Katze liebt Gift

  • Hi ihr Lieben!


    Ich muss das jetzt mal los werden, weil die Dicke mich noch in den Wahnsinn treibt!
    Meine Dicke Katze liebt alles, was nicht gut für sie ist - Suizidgefährdet?


    Sie leckt ab (sofern sie dran kommt):
    - Benzin
    - Klebstoffe
    - Parfüm (direkt vom Menschen/ egal wo)
    - Edding (nicht direkt den Stift, aber das Geschriebene)
    - die Füße von meinem Freund (was auch schon beinahe an giftig rankommt :whistling: )
    - Teebaumöl
    - Birflaschenhälse


    Heute habe ich so eine Teersalbe bekommen, da ich noch ein Stückchen Zecke im Bein habe, und was macht sie? Sie riecht das Zeug durch das Pflaster und schlabbert dran rum.
    Auf Katzenminze reagiert sie nicht. Aber in den Korb für frisch gewaschene Wäsche legt sie sich.


    Bin ich da alleine mit dem Sorgenkind, oder gibt es da auch noch jemanden auf weiter Flur?


    Verwirrte Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Hallo Sabrina


    8| Deine Katze ist ja heftig! Kann es sein dass sie nicht oder nur sehr schlecht riechen kann? Schweissfüsse mögen noch so manche Katzen (auch Hunde), aber Benzin, Leim und Eddingstifte :?:?( Hast Du mal mit dem Tierarzt darüber gesprochen?


    Da bin ich ja direkt forh dass meine beiden Kater nur auf Ungesundes und auf zwei oder drei Pflanzen scharf sind 8o Nur der Jüngere von beiden Frisst alles was in Maul passt und "GUT riecht". Bei den Medikamenten für den alten Kater muss ich auch immer höllisch aufpassen. Schnurrli will sie nicht nehmen und Spooky würde sie einfach runterschlingen, weils wie "Guzi" ausschaut :pinch: Zweimal hat er mir eine geklaut, zum Glück nicht schlimm wenns nicht öfters passiert gem. TA.
    Das sind aber auch schon alle "Futtersorgen" die ich hab mit meinen. Zum Glück... Bin gespannt was noch so alles berichtet wird!

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Ich lasse sie ja nicht daran, bzw. vermeide alles, was mit solchen Stoffen zu tun hat. Den TA wollte ich schon mal fragen, aber ich habs dann immer vergessen, wenn ich dort war.


    Jo, Pflanzen werden auch gefressen. Lilien findet sie auch ganz toll (NAAAAAIN, sind auch üüüberhaupt nicht giftig).


    Medikamente brauchte ich ihr noch nicht wegnehmen, weil jede Mieze - wenn es Medis gab - auf nahezu Katzenunwürdige Art verabreicht wurde: direkt ins Mäulchen gegen ihren Willen. ;)

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Hallo ihr Zwei..


    Da bin ich ja direkt froh über meine Katze.. naja Katze, sie ist eher wie ein Hund! Man kann ihr Essen zuwerfen und sie fängt es, wenn ich ihr rufe kommt sie aus dem Wald gerannt und sie ist ALLES, was ich esse. Jegliche Früchte, Salat mit Essigsauce(!), etc. Aber da hab ich ja noch direkt ne kleine Heilige abgekriegt! ;)

  • Hi,
    mein Fusselkater liebte Kaffee. Nicht mit Milch sondern schwarz. Hier im Haus wußten alle, das sie ihre Kaffeetassen nicht so rum stehen lassen durften sondern sie immer abdecken mußten weil der Kater sonst mit der Pfote drin hing und sie genüsslich abschleckte. Das war ihm absolut nicht abzugewöhnen.
    Der Rest Katzen benimmt sich normal (wenn man Schafe ablecken ausschließt :D )

  • Hallo,
    das mit den Schafen finde ich genial.
    Weiters kenne ich das mit den Bierflaschen und Weinflaschen abschlecken, was mein Kater liebend gerne gefressen hat waren Kakteen und sich dann wundern das etwas in der Zunge steckt, und alles was ich esse will er auch, egal ob Eis oder Fisch oder Wurst usw. aber nur solange es bei mir auf dem Teller ist ist es in seinem Futterschüsserl - uninteressant. Ach ich liebe mein Fellknäuel. :love: Herumstehen lassen kann ich garnichts, weder einen Adventkranz oder einen Christbaum, den hatten wir auch nur im ersten Jahr. Vorhänge haben wir deswegen auch nicht und am schlimmsten war wie ein niegelnagelneues Ballkleid dran glauben musste. Aber er ist einfach zu süß mit seinen 8 Jahren man kann ihm einfach nicht lange böse sein.
    LG Marlies

