Beiträge von Hamburger Axolotl

    Ich kann meinen Katzen ohnehin nichts abschlagen.

    Das Zusammenleben mit allen Dreien klappt immer besser.

    Piet brauchte nur ein wenig länger, sich an die "wilde Bande" zu gewöhnen, war es vorher ja eher ruhig und beschaulich.

    Aber, es tut ihm gut und ich meinte heute vormittag mitbekommen zu haben (anhand der Geräuschentwicklung), dass Kasimir und Piet im Schlafzimmer getobt hatten.

    Als ich nachschauen ging, sahen mich beide nur doof an. :lach:

    Grundsätzlich gibt es das Becken noch.

    Allerdings habe ich mit dem Verein nix mehr zu tun und würde, ehrlich gesagt, die Tiere dort auch nicht unterbringen.

    Das Becken sah zum Ende hin, als ich dort noch unterwegs war, schon nicht mehr schön aus.

    (Neuer Vorstand, wenig Personal.

    Nicht jede Veränderung ist auch eine Verbesserung .... 8| )


    Ich setze mich mit Marcus ( Roughhawk) mal in Verbindung.

    Es gab hier zumindest mal eine Art private Aufnahmestelle.

    Hab den Namen allerdings vergessen. 🥴.

    Irgendwie schon traurig.

    So wie ich das verstehe, wird die Kleine es vermutlich so oder so nicht überstehen. 😥


    Ich will mal das Beste hoffen.

    Vielleicht schafft sie es denn doch noch, durch die Meta zu gehen.

    Ja, ich muss sagen, dass ich mit den Zwei "Neuen" wirklich einen echten Glücksgriff getan habe.


    Es hätte nicht besser laufen können.

    Der Rote, Kasimir, wird von Tag zu Tag zutraulicher und entwickelt sich so langsam zu einem Schmuser. <3


    Der kleine Schwarze, Balu, ist noch etwas zurückhaltener, aber es wird.

    Auch er kommt schon mal an, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. :)


    Und es funktioniert tatsächlich so, wie ich es gedacht hatte.

    Die 2 jüngeren sind natürlich verspielt und wollen beschäftigt werden.

    Kater Piet gönnt sich seine Ruhezeiten, kommt aber hin und wieder dazu, um sich das bunte Treiben anzusehen.

    Ich bin gespannt, wann er sich entschließt mitzumischen. ;)

    Es gibt Neuigkeiten !!!

    Kater Piet wollte und sollte natürlich nicht alleine bleiben.

    Und nun sind vor ein paar Tagen gleich 2 Katzenkumpel eingezogen. :)


    Diese zwei kommen - natürlich - aus dem Tierschutz und hatten sich im Tierheim kennengelernt und angefreundet.

    Sie sind so ca. 3 und 5 Jahre alt.


    Piet hat ja bereits 13-15 Jahre auf dem Buckel.

    Allerdings wollte ich aus dem "Seniorenkarussell" herauskommen.

    Also, zu einem älteren Tier ein neues älteres Tier hinzunehmen.

    Dann geht eines der beiden, das andere bleibt übrig und dann wieder ein altersmäßig passendes dazu, usw.


    Daher die Entscheidung gleich 2 jüngere Tiere aufzunehmen.

    Diese haben sich gegenseitig zum spielen und toben und Piet, der auch hin und wieder seine " drolligen 5 Minuten" hat, kann selbst entscheiden, ob er mitspielen möchte, oder doch lieber schläft. ;)


    Alle 3 Kater, jaaa - ich habe jetzt eine reine Männer-WG - vertragen sich super.

    Und das allerschönste ist, dass Piet nun endlich wieder vernünftig frisst.

    Die letzten 4 Wochen hatte er einfach keinen Appetit. So alleine hat ihm das Futter nicht geschmeckt.

    Jetzt mit der neuen Futterkonkurrenz haut er wieder ordentlich rein. ^^


    So, jetzt aber genug Text.


    Hier sind die zwei Neuen:


    Balu (ca. 3 J., zwar der Kleinste der Truppe, aber eindeutig der Boss):





    Kasimir (ca. 5 Jahre und ein extrem lieber Kater 💗)





    ... und das Aquarium hat natürlich auch so seine Reize ... :D



    Mit den Beiden ist nun wieder richtig Leben in der Bude.


    Ich freue mich, zwei so wundervolle Tiere gefunden zu haben und darüber, dass Piet nicht mehr alleine ist und wieder Freude am Leben hat. :yeah:

    Möglich, dass Du den Peak verpasst hast oder dieser nur ganz niedrig ausgefallen ist.

    Komisch ist nur, dass so gar kein Nitrat nachweisbar ist.


    Ist die Filterung vielleicht zu stark, so dass die Bakterien immer gleich wieder weggespült werden und sich gar nicht erst ansiedeln können?

    Nee, zu großer Kühler - zuwenig Durchlauf = springt in kurzen Intervallen an.


    Hier ging es um die Temperaturanzeige am Gerät.

    Nicht darum, dass der DLK zu oft anspringt. ;)

    Also, ich hab mein Gerät nicht so unter Kontrolle - er steht recht weit weg vom AQ und zusätzlich noch mit dem "Gesicht" zur Wand, ABER: ich meine, dass die Anzege auch meist auf 19,9 steht.

    Ausnahme auch bei mir, nach einem WW. Da kommt ja auch viel kaltes Wasser rein, dann zeigt er auch andere Temperaturen an, bis er wieder kühlt.


    Ich nehme das einfach so hin und vertraue dem DLK blind.

    Wenn ich tatsächlich mal unsicher bin, hilft mir ein einfacher Blick aufs Thermometer. ;)

    Wir alle machen mal Fehler.

    Aber es ist auch eine Größe, sich diese einzugestehen! :thumbup:


    Auch wenn es ganz sicher schwerfiel, hast Du die richtige Entscheidung getroffen und ein solcher Fehler wird Dir nicht wieder unterlaufen.


    Halte Dich an die Ratschläge der erfahrenen Züchter und bereite für das nächste Mal alles Erforderliche vorher vor.


    Bedenke vor allem, wie zeitintensiv eine Aufzucht für einen langen Zeitraum ist.