Aquarium Kauf - Internet oder Fachhandel

  • Für den Anfang hätte ich zwei Fragen:


    Hat einer von euch schonmal ein AQ übers internet bestellt (und welche Erfahrungen damit gemacht)?


    Ich möchte mir zwei Axos zulegen, kann mir jemand ein aquarium empfehlen? (evtl. nen link :))



    Danke im Voraus
    Sam

  • Hi,


    möchtest du ein neues oder ein Gebrauchtes?
    Wieviel Platz hast du zur Verfügung, also wie groß soll das Aquarium sein? (Vorraussetzung für 2 Lottls, Becken mit 80 cm Länge)

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Ich denke auf einen AQ-Kauf übers Internet würde ich schon aufgrund der (denk ich) hohen Versandkosten verzichten, vom Transportrisiko (Glasbruch) mal ganz abgesehen.
    In den meisten Baumärkten bekommst du recht günstig "nackige" Becken zu kaufen.
    Oder aber du schaust in einem Online-Anzeigenportal (z.B. deine-tierwelt), dort bekommt man oft sehr preisgünstige Komplett-Becken (also inkl. Filter usw) zu kaufen.
    Du kannst die Suche dort auch auf ein bestimmtes PLZ-Gebiet beschränken.


    Mindestgröße für zwei Lotls wäre 80 cm Länge.

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • Hi,


    möchtest du ein neues oder ein Gebrauchtes?
    Wieviel Platz hast du zur Verfügung, also wie groß soll das Aquarium sein?

    Sieht man den Unterschied zwischen einem neuen und einem gebrauchten sehr? Es soll schon ordendlich aussehen, und wenn das bei einem gebrauchten bedeutend schlechter wäre, würde ich mich auf alle Fälle für ein neues entscheiden. Ich hätte für 100x40x(X) (länge,breite,höhe) platz.


    Nach oben hin kanns so hoch sein wie es will, aber noch so dass ich mit den Händen auf den Grund komme ohne ein Urang Utan zu sein also absolut max. 60 cm.

  • Wenn es ein gebrauchtes sein soll schau doch mal hier im "Flohmarkt" rein vielleicht gibts da gerade was in deiner Stadt. Ansonsten kann ich dir auch Online-Anzeigenportale empfehlen. Da habe ich mein letztes Becken auch sehr günstig bekommen. Da man auch in seiner Stadt/ PLZ suchen kann, kann man es auch persönlich begutachten bzw. gleich mitnehmen.


    MfG Alex

  • Hi Sam,


    wenn du ein 1m becken in Betracht ziehst, nimm wenn möglich eine Tiefe von 50cm, es ist erstaunlich wieviel mehr Gestaltungsmöglichkeiten sich ergeben. :konf:


    Ich nehme immer einfache Becken, ohne alles, da ich dann alle Möglichkeiten (Zubehör, Filter, mit/ohne Abdeckung, Unterschrank/Gestell usw.) habe zu gestalten.
    Wenn du ein gebrauchtes möchtest, achte darauf, dass es nicht zu lange trocken stand.
    Für ein neues Becken, ohne alles, schau mal in einem Baumarkt mit Aqua Abteilung.


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hi,
    oder schau mal beim Aquarienbauer vorbei, wenn einer in deiner Nähe sein sollte. Von so einem hab ich mein Aquarium 100x40x50 cm, 200 Liter, 8 mm hochwertiges Floatglas, Verklebung auf Stoss mit Sicherheitsnaht, Kanten mit Feinschliff, 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie für 85€ bekommen :D Hätt ichs mir schicken lassen wären noch 60€ Versand dazugekommen, aber die waren nur 15km von mir entfernt, habs dann selber geholt.
    Diese 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie war mir wichtig, weil dieses bei einem gebrauchten Becken nicht gegeben ist. Und in der Zoofachhandlung gelten normale Garantiejahre von 2 (?) Jahren.
    Lg, Angie

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Hi,


    habe mein 1 m x 0,40 m x 0,40 m neu im Baumarkt für unter 50,- Euro gekauft.


    1 m x 0,50 x 0,50 hätte knapp 90,- Euro gekostet.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hi Sissy,


    :thumbup:


    Der Preis ist klasse, hatte etwas mehr in Erinnerung.
    8)


    Ich glaube ich bab` was verknotet :glup:

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • nenee, sie hat schon recht, auch hier bei uns gabs schon Angebote vorübergehend in der Größe für schlappe 49 Euro, einmal sogar für nur 39 Euro - schade daß ich keines mehr gebraucht hatte :lach: Die waren natürlich auch ohne alles, so wie wir sie brauchen :thumbup:

  • Guten Morgen,
    also Wir haben unser Aquarien aus dem netz und hatten bissher noch nie probleme.Wir haben es auch selbst abgeholt, klar ist bei einer selbst abholung die gefahr das es bricht aber auch das hat man wenn man es so irgendwo holt. Oft kann man sich die Aquarien auch vor Ort erstmal angucken.
    Lg Mandy

  • Guten Morgen,


    wir haben unser Aq auch im Internet besetellt.
    Das Aq hat 80€ gekostet. Versand per Spedition nochmal 60€.


    Zusammen haben wir 160€ bezahlt. Hier im Laden soll im Becken in der
    Größe (120x50x50cm) 300€ kosten.


    Für uns hat sich also trotzdem der Versand gelohnt. Haben 140€ gespart.


    [url='http://www.friedeberg-aquariumbau.com/shop/index.php?page=categorie&cat=24'] <------ hier :thumbup:

  • Morgen!


    Ich habe mein 100x40x40 Becken bei einem Hamburger Geschäft bestellt und habe 65€ + 5,80 Versand bezahlt. Erst konnte ich es garnicht glauben, mir wurde es aber telefonisch nochmal bestätigt. Selbst wenn hier in der Gegend mal ein Angebot wäre, bei den Versandkosten beweg ich keinen Fuß vor die Tür! :D

    Viele Grüße, Marie

  • Hallo,
    ich würde ab jetzt für größere Becken immer zu einem Aquarienbauer gehen. Ich habe mein 200x50x50 Becken für nur 250 Euro bekommen (vom Aquarienbauer) und die Lieferkosten sind da schon mitinbegriffen :thumbup: 5 Jahre Garantie ist auch drauf.
    Mein 100x40x40 Becken habe ich aber auch bloß aus einem Baumarkt. Dort hat es 40 Euro gekostet.
    Und meine 3 kleinen 60er Becken habe ich aus dem Zooladen (mit Filter und Heizung).
    Also mein Rat:
    Große Becken beim Aquarienbauer
    Mittlere und Kleine Becken beim Baumarkt
    Falls Zubehör gewünscht: Kleine Becken beim Zooladen
    :D

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Also ich hab mein erst Aqua gebraucht hier ausm Forum von Timm bekommen 100x40x40 samt Unterschrank.
    Mein 120er Becken habe ich gebraucht auf ebay ersteigert für 35€ dabei war noch ein 80er Becken. Das 100er+Unterschrank und 80er werden verkauft.
    Also sehe jetzt so keinen großen Unterschied bei gebraucht und neu. Klar hat das gebrauchte Becken hier und da ein paar Kratzer, aber wenns Wasser drin ist, sieht man die eh nicht mehr und Kalkränder bekommen, neue wie gebrauchte. ;D

    Meine Lotl E.T., Calipo, Dandelion, Kirby, Mrs.Nay Nay und Piano

  • Danke! Eure Antworten haben mir weitergeholfen. Ich schaue mich morgen in den Baumärkten um und hoffe auf einen erschwinglichen Preis. Wenn ich das habe suche ich mir noch einen von diesen Hamburger Mattenfiltern und dann leg ich los.

  • Hallöchen!
    Ich suche auch noch ein größeres Becken. Die Preise im Netz sind wegen der Versandkosten fast immer teurer als die im Geschäft. Könnt ihr mir denn nen Baumarkt sagen (pn?) wo man Aquas kaufen kann, das habe ich nämlich noch nie gesehen und wir haben zahlreiche Märkte hier in der Nähe.
    Bislang waren in diversen Zoohandlungen die günstigsten Angebote, meist mit 3 Jahren Garantie.
    LG

  • Hi,
    bei uns gibts Aquarien nur beim Hornbach, alle anderen Baumärkte in unserer Stadt haben keine Tierabteilung.


    Info: Markennamen dürfen nur dann nicht genannt werden, wenn man was negatives schreibt, ansonsten freuen die sich doch über die Gratiswerbung.


    Ich würde mich einfach ans Telefon hängen und mal alle abtelefonieren und gleich mal nach dem Preis fragen, dann sparst du dir die Rennerei.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi,
    bei uns gibts Aquarien nur beim Hornbach, alle anderen Baumärkte in unserer Stadt haben keine Tierabteilung.


    Info: Markennamen dürfen nur dann nicht genannt werden, wenn man was negatives schreibt, ansonsten freuen die sich doch über die Gratiswerbung.


    Ich würde mich einfach ans Telefon hängen und mal alle abtelefonieren und gleich mal nach dem Preis fragen, dann sparst du dir die Rennerei.



    Denke du hast recht, danke für den Hinweis, bin wohl etwas schreckhaft. :tat:


    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hihi,


    hab' mein AQ auch vom Hornbach, war mir aber nicht sicher, ob ich's hier reinschreiben darf.


    Man möchte den Damen und Herren mit den Fähnchen ja keine überflüssige Arbeit machen... :D :knuddel

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!