Beiträge von dicky

    Habe von deiner letzten Antwort leider kein Wort verstanden.
    Ich hoffe ja echt das es ein unterhaltsamer Post bleibt doch einfach machst du es einem nicht wirklich.
    Also ich muss sagen bei meinen Kindern und die sind 10 Jahre und fast 18 Jahre, ist verantwortliches Handeln und umgehen mit Tieren das A und O.
    Ich bin der Meinung das solltest du noch lernen und dann kannst du dich an Nachzucht und Veräußerung halten.
    Alles andere dient weder dem Wohl der Tiere noch dem Wohl derer die dir hier zu Helfen versuchen.
    Rufe deinen Vater an und sage er soll die Jungtiere bis auf 10 zu den Elterntiere setzen und gut ist.
    Problem gelöst was, hättest du dich vorab informiert erst gar nicht entstanden wäre.
    Auch und das nochmal in alles Deutlichkeit, hätte dein Vater die verdammte Pflicht gehabt sich auch zu Informieren.
    Ihr geht hier nicht mit Gummibärchen um sondern mit Lebewesen und das entscheidet kein minderjähriger 14 Jähriger Punkt aus

    langsam kommt mir das irgendwie alles wie ein Fake vor sorry wenn ich Falsch liege.
    Wieso plane ich jetzt schon die nächste Zucht, wenn ich mit dieser Augenscheinlich schon total überfordert bin.
    Ich würde sagen, lass das mit dem Nachziehen sein bis du eine eigene Wohnung hast und die Tiere bei dir sind.
    Also so in etwa 4-10 Jahren.
    Tut mir leid aber ich verstehe das nicht weil auch ein Kind von 14 Jahren verstehen sollte das hier doch einiges schief läuft.
    Er zieht ja im Endeffekt nicht auf sondern sein Papa und da frage ich mich, wie geht das mit der Fütterung, dem Sauber machen und und und .
    Mhhh ich hoffe ja ich irre mich

    ich wünsche dir wirklich sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffe wirklich, das du der Tiere willen wirklich eine große Masse wieder zurück zu den Eltern setzt. Fehler macht jeder aber nun weißt du für die Zukunft, Eier einfach im Becken lassen

    Puh habe nur mal so überflogen und bin entsetzt. Ne ich kann nicht ruhig bleiben obwohl ich eigentlich nichts schreiben wollte.
    14 Jahre und dann so ein unverständliches Handeln. Je größer und älter die Tiere werden umso größer schwinden die Hoffnungen, dass die Elterntiere diese auch alle fressen. Von den Qualen der Tiere mal abgesehen wenn sie ab einer gewissen Größe verspeist werden.
    Mensch auch mit 14 Jahren habe ich wenn ich so etwas angehe mir im Vorfeld Informationen zu holen. Dazu muss ich sagen das ich als Erziehungsberechtigter NIEMALS einem Minderjährigen so eine aufwendige Aufzucht zugestehen würde. Es handelt sich hier um Lebewesen und nicht um "Taschengeldaufbesserer"
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass es deine letzte Aufzucht war und du dich wirklich erst mal in die Bedürfnisse der Tiere rein lesen solltest.
    Wieso immer nur das schnelle Geld gesehen wird frage ich mich sowieso.
    Jeder weiß eigentlich das es gar nicht so einfach ist Lotls in einer großen Menge zu verkaufen.
    Futterkosten, Wasserkosten, Stromkosten und vor allem der enorme Zeitliche Aufwand ist für einen 14 Jährigen meines Erachtens unüberschaubar.
    Diesen Post solle man wirklich als Mahnmal ansehen wie man es nicht macht.
    VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Eltern würden so etwas niemals zulassen.
    Wir reden hier nicht von 4-5 Tieren sondern von das 10 fache.
    Was diese Tiere alleine an Nahrung verspeisen werden bis zu Abgabe ohweh.
    Ich kann wirklich nur hoffen das Du am Freitag wirklich den Großteil deiner Tiere gnädigerweise zur Verfütterung nimmst.
    Ich bin echt erschüttert und ich bin echt Dankbar das es hier Mitglieder gibt die nahezu ruhig Antworten.
    Tut mir leid ich bin da sehr emotionell und mich macht so etwas echt wütend.
    Wobei ich als Mama sagen muss, dass nicht nur dem Jungen Vorwürfe zu machen sind. Da sollten sich wirklich die Erziehungsberechtigten mit Verantwortlich fühlen das es so weit gekommen ist.

    super Interessant doch ich hätte mir da ein wenig mehr Beschreibung und Details gewünscht.
    So als Laie wie es bin ist da leider nicht viel Input. Also so wird das nichts mit Liks :D:konf:
    Könntest du vielleicht etwas ausführlicher auf die einzelnen Abschnitte eingehen?
    Liebe neugierige Grüße :foto:

    hahaha ob du es glaubst oder nicht, das war noch das Harmoseste. Leider sind nicht alle Kunden mit dem Wohl der Tiere im Einklang. Es fängt bei der Haltung von Fischen an und hört bei der Sorte Mensch auf, wo das Tier mehr Mensch leben muss als der Halter selber. :(
    Ich bin meiner Meinung und meinen Ansichten immer treu geblieben und auch wens dem Kunden nicht gepasst hat, wir hatten das Glück noch entscheiden zu dürfen wie ein Verkaufsgespräch endet. Nicht selten ohne den Verkauf eines Tieres aber dafür mit einem guten Gefühl.
    Auch das ist Mittlerweile eine Aussterbende Art, leider.
    Doch nun schweife ich von Thema ab und das soll ja nicht :D

    Ja Reinhard, so sieht es aus.
    Ich weiß in der Garnelenwelt haben wir damals immer Erlenzäpfchen mit ins Wasser gegeben. da diese eine Keimhemmende Wirkung haben. Auch wirken sie wirklich gut gegen Pizerkrankungen. Das einzige was viele als Nachteil sehen ist das ausschwemmen was dafür sorgt, dass sich das Wasser etwas dunkel verfärbt. Ich habe immer Erlenzäpfchen im Wasser gehabt und hatte eigentlich immer Glück. Mein Problem entstand erst nachdem ich neue Tiere nach der Quarantäne beigesetzt habe.
    Ich denke auch mal aber das ist meine Vermutung, das Tiere aus unterschiedlicher Zucht auch anfälliger reagieren sobald die Wasserwerte extrem unterschiedlich sind. Deswegen möchte ich jetzt Tiere haben, die unseren Wasserwerten ähneln. Ist zwar nur meine Vermutung aber ich weiß, hatte ich Tiere aus ähnlichen Verhältnissen, hatte ich viel weniger bis gar keine Probleme.
    Das schlimme was du auch ansprichst, ist die Vermehrung und die Einkreuzung neuer Gene. Ich glaube heute kann man sich glücklich schätzen wenn man wirklich noch einen " Urtypen" findet.
    Da heute ja alles auf Niedlichkeit und Farbe hingezüchtet wird, bleiben die typischen Merkmale immer mehr im Hintergrund. Längere Kiemen, heller, gelber, Einkreuzungen mit Tigersalamander und und und.


    Tja das ist so wie zu meiner aktivem Zeit als Fachkraft im Zooladen, wo ein Hamster zurück gebracht wurde, weil er nicht zur Wohnungseinrichtung passte. Bei sowas kommt mir echt das <X

    Hallo


    Meine damaligen Axolotl hatten auch ein Freiland Becken.
    Doch es wurde so gesichtert, das weder Vögel noch andere Tiere da Zugang hatten.
    Nicht nur ein doppelter engmaschiger Draht und ein Netz waren dazu von Nöten. Da muss man wirklich einiges beachten und ob einem der Aufwand zusagt.
    Auch kamen in meinem Außengehege nur männliche Tiere rein.


    Desweiteren möchte ich noch sagen, dass ich sowohl immer Guppys und auch Kardinälchen, die sich wirklich auch super als Futter eigenen und auch leicht zu Nachzüchten sind im Becken hatte.
    Man sollte aber auf keinem Fall Fische aus fremden Besatz oder Zoofachläden zu den Lotls setzen. Diese Tiere sitzen in den Verkaufsbecken meistens unter Antibiotika und Pizmittel.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein gutes Immunsystem, gute Wasserqualität, ausreichender Filter und ein Stressfreies Leben einen Lotl sehr stärken und er auch nicht unbedingt extrem anfällig ist.


    Mögen viele anders sehen aber es gibt auch kein Geheimrezept für ein 100% ausschließen von Krankheiten.


    Liebe Grüße Sonja

    Hallo


    Lach das ist ja herrlich.Also Fußballliebende Frösch abern un mal welcher Mann kann da noch wiederstehen.Obwohl ähm hier die grünen eher beobachtet werden lach.Die sind aber auch so putzig die roten einfach niedlich.Ich gucke jetzt schon eine Weile im Netz nach Züchter was anscheinend gar nicht so leicht scheint.Ich habe nämlich noch keine gefunden.Sind wohl doch etwas schwiriger zum Nachziehen :konf: oder keiner mag sich von seinen süßen trennen.
    Die Unken meiner Tochter werden jetzt auch bald Winterschlaf machen gehen.Dann dürfen die sich im Keller den Kühlschrank mit den anderen teilen :D

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage zu der Lautstärke.Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus wie nervend kann es da für den Nachbarn sein??
    Also die Unken hupen ja wirklich leise manchmal mehr manchmal weniger.Wie sieht es denn bei den Tomaten aus??