  • - Parfüm (direkt vom Menschen/ egal wo)

    Oh, diese Macke scheint also weiter verbreitet zu sein. Parfüm oder Deo direkt vom Menschen mögen unsere drei Viecher alle.
    Und mit Pflanzen kann ich meiner dicken Wilma auch immer eine Freude machen ... sie nagt so ziemlich alles Grüne an ... bis auf Katzengras, da geht sie ums Verrecken nicht dran :)

    Liebe Grüße, Claudia


  • Hi,


    mein Grautiger Nash, genannt Muck, ist auch so ein Allesfresser. Selbst wenn mir ein Stück rohe Zwiebel beim Kochen runterfällt, wird's verputzt.
    Unsere Abfalleimer werden mit diesen starken Gummiseilen mit runden Haken an jedem Ende verschnürt, und wehe, wenn wir es mal vergessen! Wir haben noch eine altmodische Kaffeemaschine mit Filtertüten - fragt nicht, wie der Küchenfußboden dann aussieht! Macht besonders viel Freude, wenn es mal später geworden ist und man sich eigentlich nur noch aufs Bett freut.


    Als wir ihm eine Alu-Lasagneschale hingestellt haben, damit er den Rest Käse rausschlabbert, hat er die Käsekruste MIT Aluschale gefressen - zum Glück haben wir es sofort mitgekriegt.


    Wir können Lebensmittel wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen. Wenn ich ihn plötzlich unterm Bett hervor murren höre, weiß ich: Mist, jetzt hat er wieder was geklaut!


    Aber böse sein kann man ihm einfach nicht! Er ist zwar schon 5 Jahre alt, hat sich aber so einen "Kleine-Kätzchen-Charme" bewahrt, und dagegen komme ich nicht an!


    Zum Glück ist unser schwarzer Nero kein Mülljunkie und auch etwas wählerischer mit seiner Nahrung - gegen zwei hätte ich sonst gar keine Chance! :D


    Ein Leben ohne meine Pelzterrorkrümel :love: :love: :love: - völlig undenkbar!

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hi.


    Hab auch Katzen. Mein Kater leckt immer irgendwelche Plastiktüten ab. Egal was drin oder dran ist/war. Einkaufstüten, Verpackungen, Müllbeutel. Einfach alles was knistert.
    Meine kleine Dame frisst ALLES! Am schärfsten ist sie auf Dönerflsich mit Knobisoße, Pommes, Chips und Salatsoße.


    Hat wohl jedes Vieh seine Macken ^^


    Lg Sandra

  • hallo :)


    meine erste katze hat mal einen jungen mann regelrecht belästigt. sie attackierte in speziell im sensiblen genitalbereich. der arme bekam richtig angst, weil sie sich wie wild gebärdete. so haben wir sie ausgesperrt und versucht, der sache durch nachfragen auf den grund zu gehen. nach einiger zeit erinnerte er sich daran, einige tropfen baldrianlösung auf die hose bekommen zu haben. für alle außer ihm war die sache sehr lustig ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Huhu


    Meine drei Katzen sind auch solche Spezialisten. Susi( 3 Jahre) liebt es wenn man frisch geduscht hat und die Haare noch nass sind. Dann leckt sie sie wieder trocken. Und bei meiner Tante steigt sie immer auf den Kopf und frisst die Haare. Da kann es dann auch mal passieren das man die Krallen in der Kopfhaut hat. Und mein Kater Jack ( 1,5 Jahre) liebt Gemüse. Hauptsache Frauchen gibt es ihm. Naja und Kerry ( auch 3 Jahre ) liebt Schokolade. Am liebsten Nutella. Aber stehen lassen kann man bei den dreien auch nichts. Meine Pflanzen habe ich schon in die verschiedenen Räume verteilt, wo die KAtzen nicht reinkommen. Und mein Kater bellt. Das habe ich vergessen zu erwähnen.


