Durchlaufkühler-Vergleich-Erfahrungswerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Durchlaufkühler-Vergleich-Erfahrungswerte

Moinsen Freunde der Sonne; bin noch auf der Suche nach nem Durchlaufkühler.

Das Becken fast knapp 220 Liter; drin sind vielleicht 200.
      Becken steht bei uns im Flur. Kühlste Raum der Wohnung und selbst bei 35Grad Außentemperatur sind im Flur vielleicht Max. 22-25 Grad. (Was ich so beurteilen kann)

Ich bin nun auf der Suche nach einem Gerät dessen Geräuschpegel erträglich ist, der absolut zuverlässig arbeitet und im besten Fall viele auch von guter Erfahrung berichten können.

Deswegen bin ich auf eure äußerst professionellen Kommentare und Erfahrungen angewiesen.
      Im Internet ist immer alles aus Gold und glänzt und die Bewertungen sind Topp; aber was sagt die Praxis ?

Schonmal Danke vorab fürs Feedback.
    • Die kleineren Geräte ca. 20+ dB. Größere wie ein lfd. Kühlschrank. 9 von 10, die einen DLK besitzen, haben ihn von Hailea. 2-3 Mitglieder, die sehr lärmempfindlich sind, werden jetzt psychologisch betreut, ich gehe von Vorschäden aus. ;)
      Viele Grüße, Hartmut

• Ich habe für mein Becken (100x50x40) den Hailea 150, wenn der sich einschaltet ist er nicht störend. Sogar Klassenarbeiten können problemlos geschrieben werden, da fühlte sich bisher noch keiner gestört.
      Liebe Grüße :D
      Jutta

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama)
    • Hallo,
      mein Durchlaufkühler Titan 150 von Aqua Medic wird mit 49 dB angegeben.

Wir haben den im Wohnzimmer stehen und man hört ihn schon deutlich. Dafür das er nur 1 Stunde in 4 Stunden läuft, ist es für uns in Ordnung. Den Fernseher kann man immer noch gut verstehen und muss nicht extra lauter gestellt werden. Im Schlafzimmer kann ich ihn mir aber auch nicht mehr vorstellen, da mich dann doch das Summen auf Dauer stören würde.

Ich habe mich für den Titan 150 von Aqua Medic entschieden, da diese kleiner ist, als die von Hailea.

Vielleicht helfen dir die Antworten ja, damit dir die Entscheidung leichter fällt. ^^
      :rolleyes: <3
    • Danke.

Das Ding ist....meine Freundin könnte mich anschließend mit Fragen maltrieren wie „warum ist der so laut/ konntest nicht vorher schauen ob es ruhigere gibt/ musstest du den erstbesten kaufen/ wie dumm bist du eigentlich“ ?

ausgefuchst wie ich bin und Sie kenne. Will ich natürlich auf Nummer sicher gehen. :)
    • Wir haben einen Heilea 500A der schon zu hören ist. Im gleichen Raum steht auch ein Arcadia, den wir mal günstig bekommen haben. Letzt genannter ist deutlich leiser, was aber vielleicht auch an der Grösse liegt. Er reicht für unser kleines 120 cm Becken völlig aus.
      LG Ines ;)

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Forentreffen in Börnicke bei Bernau (Berlin) findet am 06.07.2019 statt. ^^

• Ich breche auch mal eine Lanze fpr den Hailea. Ich hab den 250 A im Wohnzimmer. Klar ist er zu hören, aber in keiner Weise störend. Er ist ungefähr so laut, wie eine Mikrowelle. Und er läuft ja auch nicht permanent. ;)
      LG Nicole

Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
      aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
    • Ich bin ziemlich geräuschempfindlich und habe einen Hailea 200.
      Ich höre ihn schon deutlich, wenn er anspringt, aber ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt. Läuft ja auch nicht den ganzen Tag durchgängig und ist nunmal eine Notwendigkeit für die Gesundheit der Tiere.
      Und ich finde von diesem Aspekt aus betrachtet, kann man sich wohl an Alles irgendwie gewöhnen.