Beiträge von ghost23

    So, nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich habe kein Problem mit Spinnen. Einzig die Hauswinkelspinnen sind mir etwas unheimlich, alles andere trage ich brav nach draußen oder lasse es einfach in der Ecke sitzen und vor sich hin spinnen. Der Grund, warum ich das Thema hier wieder aufgreife ist dieses Gerät hier, was mir heute beim Stöbern im Netz über den Weg gelaufen ist. Wäre das nicht ein passendes Weihnachtsgeschenk für alle Spinnen-Phobiker?

    Süüüß :love:
    Ich würde ja am liebsten Unken UND Katze klauen kommen. Ich merke, ich muss intensiver über einen den Platz für ein Unken-Terrarium nachdenken und meinen Mann noch ein bissel bearbeiten :)

    Schickes Zuhause hast du Deinen Unken da eingerichtet. :froehlich:
    Hach, ich bin ein bissel neidisch ... die unkenden kleinen Biester stehen bei mir auch schon länger auf der Wunschliste, ich hab leider nur noch nicht den richtigen Platz für noch ein Becken gefunden.

    - Parfüm (direkt vom Menschen/ egal wo)

    Oh, diese Macke scheint also weiter verbreitet zu sein. Parfüm oder Deo direkt vom Menschen mögen unsere drei Viecher alle.
    Und mit Pflanzen kann ich meiner dicken Wilma auch immer eine Freude machen ... sie nagt so ziemlich alles Grüne an ... bis auf Katzengras, da geht sie ums Verrecken nicht dran :)

    Wenn genügend Versteckmöglichkeiten für die Minis da sind, sollte es auch mit 'ner Guppy & Garnelen-Wohngemeinschaft klappen. Ich hatte auch lange Beides in meinem Becken und Nachwuchs gab's auf beiden Seiten reichlich. Ich will nicht ausschließen, dass nicht auch mal die eine oder andere Mini-Garnele im Guppymagen geendet ist, aber dank reichlich Quell- & Javamoos hielt sich die Verlustrate in Grenzen.

    Zitat

    wenn die guppys die garnelen fressen kriegen sie ne plexiglasplatte dazwischen geklebt oder so :whistling: das klär ich wenn so weit ist.

    Ich glaub, das Plexiglas wird nicht nötig sein wenn genügend Versteckmöglichkeiten für die Youngsters da sind. Hau ordentlich Schwimmpflanzen für die Mini-Guppys und große Portionen Moos für die kleinen Krabbler rein, dann wird das schon. Ich hab auch lange Guppys und Garnelen in einem Becken gepflegt und Nachwuchs gab's auf beiden Seiten reichlich. Wobei ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass unter Umständen auch mal 'ne Mini-Garnele im Guppymagen geendet ist. :whistling:

    Äh ... ich muss mal kurz OT werden :whistling:


    Elke, ich bin immer wieder fasziniert, dass Du für jedes "Matten-Problem" nicht nur gleich die Lösung findest sondern selbige auch noch superfix anschaulich per Grafik demonstrierst. Gibt's eigentlich noch 'ne Steigerung von Mattenqueen? :sup:


    OT-Ende :D

    Hi Dominik,
    ich habe auch so einen Gärtner-Lotl. Vallisnerien mag die Süße einfach nicht, die rupft sie regelmäßig wieder raus. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, dann bleiben die halt draußen. Gibt ja noch genug anderes Grünzeug. Bei anderen Pflanzen hat mir ein Standortwechsel geholfen. Pflanze einfach mal woanders eingepflanzt --> Lotl zufrieden --> Frauchen auch :)
    Pack die Pflanzen mal an eine andere Stelle, vielleicht waren sie den kleinen Biestern einfach im Weg.

    Ja, der Javafarn ist auf Stein aufgebunden. Ich habe ihn noch nicht soooo lange, hab' ihn schon recht groß gekauft. Die kleinen Monster wuseln gern da durch, pennen darin und garnieren ihn ab und an mit ihren Eiern :)

    Meine Red Fire vermehren sich prima bei 16-18°C. Nix Heizung und gefiltert wird mittels HMF, die Stromkosten für die Membranpumpe sind minimal. Am teuersten ist bei uns wohl das Licht, aber auch da gibt es ja preiswertere Alternativen.
    Die Lotl haben sich Letztens erst über 40 - 50 Garnelchen hergemacht und im Zuchtbecken wuseln schon wieder unzählige Mini-Garnelen rum. Meiner Meinung nach lohnt sich die Zucht. Klar, als Alleinfutter wär's ein bissel wenig, aber so als Snack zwischendurch immer wieder gern genommen.

    Zitat

    hauptsache der Homo sapiens legt keine Eier oder verlieht sein Fell. Ich lach mich weg :lach:

    Christina, wie kannst Du nur? Meine Tastatur ist doch nicht kaffeefest. Ich habe gerade ein Bild vor Augen, wie sich der Homo sapiens eierlegend an die Zimmerpalme klammert :glup: