hi, ich möchte genau so ein Aquarium :)

  • hiiii ich möchte genau so ein aquarium aber fühlen sich die axolotis dadrin überhaupt wohl ?? da schwimmen die Pflanzen ja nur und da sind nur paar Steine drin 8| ?? das kanns doch nicht sein oder ? und kann mir jamand sagen was des da hinten für grüne Stäbe sìnd? weil so arg kenn ich mich a net aus, ganz liebe Grüße MArie ?( ?( :?:


    Edit: Da der Seitenbetreiber höchstwahrscheinlich nicht zugestimmt hat, dass das Bild hier verwendet wird, musste ich den Beitrag entsprechend editieren.


    es war sehr kahl, mit einigen wenigen pflanzen, die an der oberfläche schwammen, keine versteckmöglichkeiten, sehr hell und mit blauer (aua) bodenmatte als filter, wie man an den grünen luftheberröhren sehen konnte (edit: KE)

    5 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • hmm... also die grünen "stäbe" sind die luftheber und ob sich die tiere da wohl fühlen, wage ich doch stark zu bezweifeln. axos verstecken sich doch gerne und da drin hats keine einzige höhle. die pflanzen sind für die wasserqualität miteintscheidend, für mich siehts fast so aus, als wäre die oben rechts sogar echt plastiiiik - brrrr. ne, das ist für mich absolut keine "artgerechte haltung".

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hi,


    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber da so viele Tiere drin sind, könnte ich mir vorstellen, dass es ein "Aufzuchtbecken", bzw. ein Becken für Jungtiere bis zur Abgabe ist.


    So auf Dauer würde ich aber auch ein paar Höhlen und mehr Pflanzen rein tun :konf:


    lg

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Hi,


    ich finde auch, dass da Höhlen und Pflanzen fehlen.
    Soweit ich mich erinnern kann ist das aber nur ein Becken für Nachzuchten die zur Abgabe bereit sind, also nich soo schlimm. ;) -gut Höhlen könnten trotzdem rein.


    ich glaube das ist das Becken in der Mitte der Bilderreihe


    Dieser Link wurde aus den gleichen Gründen wie oben genannt entfernt


    EDIT: unter "<Bodenmatte>" könnt ihr den Aufbau des Beckens sehen!

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

    Einmal editiert, zuletzt von ALLESFROSCH ()

  • hi
    das becken sieht irgendwie noch nicht fertig aus ;)
    und die planzen wirklich sehr nach plastik.
    das mit den grünen stäben siehst du gut auf dieser seite unter Biofilterung u. Slimlinematte Klick!
    wenn du da noch hölen und ein paar pflanzen rein tust, dann ist das schon ganz gut.
    mfg

    Mfg Daniel


    meine 3 kleinen :D
    (Goldi haut grad ab ;) )

  • Hi. Als Aufzuchtbecken-OK. Aber als ständiges Lotl Zuhause- ich weiß nicht :konf: . Keine Höhlen, zu hell, keine "vernünftigen" Pflanzen. Ich finds zu steril.Irgendwie absolut nicht Lotlgerecht. Denke das wär ne menge Stress für die Tiere. Was gefällt dir so an dem Becken? ?(

    Liebe Grüße, Maggie

  • das ist bestimmt nur ein Aufzuchtaq. Mit vielen Höhlen Pflanzen (ich denk da an javamoos ...) und steinen wirkt es bestimmt gleich viel harmonischer mich errinert das auch eher an krankenhaus.


    gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Hi,


    Ich finde die Tiere schön und das Becken schön schaurig - erinnert mich spontan an Krankenhaus. So steril. Also ich würde da etwa 30 - 50 Pflanzen reinmachen und ein paar größere Höhlen, dann würde es mir auch gefallen. Die Beckenform ist ja schon klasse.


    Ich habe das Foto schon mehrmals gesehen, da der ja scheinbar fleißig inseriert. Ich glaube kaum, dass das nomaler weise so aussieht. Ich hoffe, er hat nur fürs Foto die Ausstattung raus, damit man die Tiere besser sehen kann. Und kleines Vorsicht: Ich glaube nicht, dass man einfach so Fotos aus Inseraten raus- und hier reinkopieren darf.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • hallo leutchen :)


    ich stehe wohl nicht allein da mit der meinung, daß dieses aquarium der absolute horror ist! :thumbdown:


    es schaudert KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallöchen,
    ich kenne dieses Becken sehr gut,es war damals grade GANZ NEU aufgebaut und noch nicht ganz fertig gewesen und macht darum auch einen sterilen Eindruck ;) heute ein paar Jaare später siehts natürlich anders aus,logisch.Sollten eigentlich alle erkennen,die sich mit den Matten auskennen oder selber in ihren Becken haben oder hatten :whistling: und ich glaube alle NEU eingerichteten Becken oder die noch im Aufbau sind,sehen halt so ordentlich aus.Aber wem erzähle ich das denn,ihr als Axolotlhalter wisst das ja auch :rolleyes: ^^ :!:

  • Hier muß ich Susanne recht geben, daß war ein ganz neu eingerichtetes Becken was zur Demonstration gezeigt wurde.
    Pflanzen müssen bekanntlich erst einmal wachsen, ja? Das kennt Ihr alle, meine Becken sahen auch erst einmal recht kahl aus.
    Ich kenne das Beckenbild auch und heute wird, wie Susanne schreibt, es ganz anders aussehen. Die Matte gefällt halt nicht jedem, dann sind meine auch schaurig KE :lach: Das alte Lied, da kabbeln wir beide uns hin und wieder bischen im Spaß :knuddel

  • hast recht elke :knuddel aber ein paar pflanzen mehr und einige versteckplätze hätten sicher auch in dem stadium das ganze deutlich besser gemacht.


    meint KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich glaube auch, dass es sich hierbei um ein neu eingerichtetes Becken handelt. Die Bodenmatte ist noch so dermaßen blau, das Becken kann zu dem Zeitpunkt noch nicht lange gelaufen sein. :D


    Wenn du so ein Becken haben möchtest, dann wende dich am besten an Elke (Allesfrosch) und schau mal auf Ihrer Homepage. Sie ist die Mattenfilter-Göttin! :froehlich: Ich hatte anfangs auch mal über die Installation einer Bodenmatte nachgedacht, mich dann aber doch für Sand/Kies entschieden. Die grünen Dinger sind die Luftheber, ein Bestandteil des Bodenmattenfilters.


    Das von dir gezeigte Becken sieht ein bisschen kahl aus. Allersings dauert es bei neuen Becken eben auch immer ein bisschen, bis die Pflanzen angewachsen sind und sich vermehren. Meiner Meinung nach fehlt es an Höhlen und Versteckmöglichkeiten.


    Allerdings habe ich jetzt auch nicht nachgelesen, in welchem Zusammenhang das Bild auf der Seite steht. Bei einem neu eingerichteten Becken ist es vielleicht auch einfach nur ein Bild, dass die Fortschritte zeigen soll und das Becken war damals evtl. noch gar nicht richtig fertig. ^^

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Zu dem Bild muss ich ja nichts mehr sagen :D .


    Weitere Anregungen für schöne Becken bekommst du in unserer Bilderecke. Die User haben sich soviel Mühe gemacht mit der Einrichtung ihrer Lotlbehausung, da wird jeder fündig, wenn er Anregungen sucht :thumbup: !

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • was ist das ?? ich dachte, das is sand, weil m TFH gibts ja eig nur farbigen sand und da dachtich das halt, siehste wieder was dazugelernt :) und was is das denn jetzt ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!