Beiträge von Romina

    Kleiner Tipp zum PU-Schaum (auch wenn das eigentlich jedem klar ist, aber ich hab es ja gesehen :whistling: :( Nicht mit der Zigarette in die Nähe des frischgesprühten Schaums gehen. Männe hätte hier fast das halbe Terra abgefackel.
    Allerdings muss man sagen: Das Terra war/ist echt feuerfest :thumbup:

    Stinkekäse hilft auch gut. Oder Ananas. Gibt auch auf dem Homöopatischen Sektor was, aber hab ich nicht im Kopf.


    Ansonsten wäre es auch möglich, dass er Aufmerksamkeit will oder es ne Unart ist. Allerdings ist das auch gefährlich. Katzenstreu kann zu Darmverschluss führen. Also wäre es sinnvoll, da mit Erziehung ranzugehen. Katzenklo ist ein dickes NO!

    Ja, im Orginial sind die noch genialer. Der Hugo hatte auch Freilauf und war relativ zutraulich. Also, kein Kuscheltier, aber er kam auf zuruf und war sehr neugierig.


    Leider war die Haltung in der Schule nicht ideal und trotz allem aufklähren, bearbeiten und anstacheln der Kinder konnte ich nichts daran ändern :thumbdown: . Und da das Vet-Amt dort kontrolliert, war auch die Möglichkeit nicht gegeben.

    Wow, super Wahl. Bin ja gespannt, wann die bei dir einziehen.


    Vor einer ganzen Weile haben mein Mann und ich die auf einer Messe gesehen. Glaube, vom Preis her waren die gar nicht mal so teuer, aber habs echt nicht mehr im Kopf. Und mein Mann war begeistert.
    Aus irgendeinem Grund, der mir grad nicht einfällt, haben wir die aber wieder verworfen. Wieso auch immer.

    Grosshändler beziehen ihre Tiere überall her, auch zb. von anderen Händlern in Polen usw.


    Naja, so gut informiert sind nicht alle Zoohändler. Da werden u.U. sogar Tiere, die einen Nachweiss bräuchten, ohne Verkauft bzw. der Kassenzettel ist der Nachweiss. Und dann darf der Besitzer (falls er sich wenigstens nach dem Verkauf informiert) rennen.

    Kannst du bitte den Namen aus deinem Beitrag editieren? Da kommt das Forum in Teufels Küche.


    Naja, wenn genug Pflanzen vorhanden sind, ist das doch schon mal ein Anfang. Druck doch die Haltungsbedingungen aus und erklähre ihnen die artgerechte Halung. Auch das keine Mittelchen im Wasser was zu suchen haben und das das Wasser kühler sein sollte.
    Nicht meckern, tun. Sollte die Haltung sich nicht verbessern, Chef verlangen und als nächstes Vet-Amt.

    Ja, ein bisschen schon. Wobei es auch an der Beleuchtung liegen könnte. Fressen bei angenehmen Temperaturen, dann hats doppelt geschmeckt ^^





    Boah, das Terra einrichten war sowieso der Hammer. Die gekaufte Pflanze ist zu gross (ja, erst einrichten, dann kaufen :cursing: ), den Stock hab ich zu klein abgesägt (das Terra kam mir kleiner vor :pinch: ) und mir fällt gerade auf, dass ich denen ihr Futter eigentlich vor dem Knipsen ins Terra hätte stellen sollen und nicht während dem hochladen.
    Ich lerne noch ^^

    Oh doch, die Liefern. Bzw. hat zb. der Hellweg bei uns zwei Varianten:
    ab einer gewissen Einkaufsmenge stellen sie ein Fahrzeug umsonst (man kann das aber glaub auch so mieten, muss man halt einen Termin machen) oder sie beauftragen eine Spedition.
    Heutzutage haben ja nicht alle so grosse Autos oder überhaupt Autos und dieser Service lohnt sich.

    Du könntest natürlich mit deinen Baumärkten vor Ort (mit Zooabteilung) sprechen.
    Hellweg zb. hat bei uns einen eigenen Glaser. Und solche Becken glaub auch im regulären Verkauf.


    Als ich dort die zwei 120X50X50 Becken gekauft habe, hab ich sie mir bis Bordsteinkante liefern lassen. Hätte aber mit der Spedition mit Aufpreis bis in die Wohnung ausmachen können (vorher abklähren). Die haben auch die Palleten wieder mitgenommen (darauf gab es Pfand. Hatte aber auch mal ne Lieferung, weiss nur nicht mehr was, da waren die im Preis drin und ich musste die Dinger selbst entsorgen).

    So, gestern abend sind die Drei angekommen. Die sind ja sowas von süss :love:


    Fotos muss ich noch machen. Männe hat gestern abend erst (nachdem ich seid einer Woche suche!) den Akku gefunden. Kamera ist nun voll und später gibt es erstmal Kalkbreichen mit Fotoshooting.

    Ja, ich weiss. Leider. Ich will Männe ja nicht zu viel Strapazieren. Eigentlich, meinte er zu mir, hätte er nur EINER zugestimmt. Und keinen DREIEN (abgesehen davon, dass es drei werden, weil ich nächstes Jahr noch eine WJ oder Vollalbino suche :P ).

    ...... nach jahrelangem warten, betteln, anflehen, auf bockig machen, erpressen, leider gestoppten "Spontankäufe" auf Börsen, mit feuchten Augen und Schmollmund präsentierten Fotos usw. hat der letzte, einfachste und raffinierteste Plan geklappt:
    Ich habe Sohnemann auf Achatschnecken scharf gemacht :lach: !


    Morgen werden endlich drei Fulica-Babys hier einziehen :hüpf: .


    Bin schon total aus dem Häuschen. Sohnemann wird leider das Glück haben, die Namen rauszusuchen. Momentan will er sie 1, 2 und 3 nennen, oder Mäx, 7 und 30 (bitte fragt nicht wieso, ich weiss es auch nicht ?( ).


    Dann leben hier also die Nacktschnecken, Bänderschnecke Monti und die drei Fulis. Und das, obwohl mein Mann GAR KEINE SCHNECKEN hier haben wollte.


    Ob ich Amadeus auch von Fröschen, insbesondere Schmuckis, überzeugen kann? :konf: