Schwälmer Tigerbande

  • Hallo!


    So, ein Tigerthread mehr. :D
    Dank Catty :kiss: ist auch mein - zuerst anderweitig verplantes und schon fast wieder im Abgebaut-werden begriffenes Becken - doch noch bevölkert worden, und ich bin total froh. :) Ich könnt mich kringeln über die Tiger. :D




    "hm?"




    Die Wurzeln haben mir leider vorerst nen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie das rumpilzen angefangen haben. Habe sie gleich entfernt und versuche noch mal, sie zu reinigen und backen und alles. Sah so schön aus mit Wurzeln... :thumbdown: Aber die Diescher sind super. :D Wie sie das Futter rumschleudern, ich hab mich fast erschreckt, beim ersten mal. :D

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • man sind die süß, die Tiger sehe ich immer wieder gerne (lechz....)


    was hattest Du denn für Wurzeln drin? die mögen wohl das Dauerfeuchtsprühen (ha, tolles Wort...) nicht... ?(

  • Es ist so eine sandgestrahlte Weinrebe, oder wie es heißt. Klick Eine Hälfte habe ich ins Wasser gelegt und Ausstiege gebaut, die andere einfach so auf die Erde. Hatte aber vorher schon gewaschen und alles. :wacko: Na egal, versuch ichs noch mal, nach intensiver Reinigung. :) Wenn nicht, bleibt sie eben draußen. Aber es hatte was. :D

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hi Christina!


    Ich habe bei Abfahrt meinen Vater beauftragt mir einen schönen Deckel zu bauen und er stand einsatzbereit neben dem Becken, als ich Sonntag heimkam. :thumbup: Das nenne ich service. Ja, ich glaube auch, dass ich noch weiter umbauen muss. Die Tiger nehmen jegliches hantieren sehr gelassen. Meine Feuermander , die auch schon sehr mutig geworden sind, wenn es Futter gibt und auch sonst oft mal schauen, würden ständig die Flucht ergreifen. Die Diescher gucken dann einfach nur oder gehen gemächlich bei Seite. :soldier:

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • *meinneidistmitdir*


    Lese auch immer fleissig die Tigerthreads. Finde die ja auch sowas von genial und hätte auch sooo gerne welche. :love: Finde ich auch noch einen Platz für. :D Nerve hier schon ständig meine bessere Hälfte mit Bildern. :P Hat denn vielleicht noch jemand NZ abzugeben, damit ich weiß ob sich das Bohren und Nerven bei meinem Mann lohnt? :whistling:


    LG Birgit

  • BOOOOAAAAHHHH!!!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
    Da habt ihr mit mir genau die Richtige, ich bin die Meisterin des Nervens!!!! :glup:
    Soll ich Catty vielleicht mal direkt mal per PN fragen? :konf: Das wäre ja :sup:


    LG Birgit

  • Hallo Katharina,


    versuche es doch mal mit sandgestrahltem Savannenholz. Das ist sehr hart, sehr sauber, schwer, sinkt sofort. Nur kurz heiß abspülen und reingestellt. Im Vergleich zu anderen Wurzeln ist es viel weniger Gammelanfällig. Für Kaltwasserbecken sind die eigentlich noch besser als für Ww.-becken geeignet. Allerdings sind sie nicht ganz billig; sieht aber toll aus.


    Edit. Schönen Rückwänden ... auf der verlinkten Seite http://www.reptilscheune.com

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Herzlichen Glückwünsch zu den hübschen Tierchen :)
    Wieviele hast Du denn ? Auch von Catty ?
    Total schön hast Dus Ihnen eingerichtet !
    Ich habe gleich von Anfang an keine Wurzel rein, weil ich im Schlangen Terri und bei den Lotls bis jetzt immer so
    Pech hatte mit den Wurzeln .... immer geschimmelt.
    Deshalb lass ich es gleich ganz !
    Meine Tiger schnappen sogar einfach so, wenn ich an Ihnen vorbei geh :) das ist so lustig, ich könnt mich manchmal so totlachen über die :)
    Auf jeden Fall sehr lustige und nette Geschöpfe !
    Ich habe leider noch keinen tollen Decken, denn werde ich mir jetzt mal baun, habe nur Gaze an Klettverschluss um das Becken, und das ist auf Zeit auch gar keine Lösung ....

  • Hallo!


    @ Hartmut: Stimmt, Fotorückwände wären nicht verkehrt. :konf: Mit den Wurzeln muss ich mal schauen. Ich probiers noch mal mit meinen und wenns nicht klappt, dann lass ichs einfach. Ich hatte die nur noch hier rumliegen, hab ich mir mal für lau von meinen Sammelpunkten bei Zooplus mitgeben lassen. Von dem Savannenholz habe ich noch nie was gesehen, muss ich mal gucken.


    @ conny: Ich habe 3 und auch von Catty. :) Eben habe ich auch mit einem "gespielt". ich hab ihm einen Finger vor die Nase gehalten und er ist als hinterhergetigert und versuchte reinzubeissen. :D


    @ Birgit: Drücke Dir die Daumen, dass Deine bessere Hälfte mitspielt. :thumbup:


    EDIT: Welche Unterart waren sie noch mal genau? Ich hab hier was von wegen Trennung nach östlichem (a. tigrinum) und westlichem (a. marvortium) Tigerslalamander gefunden und bin jetzt etwas durcheinander... :pinch:
    Hier sind Fotos. Der Ambystoma tigrinum melanostictum sieht ja auch klasse aus.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von black rat ()

  • Also meine Schnappen mich ja immer an, und drücken die Nase ganz fest an die Scheibe wenn sie mich im Raum sitzen sehn :)


    Hey im übrigen ist bei so nem Tigerbecken echt ne Rückwand gar nicht verkehrt, also so ne Fotorückwand, schmückt sich besser im Wohnzimmer :)

  • Hi Ihr,
    ich freue mich immer zu lesen, wieviel Freude Ihr mit den Dieschern habt. Das geht mir genauso... ;)


    Katharina: "Unsere" Diescher sind Ambystoma mavortium, deren Vorfahren stammen aus Texas.


    LG,
    Catty

  • Hi!


    Marvortium also. Laut der verlinkten Website sind das die "gestreiften", dann kommen die Streifenmuster also noch? Find sie eher gefleckt, deswegen war ich verwirrt, aber da hab ich jetzt schon lauter unterschiedliche Fotos gesehen, wo es je nach Population variiert. :konf: Waren auch immer nur Fotos von großen adulten, ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Ausfärbung evtl. ist, ob es so ist, wie bei jungen Axolotln, wo sich auch noch einiges ändern kann, z.B. ?(
    Nach der Abtrennung von ambystoma tigrinum müsste die Bezeichnung ambystoma marvortium marvortium sein oder? Als eine der Unterarten von marvortium, so wie ambystoma marvortium diaboli z.B. :konf: Jetzt hab ich wieder was zum lernen. *freu* :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • bin grad erst drüber gestolpert, gratuliere Katharina, hübsche Diescher hast du da, sind aber ja auch von Catty :D Ich hab auch ne Fotorückwand dran im Becken bei meinen Dieschern, sieht schon schicker aus. Und so lustige und tolle Tiere sind das, meine schnappen und springen auch, wenn ich nur vorbei lauf oder davor steh :lach: das ist ech zum schießen. Und ich bin immer wieder aufs neue begeistert wie zahm und zutraulich die sind, sie sind kein bissl ängstlich, wenn man mal was zu tun hat im Becken ( Moos austauschen,etc.) kommen die sofort und klettern dir halb die Hand hoch und schnappen, denken halt immer, es gibt was zu fressen :D War ne super Wahl dir auch noch Tigersalamander an zu schaffen, wirst sicher viel Freude damit haben :thumbup:
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • :love: :love: Die sind sooooooooooooooooooo niedlich :love: :love:


    War in Coburg schon am Überlegen ob ich die nicht einfach moppsen sollte.


    "Schau mal da" :D :D


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich wollte diese Woche auch mit dem Bau von meinem "Diescher"becken (ich liebe dieses Wort :D ) anfangen. Wie hoch sollte ich denn den Wasserstand einrechnen? Habe gelesen das ihr teilweise Walderde drin habt, kann ich da einfach hier in den Wald gehen und davon ein paar Eimer ins Becken tun? Spaghnummoos habe ich schon organisiert. :D


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!