Beiträge von baba82

    Hallo Christin,


    dann schick Deinen Freun mal schnell zum Futterhaus, der soll die Tiere wieder abbestellen, sonst dürfen die armen Wesen noch im Futterhaus dahin vegetieren.


    @coachpatato: Mach auf jeden Fall Druck! Erzähl denen mal die ganzen Haltungsfehler und deren Folgen, das es absolute Tierqäulerei ist! Wenn sie die Haltungsbedingungen nicht einhalten können, dass sie es lassen sein sollen.


    Ich habe es auch nach einer Zeit geschafft "unser" Futterhaus, Axolotlfrtei zu bekommen. Zuerst haben sie die lotls von den Fischen getrennt und in ein eigenes Aquarium gesetzt. Dann konnten Sie jedoch die Temperaturen nicht korrekt einhalten, nach mehrmaligenm Druck+ Vet. Drohungen, haben sie die lotls endlich aus dem Programm genommen :thumbup:


    Also, man muss immer schön drann bleiben.

    Hallöchen,


    wollte mir gerade neues Vlies für meinen Eheim-Ecco Außenfilter kaufen. Habe dabei dieses Angebot entdeckt. Kann man das ohne Bedenken benutzen, bei dem original Vlies von Eheim steht ja "Spezial-Vlies"? Ist es wirklich "spezial" und extra für das Aquarium hergestellt, oder auch nur das "Gleiche" wie aus dem guten Auktionshaus ?(

    Hallo Anne,


    jetzt auf jeden Fall auf die Beckenhygiene achten! Die Müllas die nicht gefressen werden oder sich in der Matte fest setzen, könnten gammeln, das ist jetzt nicht förderlich. Ich würde ihn sogar, bis die Gliedmaßen wieder einigermaßen verheilt sind, in eine lebensmittelchte Stapelbox mit klarem, kühlem Wasser (nicht über 18°C)und Blubber setzten, das Wasser spätestens alle 3 Tage wechseln, ohne Blubber jeden Tag.


    In der Stapelbox kannst Du dem kleinen, das Pellets füttern auch besser "antrainieren", immer schön auf dem Kopf fallen lassen, wenn das nach einer Zeit klappt, kannst Du die Pellets einfach in die Stapelbox werfen, dann wird er sie schon finden. Falls nicht, nach ca. einer halben Std. die Pellets, sowie alles Andere nicht gefressene aus der Box enternen, sonst kann das Wasser ganz schnell kippen.


    Ich drück dem kleinen Kämpfer die Daumen, VIEL GLÜCK !!!!!

    Hallo Dirk,


    Zitat

    die von dir gebrachten,aus dem Zusammenhang gerissenen,Informationsschnipselchen

    Klar, wenn meine Links gelöscht werden, ist es in der Tat aus dem Zusammenhang gerissen, Du spricht mir aus der Seele :froehlich:


    Fakt ist, dass mein keineswegs Negativer Link gelöscht wurde und Mario seine durchaus negativer Link von der Forenaufsicht geduldet wird, nee sorry, selbst eingestellt werden :!: Es heißt doch sonst immer, Frank als Forenbetreiber bekommt Ärger bei Negativnennung usw....gut, konnte nicht wissen, dass diese Aussage die Beiträge der "Forenaufsicht" nicht einräumt.


    So, denkt mal über Euer Verhalten nach!!!

    Zitat


    Mehr gibt es nicht zu sagen, wie war das, ach egal :tat:

    Der klügere gibt nach ;) Habe keine Lust mich mit der gesamten Forenaufsicht zu zerstreiten, weil da gewisse Personen die eigenen Regeln nicht beherrschen und einhalten :tat:

    meinen Link löschen, der ja so negativ war, aber selber ein heftiges Ding einstellen, Weltklasse, und das von der Forenaufsicht :sup: Wie war das mit Meinung aufdrücken, "ich habe Recht und die Anderen nicht" :tat: Weiter so Mario :thumbup: Wie schön, da es hierfür Unterstützung von einer weiteren Forenaufsicht gibt *Kopfschüttel* Man hat ja hier ehe keine Chance, da diese Beiden Herren von Der "Aufsicht" machen können was Sie wollen, unter Anderem Links beliebig löschen und eigene Links posten um das "eigene Recht" einzuholen :thumbup:


    Mehr gibt es nicht zu sagen, wie war das, ach egal :tat:

    Hallo Mario,

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was dein Standpunkt, als Axolotlhalter ist. Doppelmoral hat also nicht nur Peta, sondern auch du drauf?

