Meine Tiger sind daaaaaaaa...

  • Heute war es so weit, die Tiger sind angekommen. Ich bin ja hin und weg von denSchnappis
    Muß ich Euch doch gleich mal Bider zeigen:
    Bild 1: sie waren in zwei Tranportboxen verpackt nach öffnen der Behälter machten sich gleich zwei auf in die Nachbarbox zu den Kollegen

    Ins Terri gesetzt stürzten sie sich erst einmal in die Fluten und mußten lernen wo es wieder hinaus geht
    Danach wurden mal die anderen Einrichtungsgegenstände inspiziert und sie wuselten durch ganze Becken




  • Eins habe ich inzwischen festgestellt: sie sind in der Tat exzellente Kletterer :lach:
    Das Terri ist auf zwei Arten gesichert innen auf den Steegen liegen verschiebbare Glasplatten und daüer noch zusätzlkich wegen den Heimchen-Hudinis.
    Von den Heimchen war heute Abend nicht mehr eine zu finden :lach:

  • wow, die sehen ja suuuper aus.


    ich will auch ;( :D :D :D
    die gelben flecken find ich echt auch cool, flecken kleiden ja nicht jeden, aber denen stehts :D

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • ich gratuliere zur zooerweiterung. das becken sieht ja toll aus und die tiger... einfach zum verlieben. wünsch dir viel freude mit der rasselbande (und uns noch ganz viele fotos :whistling: )

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Schöne Tiere, super Terri. Woher hast du die Süßen denn? Und wie viel sind es genau? Bei dem Gewusel kaum festzustellen :D

    Liebe Grüße, Maggie

  • Hallo, mal für die Neuen und noch unwissenden, damit man googeln kann---was sind denn Tiger ?
    Gruß Gerlind

    L.G.Gerlind

  • schönschön.. allerdinsg wäre ich bei dem Becken mit zwei sachen etwas vorsichtig...
    1. Die Aufbauten werden mit sicherheit unterwühlt
    2. wenns oben offen ist kann es gut sein, dass sie an den Kanten Hochsteigen... sie sind zwar nicht so gute kletterer wie z.B. Feuersalamander (ganz zu schweigen von den meisten Molchen) aber man sollte das nicht unetrschätzen. (WÜrde da mal zumindest wenn kein Decke drauf ist an die Kanten nen steigschutz reinmachen.)


    Gruß,
    TImm

  • ♥-lichen Glückwünsch zu den neuen! Tolles TERRA! Also das mit den Heimchen würde meine Mutter glaube ich nicht mitmachen! (Wenn ich Tiger hätte!)
    MvG Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • PS: Ist das Moos echt? Musst du da immer neues Sammeln oder wie hältst du das "Frisch"?
    MvG Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • Hallo Elke


    Ohhhhhhhhhhhhh deine süßen sind ja schon daaaaaaaaaaaaaaaaaa.Wunder wunder schön.
    Meine kommen dan nächsten Monat undi ch freue mich wie Bolle drauf.
    Wie groß sind deine Tiger den jetzt???

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Huhuu Elke!


    Da freu ich mich mit Dir mit! :hüpf: Wirklich hübsche Kerlchen hast Du bekommen, die werden Dir bestimmt viel Spaß machen und so einige Lacher bereiten. :) So einen exklusiven Tupper-Pool hatten meine auch in ihrer Wartebox. Momentan sind sie sehr wasserverliebt und viel in der neuen Wasserecke. Vie Spaß beim beobachten und kennenlernen der neuen Mitbewohner wünsch ich! :froehlich:


    @Kreta: Googeln nach "Tigersalamander". In diesem Fall wärs genauer die (Unter?)Art "ambystoma mavortium mavortium". Gehören zu selben Gattung, wie unsere Axolotl.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hab nicht viel Zeit, aber um flott einiges zusammen zu fassen muß es langen:


    Timm keine Sorge, da sind nur zum fotografieren zwei Glasplatten, die sonst auf den Steegen liegen, abgemacht (laß ich seitlich kleine Schlitze auf zur Belüftung wo sie nich durchkommen) und außerdem ist noch zu unseren Schutz gegen eine "Futterinvasion" der Wohnung von Heimchen etc." eine Drahtabdeckung drauf. Also Rundumschutz. Die Aufbauten seitlich sind teilweise (leichtere Steine) verklebt, ich hab vorher dran gerüttelt. Hab ja schon einen Tiger und weiß wie flott und erfinderisch die sind und wie sie sich durch Becken baggern. Die Kleinen hier können noch besser klettern als mein Großer. Also keine Sorge!!


    Genau: es sind: Ambystoma mavortium mavortium Gehören zur Gattung unserer Axolotl.
    ... die Süßen sind natürlich von Catty, die hab ich nicht etwa irgendwo im I-net gekauft :glup: will ja gesunde Tiere die mir noch lange Freude machen.
    Überlege schon, welche Altenheime auch Terris und AQs mit aufnimmt für den Ernstfall :lach: meine Süßen werden ja alle sehr alt :D


    edit: was hatte ich denn da für einen komischen ersten Satz geschrieben , lol, mit Komma ist er doch wesentlich besser zu lesen, grins....

  • Hi Elke,


    boah, warum habe ich dass in der Geisterstunde übersehen. Gratulation. Die sehen :sup: -Klasse aus. In Verbindung mit Deinen Fotografierkünsten und Deiner Deko kommen sie 1a rüber. Zwar kenne ich Catty nicht, wusste ab in der 1. Sekunde, dass sie nur von ihr sein konnten :thumbup: .


    Wünsche Dir megaviel Spaß mit den Prachtexemplaren. :froehlich:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Elke,


    ich freue mich für dich und kann deine Begeisterung zu deinen Neuzugängen absolut teilen. Die Bilder sprechen ja Bände :sup:
    Viele liebe Grüße,
    Frank

  • Hi Elke,


    Wow, sind die schöööön!!! :froehlich: :froehlich:


    Wahrscheinlich hast du 36 Anläufe gebraucht um dich vom Terra und den hübschen Kerlchen loszureißen und deshalb den Thread mitten in der Nacht eröffnet :D .


    Das Terra sieht ja genial aus - :sup: und noch gaanz viele Bilder.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Es sind übrigens vier Tiere...


    und hier das Terri mit kompletter Abdeckung,
    drunter ist wie gesagt noch eine Glasabdeckung mit seitlichen Schlitzen zur Belüftung

    Wahrscheinlich hast du 36 Anläufe gebraucht um dich vom Terra und den hübschen Kerlchen loszureißen und deshalb den Thread mitten in der Nacht eröffnet :D .

    Becky, Du hast es erkannt :knuddel

  • Hallo Dominik,


    Preisangaben bzw. die Frage nach einem Preis richtet man am Besten immer direkt an die Züchterin/den Züchter (PN/Mail). Die Preise variieren und sind auch teilweise von persönlichen Beziehungen abhängig.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!