selbst die blauen nicht !!!


    Man was hab ich doch nette Schnecken :D :D :D :D :smok: :smok:


    Liebe Grüsse


    Anja

    Klar, dann ist es noch ok.......unsere sind schon 44 cm groß !!


    Dann musst du das Terra etwas umbauen so das Nischen und Rückwände usw für die Viehchers verschlossen werden. Aber die kommen auch schon wieder zum Vorschein denn die wollen ans Grünfutter im Terra weil die ja auch Hunger haben und dann werden sie schon wenn auch paar Tage später wieder erwischt !!

    Unsere beiden Bartis stehen total auf Bewegung um sie rum !!! Wenn meine Tochter in ihr Zimmer kommt dann rennt Baba ( eines der beiden adulten Weibchen) wie von der Tarantel gestochen hinter der Glasscheibe hin und her weil sie weiss das es dann etweder neues Grünfutter oder Auslauf gibt. BJ das andere Weibchen ist da genügsamer........sie bequemt sich dann mal von der Liegefläche runter um sich zu recken ....und geht gucken was es zu futtern gibt und begibt sich dann wieder auf ihren Chill-Platz !!!


    Wieso willst du ihn/sie mit der Pinzette füttern ?? Wenn es Heuschrecken gibt werden die auch ins Terra entlassen und es ist total interessant den beiden beim "jagen" zuzusehen !! Das nimmst du ihnen mit der Pinzettenfütterung weg und ich finds nicht wirklich artgerecht. Und denke dran....je älter und größer das Tier wird.....immer weniger tierisches Eiweiß
    zu füttern.
    Unsere beiden Damen wurden vom Vorbesitzer total falsch gefüttert und wir hatten in den ersten Wochen schon erhebliche Tierarztkosten und auch Nerven gelassen bis die beiden es einsahen das Wildkräuter, Blüten etc auch gut schmecken und nicht alles hüpfen muss.
    Die Nierenwerte waren nicht in Ordnung und auch Diät musste gehalten werden.
    Aber mittlerweile sind wir auf einem guten Weg und auch das Grünzeug wird ENDLICH eines Blickes gewürdigt !!!


    Zum "zahm" machen kann ich leider nichts sagen...Baba ist die "menschenfreundliche" schlechthin und BJ der Eigenbrödler aber das ist auch ganz in Ordnung so.


    Liebe Grüsse


    Anja


    Hast du mal ein Foto von deinem Terra ???

    Wo bekommt ihr lebende Mülas oder die großen Artemien her ??


    Hier gibt es in den Zoogeschäften ringsum leider nur Frostfutter.....da ich aber gerne hätte das die beiden (jetzt ca 10cm groß) neben den kleinen Axopelletts auch mal an was lebendiges herangeführt werden und sie den kleinen Dendobrenas keine Aufmerksamkeit schenken würde ich es gerne mit Mülas und den großen Artemien versuchen.


    Wo aber bitte bekommt man die her ???


    Liebe Grüsse


    Anja

    @ Henry ........ Hast Du ein Problem im Aqua oder tust du sie zur Vorbeugung rein ??


    Bei uns bekommt man sie einzeln im Aquaristikgeschäft..... das find ich ganz schön praktisch... zumal meine Red Sakura Garnelen und die Schnecken die überbrüht unheimlich gerne fressen.


    Liebe Grüsse


    Anja

    Wow da würde sich ja bald ein eigenes Zimmer anbieten........ ein Freund meiner Tochter hat auch 2 Steppenwarane und er überlegt einen Kellerraum der neben dem Heizungsraum liegt von einem Terrarienbauer umbauen zu lassen....Kostenpunkt um die 5000€ aber dann was fürs Leben !


    Sowohl für ihn als für die die Warane die ja mächtig alt werden können !!!


    Schöne Tierchen.......und der Kater ist ja auch total drollig. Wenn ich überlege was unser Charly in seiner Sturm und Drangzeit alles kaputt gemacht hat na dann herzlich viel Spaß mit dem Banausen !!

    Bei Google eingegeben...........die gängigsten Foren durchforstet...... und 20 verschiedene Ansichten und Antworten gefunden.


    Aber jetzt hab ich ja was vernünftiges....... DANKE Mario !!!


    Liebe Grüsse


    Anja

    Hallo zusammen,


    meine Tochter (14) wünscht sich Bartagamen.
    Ich habe schon ne Menge drüber gelesen mich im Internet und in Foren schlau gemacht.


    Nur wie das immer so ist ......liest du 6 Sachen kriegst du 6erlei Ratschläge.......
    Die einen sagen........am besten ein Tier alleine halten......
    Die anderen sagen das ist ein NoGo das sind "Gesellschaftstiere" die brauchen einen Kumpel ( am besten hält man laut Internet 2 Männchen )


    Als angedachtes Terrarium haben wir uns eins ausgeschaut mit der Größe 150x80x80 würde das für 2 Bartagamen reichen.........???
    Was muss man vor und beim Kauf beachten ???


    Ich kaufe nicht gerne gedankenlos ein Tier ohne mir der Konsequenzen bewußt zu sein.


    Hoffe auf ganz ganz viele Tipps...........


    Liebe Grüsse


    Anja