    Du als Axolotlhalter solltest doch genau wissen, dass es der Mensch geschafft hat, diese Tiere aus Ihrem natürlichen Lebensraum zu verdrängen und Aussterben zu lassen, ja? Dann ist die Antwort ja klar ;)


    Wenn die Terrarientiere alles Nachzuchten wären, ist ja alles supi! Doch was ist mit den Tieren, die nicht auf der Liste der geschützen Tiere stehen? Die dürfen dann einfach aus der Natur gerissen werden, ja?


    Wir können uns jetzt immer wieder Pro`s und Contra`s an den Kopf werfen, zu einem Ergebnis werden wir Beide sicherlich nicht kommen! Du unterstützt wahrscheinlich andere Organisationen, das ist auch gut so! Ich wollte keinem, meine Meinung aufdrücken, jeder hätte frei wählen können ob er sich beteiligt, Mit Deiner Aktion hat man ja keine Wahl, Du findest den Verein schlecht und die Anderen hier müssen dies auch :thumbdown:

    Hallo Mario!


    die "Pappköppe", so wie Du sie Negativ nennst, haben als eines der wenigen Tierschutzorganisation, eine gewisse "Macht" und konnten in der Vergangenheit sehr viel positives Erreichen! Sie sind in der Bekleidungs-, Ernährungs-, Haustierindustrie und sämtlichen Tierversuchen unterwegs.


    Um nur weniges aufzuzählen, was diese "negative" Tierschutzorganisation in der Vergangenheit geschafft hat: -30 Totenkopfäffchen vor einem Strahlentest gerettet!
    -einer von Beiden größten Tee und Eistee-Hersteller der Welt hat die Tierversuche eingestellt, bei der anderen Firma sind sie gerade drann!
    -mehrere Tierversuchslabore geschlossen!
    -Abhärtungsübungen des bolivianischen Millitärs, wo Straßenhunde gefangen werden, an denen Übungen durchgeführt werden wie: Abstechen (Kopf und Halsbereiche), Brustkorb aufreissen und das Herz rausreissen usw. und alles das an LEBENDEN Hunden !!!


    Man kann hier nocht etliche Sachen aufzählen, was dieser Tierschutz alles ins Rollen gebracht hat.


    Also, was ist Dein Problem Mario, hast Du Angst, dass diese Organisation es irgendwann durchbekommt und alles Exoten bei Dir aus der Bude verbannt?? Was ist denn überhaubt für Dich "artgerecht", erzähl mal?
    Ein Tier, welches nicht auf irgendeiner Liste steht, darf aus der Natur entnommen, auf Messen angeboten und ins Terrarium gesteckt werden, Daumen hoch Mario :thumbup:


    Aus Tierrechtssicht wird argumentiert, dass Haltung nicht "artgerecht"
    sein kann, da "artgerecht" nur das Leben in Freiheit sei. Das Vokabular
    von Tierhaltern beschönige die Lebenssituation der gehaltenen Tiere. Die
    Haltung stehe unter dem Vorzeichen der Nutzung durch den Menschen. Ziel
    der Haltung sei nicht das vorgebliche Wohlbefinden der Tiere, sondern
    die Ausbeutung u.a. für Unterhaltung und Produkte (Nahrung, Kleidung)
    Quelle: Wikipedia


    Nur weil Du den Verein nicht unterstützen willst, hast Du keinesfalls das Recht, andere Menschen davon abzuhalten, Ihre Meinungen freien Lauf zu lassen und selbst zu entscheiden!! Klar, mit dem löschen des Links, drückst Du "uns" ja fein Deine Meinung auf! Du hast recht, alle Anderen nicht :thumbup:


    Wenn jemand wissen möchte, um welche Tierschutzorganisation es sich hier handelt, möge mich Bitte per Mail anschreiben.