    Liebe Grüße


    Sabrina

  • Ich finde Katzengeschichten super!! Fellknäuel sind genial!
    Christina: Das eine Katze auf Zahnpasta steht hab ich noch nie gehört, das ist ja arg.
    Sabrina: Deine Katze bellt?
    Mein Kater liebt übrigens Schachteln über alles, er sitzt in allen Sachen sofort drin und Wasserscheu ist er garnicht, und sehr springfaul, war noch kein einziges Mal am Aquarium, das ist ihm zu hoch (Ist eh gut) Jetzt sitzt er immer nur davor und starrt hoch, ist aber sehr eifersüchtig wenn wir vorm Aquarium stehen. Eine Zeitlang am Anfang hat er sich auf den Kühler gesetzt, dann war er in Augenhöhe mit Radieschen und Medusa. Meiner ist übrigens auch noch so süß, wie er vor 8 Jahren war, er wird halt auch schön langsam alt, hoffentlich wird er nochmal so alt wie jetzt. Übrigens wenn wir hier von Katzen schreiben kennt ihr das Buch von Ralf Schmitz "Schmitz Katze?" Darin erzählt er von seiner Katze, das ist so genial, habs schon dreimal gelesen und immer noch Tränen in den Augen vor Lachen. Sehr zu empfehlen.
    LG Marlies

  • Die Katze einer Freundin duscht mit ihr. Ich mein so richtig.. die Katze sitzt in der Badewanne und stellt sich unter den Strahl. Und wenn sie mal von draussen reinkommt und Frauchen ist ohne sie duschen gegangen, dann setzt sie sich vor die Tür und beisst sie in die Zehen, sobald Frauchen rauskommt!


    Unsere alte Katze war wild auf alles Süsse.. ich hab mal eine grossen (mit Ohren ca 45 cm hoch) Osterhasen aufgemacht und ihn dann stehengelassen, weil es geklingelt hat. Als ich wieder kam, waren die Ohren verschwunden. Ich hab zuerst meine Mutter verdächtigt, da sie nur die Ohren der Hasen isst, aber dann hab ich gesehen, dass die Kanten ganz rund und "abgeschliffen" waren. Da war unsere Katze schon 16 Jahre alt!


    Verrückt unsere Fellknäuel.. :love:

  • unsere zwei jetzigen Kater stehen total auf die Schale von Salatgurken und Kakteen.


    Unser erster Kater war ganz verrückt nach ganz ganz scharfer Gulaschsuppe :konf:



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Sie leckt ab (sofern sie dran kommt):
    - Benzin
    - Klebstoffe


    Kann es sein dass sie nicht oder nur sehr schlecht riechen kann?


    Hallo Sabrina,
    bei Benzin und Klebstoffen kann ich deine Sorge verstehen.
    Ich finde die Erklärung von Severine einleuchtend, da ich mir vorstellen kann, dass sie das dann über den Geschmackssinn versucht dies zu kompensieren.
    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Das liegt sehr nahe, das stimmt. Allerdings würde sie auch bei einem schlechten Geruchssinn ihr Futter kaum anrühren.


    Btw: bekloppte Sachen macht sie dazu auch. Sei es sich Staubsaugen lassen oder ihren Stofftiger apportieren. Dazu der Couchwalk (auf die Seite legen, beide Vorderpfoten ran an die Couch und dann von hinten bis vorne durchziehen) und Müslischalen auslecken. Fische sind total uninteressant, aber das Wasser schmeckt einfach zu gut ;)

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Meine Kitty wird dieses Jahr 17 und fährt total auf Salzstangen ab. Wenn ich welche esse klaut sie mir die Salzstangen vom Mund weg. Und wenn es Pizza gibt, muss ich immer eine mit Paprika bestellen. Sie liebt Paprika. Kitty geht übrigens ab und zu aufs Menschenklo, wenns offen steht und ablecken tut sie auch fast alles. Tja unsere lieben Stubentieger. Kennt ihr den Cartoon, wo Mensch von Katze geweckt wird. Ich könnte mich immer wieder schlapp lachen darüber.

    LG
    Heike


    Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch - ein Pferd ohne Reiter immer noch ein Pferd. :horse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!