    Hallo


    Ja Bilder folgen dann versprochen.So bestellung ist raus und ich habe mir auch endlich diesen tollen Krokodilskopf bestellt fand den ja schon immer so toll.
    Da passt dann auch prima das Mondlicht rein was ich noch hier habe.Ach ich freue mich so endlich kommt die Bande wieder in ein eigenes Zuhause. :hüpf:

    Hallo Ihr Lieben


    Ja nun endlich nach langen 4 Wochen Leihbecken ,bekomme ich Samstag endlich mein neues Lotl Zuhause.
    Ein tolles Juwel Becken von 1,20 Meter länge.Ich freue mich soooo sehr.Nun muss ich dann aber noch schnell neuen Kies bestellen,den schönen weißen Cavier Kies und noch was Deko.Ach ja und neue Pflanzen brauche ich ja auch noch sind ja leider kaputt gegangen die anderen.
    Ach ihr könnt euch bestimtm vorstellen wie ich mich freue :hüpf:

    Huhu
    Nenenen die Tomaten sind sooo niedlich.Ne sind die schön.Aber mal ehrlich ihr seit schon unverschämt uns hier immer wieder so tolle Tiere zu zeigen.Besser wäre ihr macht direkt dann auch noch eine Liste dabei "wie verkaufe ich es am besten meinen Partner, oder wie überrede ich Ihn" :lach:
    Das ist ja sowas von gemein das wir das immer selber austüfteln müssen :kiss:

    Hallo


    Also ich denke mal du willst das Becken komplett als Landschaft begrünen.Am besten geht es wen du eine Filtermatte dafür benutzt.Du kannst die Filtermatte einfach verschiedenerdig anordnen.Dann einfach begrünen so wie es euch gefällt.Gleichzeitig kannst du die Matte auch als Filter mitbenutzen.Andere Idee wäre du machst normalen Bodengrund rein und bepflanzt einfach von vorne klein nachh inten größer werdend.So hast du auch jede Menge sicht und viele viele Pflanzen.Für vorne und an den Seiten würden sich da am besten Moose eignen die du an spezielle Gitter befestigst und dann im Boden verankerst.Wüste sonst nicht wie du es dir sonst vorstellst es um zu setzen.

    Hallo Manfred


    Ja stimmt bei dir habe ich die im Posting gesehen.Sooo hübsch sind die.Die gehen mir echt nicht mehr aus dem Kopf.


    Leider sind bei uns ums Eck ja nie die tollen Börsen ;( und wen dann kommt 100% irgendwas dazwichen wieso ich nicht gehen kann :D .Naja ich hoffe du zeigst deine Fröschis nochmal und dann habe ich ja wieder was zum Staunen

    Hallo


    Ich finde es immer wieder extrem aufregend solche Postings verfolgen zu können.Wie sich aus einem im Wasser lebendem Tier ein Landbewohner entwickelt ist doch wirklich so ein bissel wie hexerei.Die Tiere sind sowas von :love: und ich weiß nicht wie lustig unsere Körperformen wären würden wir auf einmal Wasserbewohner :lach:

    Hallo


    Wau wunderschöne Bilder aber das weist du ja sowieso.Habe ich jetzt was überlesen oder sind die Tiere unterm Bauch giftig ?( ?Kann natürlich auch mal wieder was durcheinander bringen wie so oft.Beiben die Gruppen das ganze Jahr über zusammen ??Finde es immer wieder aufregend was es doch so alles gibt wovon wir ohne dieses Board nie gehört hätten

    Hallo KE


    Wunderschöne Tiere da haste dir wirklich was tolle ausgesucht.


    Ich mag ja alles an Frösche und Kröten und hätte auch gerne noch dieses undjenes aber irgendwann sagt der Verstand kein Platz mehr :D .


    Ich habe letztens (mmhhh hießen die nun wirklich so ?) Tomatenfrösche gesehen, Die würden mir noch wahnsinnig gut gefallen :love: da hätte ich auch noch ein lauschiges Plätzchenfür übrig.Jedoch wen man hier so liest bekommt man ja der Nase nach neue Tiere vorgesetzt die einem dann wieder soooo gut gefallen lach .

    Hallo


    Da du anscheinend noch keine Tiere hast wirst du dich wen du den dann welche bekommst mit Sicherheit daran gewöhnen müssen Lebendfutter zu verfüttern.Ob es nun die Eier,Larven Guppys oder Würmer sind.Das ist Natur und da gibt es nichts was wiederlich ist ,einfach Augen zu und durch :D


    ach ja am besten warten bis alle weg sind und dannerst füttern