    Hallo,


    das ist wirklich ein sehr erschütternder Bericht ;( Ich halte auch überhaubt nichts von diesen Tiermessen! Habe auch schon an den Bürgermeister ein Protestschreiben gegen die Terraristika in Hamm abgeschickt :horse:


    Wer mitmachen möchte, kann dies auf der Seite hier machen.

    Hi Basti,


    bei meinem 240L Becken läuft das Kühlagreggat mit einem leicht gedrosseltem Eheim Ecco 300 Außenfilter. Die Durchflussmenge ist geschätzt 400L oder sogar weniger. Also läuft es unter dem minimal gefordertem Durchfluss, arbeitet aber ohne Probleme und kühlt das Wasser zuverlässig!


    Ich glaube für eine ordnungsgemäße Kühlung, ist die positionierung des Filtereinlasses und -auslasses ausschlaggebend :konf:

    Mehr als 2 oder max. 3 Würmer passender Länge würde ich nicht geben. Oft wird der 3. bereits erbrochen oder dann sogar alle.

    Die Problematik kenne ich zu gut. Das eine mal haben meine Fressbacken jeweils 3 Würmer bekommen. Alle haben es eigentlich ganz gut vertragen, bis mein Goldi auf einmal das würgen anfing und die Würmer wieder ausgekotzt hat. Da hat meine Weißlingsdame nicht lang gezögert und hat sich die erbrochenen Würmer geschnappt. Natürlich war es nun klar das es auch für sie zuviel war und hat meinem Wildi den ganzen Brei vor die Nase gegöbelt. Der hat sich natürlich gefreut, rein damit, würg und raus mit dem gesamten Mageninhalt :pinch:


    Ich sag`s Euch Leute, neun halb verdaute, aber noch lebende Würmer aus dem Becken Fischen, war echt grausam ;(


    Also hört auf Hartmut seine weisen Worte :thumbup:

    Hallo,

    Du kannst auch Süsswasserfisch oder -muscheln verfüttern

    Bei den Muscheln ist vorsicht geboten, das können auch Salzwasser-Muscheln sein. Sowie z.B. die Muscheln in den Zoohandlungen, die sind auf jeden Fall aus dem Meer. Ich wollte auch mal Muscheln mit auf die Speisekarte setzen, war mir jedoch nicht sicher, da hier auch keiner genau Bescheid wusste, habe ich bei dem Hersteller angerufen und dieser bestätigte mir dies.

    Hi Vicky,


    Wasserflora ist ein prima shop! Wie die Anderen auch schon geschrieben haben, eine helle Quarantänebox in Fensternähe ist ausreichend. Die Pflanzen werden sich sowieso erstmal an Dein Wasser gewöhnen müssen. Nach Erfahrung, haben die meisten Pflanzensorten die Blätter abgeschmissen, doch wenn sie einmal wiederkommen, sind sie sehr robuszt und an Dein Wasser gewöhnt :thumbup:


    Die Watte muss vorher ab, die ist voll mit Dünger usw. . Du kannst doch einfach ein Stück HMf drumwickeln. Dieser muss jedoch nach dem wässern erneuert werden ;) Oder halt gleich erst nach dem wässern ins HMF wickeln.

    Huhu,

    das aqua läuft jetzt ca 4 wochen., es ist ein 100x40x50 aqua mit caviar kies und ein paar pflanzen, die vor dem einsetzten eine woche gewässert wurden. filter ist ein eck- hmf aus dem shop.
    temperatur liegt momentan bei ca 21°, bin aber gerade am runterkühlen mit flaschen.

    Na da hat sich die Sylvi aber vorher schon mal einigermaßen informiert :thumbup:


    Zitat

    da der peak noch nicht da war ( momentaner wert 0,05), kann ich dann überhaupt wasserwechseln um es kühler zu machen??

    Dann wird es in den nächsten 1-2 Wochen soweit sein, wenn er nicht doch schon vorher aufgetreten ist :konf: