• hallo :)


    habe gerade auf wdr die sendung dieses namens gesehen. hoffentlich möglichst viele von euch auch. vielleicht kann man sie aber auch noch nachträglich im web sehen. es war erschütternd ... ich weiß schon, warum ich nicht zu heimtiermessen gehe.


    unerfreute grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Guten Abend, KE !


    Die Sendung hab ich vor einigen Wochen auch gesehen und war ebenfalls sehr erschüttert. :(


    Schön übel, wie viel gegen Tierschutzgesetze verstoßen wird. ;(


    Ich hatte schonmal nen Link gesucht, aber leider keinen gefunden. Hoffe, daß es auch so einge gesehen haben!

  • Wir haben das auch gesehen und ich war erschüttert. Ich wusste ja, dass mit Hundewelpen solch Schindluder betrieben wird, aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das auch bei Reptilien so schlimm ist.


    Ein weiteres Mal war ich stolz drauf, dass ich Tierheim-tiere zu Hause habe bzw liebevolle Nachzuchten aus deutschen Wohnzimmern.



    EDIT: Wiederholung: Donnerstag, 01. September 2011, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.)

    Let your actions speak your will


    Raise your head up high, so the heavens hear you cry
    Light the brightest fire from the highest mountain
    So the whole world knows that your spirit can't be broken

    Einmal editiert, zuletzt von Annika ()

  • Hallo,


    das ist wirklich ein sehr erschütternder Bericht ;( Ich halte auch überhaubt nichts von diesen Tiermessen! Habe auch schon an den Bürgermeister ein Protestschreiben gegen die Terraristika in Hamm abgeschickt :horse:


    Wer mitmachen möchte, kann dies auf der Seite hier machen.

    Lieben Gruß
    baba 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mario () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Naja das mit den Wildfängen ist halt mist, aber schlimmer find ich es wenn Tiere gequält und ausgebeutet werden. Dass Menschen sich Tiere halten ist ja nix ungewöhnliches. Klar ist das mit der Massenzucht ein Problem und den Dumpingpreisen, gerade bei Hunden, aber das ist ja nicht gang und gebe.

  • Hallo "baba",


    den Link in deinem Beitrag habe ich entfernt.
    Niemals werde ich zulassen, dass ein solcher Verein hier Zuspruch bekommt!


    Auch deren Petition zur Terraristika ist lächerlich!
    Ihre Argumente, lächerliche Berichterstattung und andere Machenschaften, die dem unbedarften eine ganz klare Meinung aufdrücken sind Vorgehensweisen, welche ich nicht unterstützen will und vehement ablehne.


    Grüße,
    Mario

  • Hallo ihr "zwei",


    also ich finde man kann schon seine eigene Meinung zu jedem Thema haben..
    Jeder hat eine andere Ansicht was das anbelangt. Wie auch z.B mit den Zooläden.
    Sowas dann hier zuposten ist vlt nicht okay, aber baba hat ja nur siene Meinung geäusert.


    MFG Christian

  • Hallo Christian,


    die Unterstützung von Vereinen, welche sich gegen die Haltung von Wildtieren einsetzen, ist genau das, was wir nicht tun sollten, oder?
    Unsere geliebten Tiere sind Wildtiere, genauso wie Wellensittiche und Goldhamster auch.
    Viele Vereine streben ein Verbot der Wildtierhaltung an (am besten sogar noch ein Verbot der Verarbeitung tierischer Bestandteile in Nahrung). Selbst wenn ein solcher Verein sich mit 2% seiner Aktivitäten genau so verhält, wie du es dir wünschen würdest, unterstützt du ihn dann? Gerade im Hinblick darauf, dass er sonst vollkommen seinen Idiotien erliegt, die deinen Vorstellungen entgegen gesetzt sind.


    Nene, mit mir nicht.


    Grüße,
    Mario

  • Hallo Mario,


    nein ich bin sicherlich nicht dafür!!! Keines Fall's. Ich gehe sehr gerne auf solche Messen um mich einfach nur umzuschauen.
    Und ich habe ja sleber genug Tiere und möchte mich sicher nicht davon trennen, oder missen....Ich denke mir nur eben, das es SEINE Meinung ist...
    Und das ist ja nur auf solche Messen bezogen und nicht auf alg Tiere oder? Wiel er hat ja selber Axolotl etc.


    Ich schätze genauso deine Meinung, das du davon kein Fan bist!!. Nur dann seine Meinung als lächerlich darzustellen...:S
    Möchte ja hier kein Streit oder sonst was verursachen. War nur mal mein Senf :P

  • Hi.

    Niemals werde ich zulassen, dass ein solcher Verein hier Zuspruch bekommt!


    Auch deren Petition zur Terraristika ist lächerlich!
    Ihre Argumente, lächerliche Berichterstattung und andere Machenschaften, die dem unbedarften eine ganz klare Meinung aufdrücken sind Vorgehensweisen, welche ich nicht unterstützen will und vehement ablehne.

    Irgendwie drollig.
    Obwohl ich nicht weiss welcher link entfernt wurde war mir bei Marios Argumentation umgehend klar um welche Pappköppe es sich handelt(deren Name fängt auch mit "P" wie Pappköppe an,gell?).
    Es gibt sicherlich Tierschutzorganisationen die man unterstützen sollte und andere die man lieber auf den Mond schiessen sollte,die "P's" gehören zur zweiten Kategorie,in deren Augen ist JEDER,der auch nur in irgendeiner Weise ein Tier hält auch gleich ein Tierquäler,egal wie sorgsam und artgerecht er sich um seine Tiere kümmert. :thumbdown:
    Von daher Daumen hoch für Mario für das entfernen des links. :thumbup:
    Werbung für die Jungs brauchen wir hier wirklich nicht...

    Ich schätze genauso deine Meinung, das du davon kein Fan bist!!. Nur dann seine Meinung als lächerlich darzustellen...:S

    Mario hat nicht seine Meinung als lächerlich dargestellt sondern die höchst zweifelhaften Methoden dieser Organisation,die durch gezieltes verbreiten von Halbwahrheiten und Fehlinformationen versucht Unwissende für ihre "edle Sache" zu gewinnen,jeder der sich halbwegs mit der Materie auskennt schlägt die Hände über'm Kopf zusammen wenn er sich deren Stumpfsinn zu Gemüte führt. :glup:


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hm? Es ging hier um einen WDR Bericht, der durchaus mehrere Aspekte gezeigt hat. Das hier durchaus Wildfänge mit gefälschten Papieren verkauft werden ist halt ein Fakt, genauso wie es auch in der Tat sehr skrupellose Läden gibt, denen das Wohl der Tiere sehr egal ist.


    Zum Glück gibt es da aber immer zwei Seiten der Medaillie. Ich denke wir sind erwachsen genung um uns selber eine Meinung zu bilden, und die Geschäfte mit denen wir Geschäfte machen sorgfältig auszusuchen. Falschaussagen bekämpft man am besten mit Argumenten nicht durch "Zensur"*.





    * mir ist klar, dass es hier im Forum keine "Zensur" ist, denn die Hausherren machen die Regeln, es geht mit nur darum zu verdeutlichen, dass es sinnvoller ist zu erklären wieso man anderer Meinung ist, als so zu tun als ob es keine andere Meinung gibt.

  • Hier ging es tatsächlich um die "Pappköppe" :D


    Daniel: Die "Pappköppe" stellen sich ja als seriöse Tierrechtsorganisation (die Extremisten unter den Tierschutzorganisationen) dar und fallen mit vielen Aktionen, an denen sich Prominente beteiligen auf.
    Wenn man nur einzelne Seiten anschaut, bei denen die Zielsetzung genau so ist, wie man es sich wünschen würde, kann man ja nur Sympathie entwickeln. Genau so werden gerade unbedarfte Leute schnell auf deren Seite gezogen. Gerade auch, wenn man die Texte nicht sehr genau liest oder bei Videos auf Betonung und Wortwahl achtet, fällt das zuerst gar nicht auf....


    Grüße,
    Mario

  • Hallo


    Da ich nicht weiß von welcher organisation gesprochen wird kann ich diesbezüglich auch nichts sagen.Jedoch finde ich nicht gut das eine Meinung hier alleine zählt und deswegen ein Link gelöscht wird weil er nicht dem Sinn eines im Moment einzellnen entspricht.


