Beiträge von J@NGO

    Hallo Steffen,
    eigentlich kannst du es halten wie du möchtest ;) ob nun 3 Weibchen 1 Männchen oder 2 von jedem :) man kann immer mal das problem haben und einen "beißer" dabei haben aber normalerweise vertragen sie sich in jeder konstellation. Bei mir haben 2 Weibchen und 1 Männchen zusammen gelebt und dies hat sehr gut geklappt.
    Lg Mandy

    Klar kannst du bzw. alle die sich für Axolotl interessieren was machen :!: Einfach NICHT kaufen ;) so merken sie das sie die nicht los werden und setzen auch keine weiteren in die Welt. Wer solchen Menschen welche abnimmt hat selber schuld, dann hören die auch niemals damit auf. Oder liege ich da etwa falsch??
    Lg Mandy

    In Hamburg habe ich leider auch noch keine Zoohandlung gesehen die Axo´s richtig halten. Dafür allerdings in Bremen! Mensch war ich begeistert 8o Der konnte mir alles sagen was ich selbst über Axo´s weiß. Leider ist dies zu selten.... ;(
    Aber einige haben den Schuß wenigstens schon gehört und halten Axolotl nicht mehr weil sie für deren "Ansprüche" zu Hoch sind! Davon sollte es wirklich mehr geben.
    Lg Mandy

    Ich hatte auch mal einen netten fall von solchen Mutanten Flöhen... und wusste nicht mehr weiter.. Gott sei dankk Kurz haarkatzen . Aber ich muss dazusagen bevor ich ne Bombe zünde würde ich sie Kurzscheren! evtl die Rute puschig lassen :lach: nein spaß bei seite. Ich würde wenn ich die dinger nicht los werde die Katzen wirklich Scheren. Klar sehen sie dann komisch aus aber wenn es wirklich das einzigste ist was hilft besser als evtl. etwas aus der Bombe im AQ wasser zu haben denn das teufelszeug kriecht überall rein.... Naja selbst wenn deine Katzen freigänger sind sei froh dann sind sie öfters zu Hause wenn sie dann so kurz überhaupt noch raus gehen. Naja obwohl du musst sie ja nicht komplett Nackig machen sondern zumindest ein auf EKH.
    Lg und viel erfolg Mandy

    Also ich würde da ebenfalls die Finger von lassen! Ich mein Pflanze hin Pflanze her meine Axolotl haben überall aber auch wirklich Überall Eier hingekelbt :D Ob Höhle Steine, Pflanzen Filter, Blubberschlauch einfach überall.... Ich halte nichts von Plastikpflanzen im AQ...


    Lg Mandy

    Huhu Sina,
    also ich muss dazu auch mal was sagen du tuhst gerade so als hättest du von anfang an deiner Aquaristik Zeit alles gewusst!?? :P Ich finde Sie macht es richtig lieber einmal zu viel gefragt anstat :P einmal zu wenig!!!! So und sie hatte die Schnecken neu (seid Samstag) woher soll sie denn wissen wenn sie vorher keine Phs hatte wie das gelege aussieht genau so wie das von As .. Ich wusste es auch zu anfang nicht hatte null ahnung ja und ich frage nach genau so wie jeder andere auch. Deine aussage klingt wirklich etwas sehr angegriffen bald stellt keiner mehr ne frage...( hoffen wir es mal lieber nicht ) ;) Nun bitte nicht angegriffen fühlen jeder fängt bei Null an und kann nicht sofort Google benutzen und fragt schnell mal lieber :) Wozu das Forum ja auch da ist.
    Lg Mandy

    Und vorallem wollte sie diese unbedingt haben :D Naja und von mir bekommt man nun mal nur gebärfreundige tierchen :lach: selbst schuld und ich habs dir vorher gesagt . Aber pack sie ins Axobecken wenns zu viele werden und sie sind weg sobald die beiden Wildis das mitbekommen :D
    Lg mandy

    Hallo Tina das kommt von ganz allein war bei mir zumindest immer so ob nun kalt oder nicht hat bei mir keine rolle gespielt. Da mein Nachwuchs z.b im januar gelegt wurde. Möchtest du welche großziehen ??Einfach abwarten und Tee trinken ;)
    Lg Mandy

    Also die "Zitterspinne" halte ich auch gerade im Bad das ist das einzigste was ich dulde!! Leider bin ich mit meinen 1,70m zu klein um da anzukommen sonst wäre er /sie auch schon weg aber mein Kater lauert auch schon drauf und wartet gespannt :D . Diese extrem ekelhafte sehr nützliche Spinne ahhhhhhhhhh ich wäre im dreieck gesprungen und hätte dieses Handtuch /pulli egal was nicht wieder angezogen ich hab panische angst vor Spinnen.... Ich halte auch nichts vom Gift wenn dann absaugen und beutel leeren oder Glas und raus damit aus der Wohnung. Ich dulde nur Spinnen vor meinem Fenster damit keine Mücken rein kommen :P
    Lg Mandy

    :lach: stimmt Google hätte sicherlich geholfen aber dann wäre ich übermorgen noch dabei gewesen!! :D Aber ich danke euch für diese super aufklärung nur hoffe ich das ich so etwas (spinne) nicht wieder hier finde... :)
    Lg Mandy

    einfach nur so zerdrückt??? Ahhh dann muss sie ja ein riese gewesen sein da ihre Beine angewinkelt waren und so nen komischen Körper.... Aber sagt mal ist ist der hintern zerdrückt gewesen oder der vordere teil?Naja dann ist ja gut dachte schon irgendwas schlimmeres. Ich hoffe es gibt bald ne Wohnung ohne Spinnen :P Danke euch
    Lg Mandy

    Ahhhh ich dachte gerade das ich ne runde Amok renne ekel, gänsehaut.... irgendwie alles kam auf einmal ich habe ich sooo erschrocken und zwar hat meine Tochter ein Hochbett und unten auch ne Matratze auf dem Boden liegen mit Kuscheltieren naja und ich eben voll in gange wollte ihr das schön machen naja und dann auf einmal sehe ich dieses ding.... Es ist war schon tod aber bitte was ist das??? Spinne?? Ich grusel mich mittlerweile total in meiner Wohnung... Meint ihr das dieses "etwas" irgendwas getan haben könnte?? Meine Tochter beschwerte sich gestern das die Hand so gejuckt hat aber Mücken kann ich eigentlich ausschließen.
    Und ich würde es irgendwie nicht für ne Typische Spinne halten das komische ding was da so dran ist gehört da wohl auch dran... :huh: Nun werd ich erstmal alles durchsuchen ahhh das ist gar nichts für mich ;( . Vielleicht weiss ja einer von euch was das genau ist!??
    Lg Mandy



    Ich hatte mich auch total gewundert und mir gedacht bitte nicht schon wieder! ;( Aber mir ist aufgefallen das es immer öfters vor kommt. Passiert dies einfach so oder wird es verursacht???
    Lg Mandy