Das ewige Leben - Die unsterbliche Qualle

  • Hallo,


    Unsterblichkeit ist tatsächlich möglich - zumindest für eine Qualle, die ein italienischer Forscher 1999 im Mittelmeer entdeckt hat. Wenn sie alt wird, kann sie ihre Zellen von Grund auf erneuern. Anschließend steigt sie vom Meeresboden als jugendliche Qualle wieder auf und beginnt ein "neues Leben".


    Quelle und mehr dazu bei: http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1605.html

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • och, wie cool ist das denn 8o wow. wird an diesem tier schon intensiv geforscht zwecks unsterblichkeit für die menschhheit oder so? ;) :P

  • Hach Mutter Natur was hast du dir da wieder schönes ausgdacht :)


    Ich hoffe ja nicht, dass an dem Tier "schon" intensiv geforscht wird... immer diese egoistischen Menschen...


    Lari

  • Ich bin immerwieder erstaunt was so alles als wissenschaftliche neuerung von der Presse verkauft wird...
    Der Sachverhalt ist nicht erst seit gestern bekannt.. ich glaube die ersten Poblikationen dazu sind aus irgendwlechen Vorkriegszeiten! Das Nesseltiere potentiell unsterblich sind ist mehr eine algemeinposse!


    @ Axo.o. nunja sie sind ja trotzdem in nahrunsgketten eingeglieder.. dass sie nciht altern heisst ja nicht, dass sie nicht sterben

  • Jupp, stimmt, kannte ich auch schon länger ;) . Als es gestern aber mal wieder in der Presse war, dachte ich mir, interessierst mal wieder ein paar Leute, die es noch nicht kannten :D . Hat gefunzt :smok:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Was es nicht alles gibt. :thumbup:

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Hi Elke,


    ich seh' da schwarz :D . Derzeit, nach meiner langen Krankheitszeit, bin ich eher am "auf quellen". Ich muss wieder mehr .jump.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Eine bekannte nichtsdestotrotz intressante Sache.
    Nur hilft uns das nicht viel-
    :konf: :konf: :konf: :konf:
    Würden wir uns wieder auf einen undifferenzierten Zellhaufen zurückentwickeln wollen-
    und dann von vorne anfangen ohne Erinnerung an unser voriges Leben und Persönlichkeit?
    Wir sind mehr als unsre reine Zellinformation.............
    Bei einer (hirnlosen)Qualle ist das kein Thema,
    aber es handelt sich ja eher um eine Art von spezieler vegetativer Fortpflanzung,eine Art interner Knospung um schlechte Zeiten zu überstehn-

    Grüsse aus dem Süden-

  • da in der natur nichts umkommt, sind wir alle potentiell unsterblich. ich freue mich schon auf meine zeit als amöbe :rolleyes:


    und immer schön aufs karma achten! rät KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • cool...ich wusste es gibt den heiligen gral..wenn auch in anderer form :thumbup:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Man Hartmut, wegen dir lernt was und steigert dadurch seinen IQ (alles deine Schuld) :D


    Danke für die Info.


    Das hätte ich jetzt von Quallen nicht gewusst bzw. das ein Tier quasi "Ewig Leben" kann.


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!