    Jeder hat das Recht auf freie Meinung und diese auch zu äußern auch wen einem anderen es Missfällt aber so ist es nun mal.Nicht schimpfen löschen und beleidigen sollte das Ziel sein sondern in solchen Fällen eher das Umdenken und das beibringen und erklären seines Standpunktes.Ich denke damit würde man mehr erreichen.Alle reden immer von Aufklärung und wie ich finde (meine eigene Meinung) fängt sowas auch bei solchen heiklen Themen an.


    Soll nun kein Angreifen sein jedoch manchmal muss man auch mit unangenehmen Sachen umgehen leider ist die Welt nicht aus Zuckerwatte :kiss:


    Ich verstehe zumindest beide Seiten

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • hallo sonja :)


    leider kann frank, als betreiber der seite, mächtigen ärger kriegen, wenn hier negative aussagen zu irgendwelchen firmen gemacht werden. loben geht.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Huhuuu KE na dann loben wir heute nur noch :kiss: daran habe ich gar nicht gedacht :knuddel

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)


  • Daniel: Die "Pappköppe" stellen sich ja als seriöse Tierrechtsorganisation (die Extremisten unter den Tierschutzorganisationen) dar und fallen mit vielen Aktionen, an denen sich Prominente beteiligen auf.[..]


    corny:
    soweit ich das verstanden haben war Marios "Zensur" nur auf den Link bezogen den baba gepostet hatte, nicht um den eigentlichen Bericht vom WDR :D


    Ups .. danke Janina, und sorry Mario - ich les meistens über die "Neue Posts" Suchfunktion, da das Forum dadurch immer zum neuesten Beitrag springt. In diesem Falle hat es mich aber um Babas Post und Marios danach "betrogen", und ich hatte nur Marios Post über meinen direkt zu Gesicht bekommen und dachte deswegen er bezieht sich auf den WDR Bericht. Ich mag die P-Köppe auch nicht sonderlich, und das was ich dazu geschrieben hatte gilt irgendwie auch für die - aber bei denen kann ich es schon eher verstehen wenns entfernt wird, da die nun wirklich nicht beide Seiten der Medaillie betrachten.

  • Hab mir den Beitrag gerade angesehen. Er zeit sehr schön das wahre Problem hinter der ganzen Misäre: Es gibt zu viele Menschen die in unserer heutigen modernen Zeit einfach noch nocht begriffen haben, dass auch Tiere fühlen (einsam sind, Schmerzen haben, gelangweilt sein können, oder depresiev,...). Ich denke, dass sich an dem ganzen Tierhandel so bald nix ändern wird, denn viele Leute interessiert es gar nicht wo das Tier herkommt. Wie in dem Beitrag sehr schön zu sehen war muss es besonders sein und/oder billig.


    Auf kurz oder lang kann man eigentlich nur in seinem Bekanntenkreis aufklährung betreiben und hoffen, dass es auf fruchtbaren Boden fällt ud weiter gegeben wird. Das denken ändert sich ja schon langsam, aber eben nur langsam. Viele Arten werden in freier Natur längst ausgestorben sein bevor eine wirkliche Veränderung in den Köpfen der Menschen statt gefunden hat.


    Am schönsten an dem Beitrag fand ich den letzten Satz: Dass man manchmal, um einem Tier/einer Art zu helfen, auf ein Tier verzichten muss. Denn genau das ist auch meine Meinung.


    Ich könnte hier noch elends lange alles mögliche erzählen, aber ich denke, dass der Beitrag schon für sich alleine spricht und vielleicht doch ein paar Menschen mehr auf dieser Welt jetzt nachdenken bevor sie handeln.


    Chewbacca, Snork Maiden, Absolom, Toothless, Yaddle und Moomin sagen Hallo!

  • Wir müssen ja nicht auf die Tiere verzichten wenn sie aus eigenen Nachzuchten kommen oder aus anderen Privatzuchten :D
    Die Tiere sind meist eh viel kräftiger und gesünder wenn wir sie von Privatzüchtern erwerben und sie werden dort auf überwiegend liebevoll aufgezogen.
    Man kann auch nicht alle Tierhalter über einen Kamm scheren, ich würde niemals einen Hund von so einem Massenhändler kaufen wie im Bericht gezeigt. Kein verantwortungsvoller Mensch würde das tun. Ich bin mir sicher dass nur ein winziger Bruchteil der Menschen so dumm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!