Beiträge von garfield

    Hi Svenja,
    ob Du nun Paranoid bist, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass er Deinen Rechner verseucht hat. Die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer läuft ja in der Regel über die eBay-Plattform und die dürfte sicher sein. Sollte er aber Deine Mailadresse kennen und diese auch direkt genutzt haben, dann könnte er theoretisch in einer Anlage einen Virus eingebettet haben. Da Du aber sicherlich keine Anlagen von unbekannten öffnest,dürfte dies wohl ausscheiden. Auch wäre es möglich, aktive Elemente einzubauen (wie, z.B. verseuchte Smileys), aber da glaube ich auch nicht wirklich dran. Absender von Trojaner machen so etwas lieber anonym und nicht über eine nachvollziehbare Mail. Dein Virenschutzprogramm hätte dann sicherlich auch gemeckert.

    Hallo Lars,
    danke für den Tipp.
    Wir haben bereits die wichtigsten Passwörter über meinen Rechner geändert. Nächste Woche werden wir dann einen anderen Rechner neu einrichten und diesen auch direkt vernünftig sichern. Der aktuell verseuchte Rechner dient dann nur noch zum ausschlachten :D

    Hi Svenja,
    da bist Du ja ganz schön infiziert. Ich denke, Du kannst wirklich alle Bemühungen, Dein System zu retten, einstellen.
    Laß uns einen kurzfristigen Termin vereinbaren, um Dein Betriebssystem neu zu installieren.
    Rufe mich am Besten heute Nachmittag so ab 18 Uhr mal an und gib mir Eure Zugangsdaten zu ebay, damit ich diese über meinen Rechner ändern kann. So kann dann zumindest keiner auf Dein Konto zugreifen, bis Du den Rechner neu eingespielt bekommst. Das gilt auch für andere Zugänge, die mit Geld verbunden sein könnten.
    Die Winterreifen kann ich auch über Deinen Account, aber über meinen Rechner bestellen. Sicher ist sicher

    Ansonsten: Über die Kontaktdaten den Hersteller anschreiben, anrufen etc


    Habe ich vorhin schon gemacht. Die Antwort teile ich Euch dann noch mit.


    Auf der Verpackung steht auch nichts. Die Bedienungsanleitung in deutsch, wurde über die Anleitung für CZ, PL usw geklebt.

    Auf der Verpackung steht auch nichts von Methylenchlorid. Hier stehen nur die selben Infos, wie im Internet:


    Ein in der Aquaristik sehr beliebtes Mittel, insbesondere bei der vorbeugenden Behandlung der Fische zum Beispiel beim Transport, Wasserwechsel, bei der Fütterung mit lebendem Plankton u.ä. In niedrigeren Konzentrationen – sehr helle Färbung des Entwicklungswassers – kann es zur Behandlung des Rogens von problematischen Fischen benutzt werden. Zur Therapie empfehlen wir den Einsatz von ETHYLENBLAU immer für frisch importierte Fische, abgeschwächte Fisch oder Fische mit sichtbaren Atmungsproblemen. Das Mittel ist zur Beseitigung von Schimmeln, Parasiten und Anfangsstadien der bakteriellen Infektionen geeignet. Wirkt oxidierend.
    INDIKATION: Ichthyophthirius Multifilis, Oodinium, Costia, Tetrahymena, Trichodina.
    ANWENDUNG:
    1/2 des Wassers gegen frisches Wasser wechseln.
    Filter, ihre Füllungen und Schläuche herausnehmen, abstellen und desinfizieren.
    Aquarienwasser auf 28-30ş C erwärmen.
    Am 1., 3., 6. Tag nach dem vorherigen Wechsel von 1/2 Wasser eine volle Dosis applizieren.
    Am 9. Tag kann ohne den Wasserwechsel 1/2 Dosis von FMC hinzugefügt und sehr mäßig gefüttert werden. Wenn die Fische das Futter annehmen, weiterhin sehr mäßig beifüttern und die Portionen bis auf Ihr übliches Niveau allmählich erhöhen.
    Während der Maßnahme nicht leuchten, filtrieren, nur stark belüften. Niemals füttern.
    Die Therapie immer komplett vollenden, um den Krankheitsrückfall zu verhindern, was sehr wahrscheinlich ist.
    Nach dem Ende, ca. am 15 Tag, das Mittel BIOFILTR zur Wiederherstellung der Tätigkeit von Filtern oder ihrer Füllungen eindosieren.
    Wir empfehlen auch die Benutzung des Mittels START+, das die Metalle bindet und die Wiederherstellung des Biorhythmus in unserem Aquarium positiv beeinflusst.
    Zum Abschluss nach einigen Tagen ALOE GEL eindosieren. Es fördert die endgültige Ausheilung und die Erneuerung des Schutzschleims der Fische.
    Die blaue Wasserverfärbung verschwindet in kurzer Zeit. Die Pflanzen stellen für eine kurze Zeit ihr Wachstum ein.
    Das METHYLENBLAU wird von der absoluten Mehrheit der Aquarienfische gut vertragen.
    HINWEIS:
    Vorsicht bei der Bekleidung – stark färbend!
    Das Mittel ist in einer Spezialverpackung verpackt, die die Zersetzung durch Licht verhindert, trotzdem dunkel und vor allem konsequent außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!
    Bei der Arbeit die grundlegenden hygienischen Regeln einhalten, nicht essen, trinken und rauchen, beim Kontakt mit Schleimhäuten mit Wasser spülen und den Arzt aufsuchen.
    Vorsicht bei der Bekleidung – stark färbend!

    Hallo,


    ich habe mir das Mittel schon vor einiger Zeit für meine Süßwasserfische gekauft und damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Für meine Lotl bzw Sonis brauchte ich dieses Mittel zum Glück noch nicht. Für den Fall der Fälle wollte ich dann aber auch sichergehen, dass ich es auch hierfür verwenden kann.
    Ich denke mal, dass keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten sind, da es dann sicherlich auch kennzeichnungspflichtig wäre.
    Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Hallo zusammen,


    Christina hat in einem Krankheits-Thread Methylanblau von diesem Anbieter empfohlen. Beaphar
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Methylan blue von DajanaPet gemacht LINK1. Dieses Produkt ist erheblich günstiger (100 ml für 0,88€), aber ich kann nirgendwo etwas über weitere Inhaltsstoffe entdecken - auch nicht auf der Herstellerseite Link2.

    Hey Timo


    wir haben mehrere Tetratec EX 700 mit Erfolg im Einsatz. Die Filter reichen von der Leistung auch für 400L voll aus und verbrauchen jeweils nur 13W. Praktisch ist auch die eingebaute Startautomatik, um Restluft aus den Schläuchen und dem Filter zu pusten.
    Günstig gibt es die z.B. unter Filter

    aber der Tute dürfte es ziemlich egal sein, was sie an den Füßen hat, hauptsache nass


    Becky hat recht. Berücksichtigt aber bitte, dass Sand und Kies kein Wasser speichern kann. Ein Landteil dauerhaft unter Wasser zu setzen, bringt ja auch nichts.
    Mit Terrariumerde haben wir in unseren Molch- und Unkenbecken bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Erde, die mal ins Wasser getragen wird, lässt sich auch leicht wieder absaugen.


    Ein kleiner Tontopf, gefüllt mit Erde und Tute, geht übrigens auch ganz gut.