Beiträge von connys

    Also ich bin ja gespannt wann meine 2 sich wieder blicken lassen, Urmelchen ist so allein...
    Habe ja auch umgebaut, bald kommen Fotos !


    Timm: das Wasserkleid will ich auch sehn. Kannst Du es beschreiben ?
    Bin ja mal sehr gespannt ob meine noch so in Ihrer Fülle sind wenn sie sich wieder zeigen !

    Huhu Katharina,
    bald kriegste Fotos, sowas Ähnliches habe ich auch gemacht, habe mir nur eine richtige Glassscheibe zuschneiden lassen !
    Die nächsten Tage kriegste Fotos, nur eben ohne Tiger, aber dafür mit der Urmeline :)

    Bei mir ist es dassselbe,
    meine Mädls eiern auch wie blöde,
    ich lass die Eier auch drin.
    Entweder die Eier werden gefressen oder dann halt die MiniLarven...
    mmmmhh und wenn es Dich nervt, dann dürftest Du nur ein Geschlecht halten, dann hast Du den ganzen Schleim nicht mehr !

    Ahhh gut :)
    dann bin ich schon beruhigt.
    Also ich wollte sie jetzt noch nicht ausbuddeln, nicht das ich sie in Ihrer Ruhe störe,
    aber ich habe hier schon so manche Schreckensnachricht gelesen, von wegen Tiger zerlöchert usw....
    Deshalb frag ich doch mal lieber nach.
    Aber Du hast mich jetzt schon beruhigt, dann dürfen sie noch in Ihrer Erde schlafen :)

    So, ich habe mal wieder eine Frage zu meinen Dieschern.
    Und zwar, haben sie sich gleich nachdem das Becken neu eingerichtet war, komplett eingegraben.
    Ich habe jetzt über 18 cm Erde drin, und einen sehr großen Landteil.
    Seit ca 3 Wochen sind sie jetzt nicht mehr rausgekommen, ich brauche mir keine Sorgen machen oder ???
    Wann buddeln Sie sich denn wieder aus ?
    Urmel sitzt ganz allein auf seinem riesen Landteil :) !

    Na, dann gucke ich mal was die Kloake so sagt :) bei den beiden.
    ALso ich denke auf jeden Fall das mein Landgänger Urmel eine Urmel - line ist.
    Aber bei den beiden Tiger bin ich mir echt noch völlig unklar.
    na mal kucken !
    Sie lassen sich zwar gerne rausnehmen, aber flach auf die Hand setzten und nicht rumkucken :)
    Aber da müssen sie jetzt durch !


    Na, dann war ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Schätzung wie alt sie sind !

    Huhu,
    also bei mir sind 3 kleine auch mal gestorben, waren aber erst 1cm groß.
    Wichtig, wie auch Romina schon angemerkt hat, ist ganz sauberes, kaltes Wasser, jeden Tag.
    Außerdem drauf achten, dass Deine Hände gewaschen sind, also keine Handcremereste mehr usw...
    Auch ist es möglich das die kleinen einen Gendefekt hatten, ich habe hier mal sowas gelesen hier : http://www.axolotl-online.de/html/mutationen.html
    Viel füttern, am Tag 2x ist bei so kleinen Minis notwendig.
    War es das erste Gelege von Deinem Weibchen ? Waren die Larven sehr klein wo sie geschlüpft sind ?
    Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das so ganz kleine Minilarven sehr anfällig sind auf äußere Einflüsse!


    Ansonsten fühl Dich gedrückt :knuddel , dafür werden Deine anderen 4 umso schöner !!

    Hallo Tim,
    vielen Dank für die Antwort.
    Also ich fande es nur irgendwie merkwürdig das der eine halt so fett ist und der andere schon ziemlich schlank.
    Der große, dicke kriegt auch schon diese typischen "Tigerbacken", der kleine noch gar nicht.
    Und sie sind ja erst, (hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches Catty berichtige mich), ca 8-10 Monate alt !
    Da kann man glaub ich eh noch nicht sagen was sie von Geschlecht sind oder ?

    Hallo Pia,


    Du kannst schon im Wasser füttern, aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob sie den Garnelen hinterherjagen...
    Pellets aber eher nicht, die kriegen sie so schlecht und fressen sie auch nicht, wenn sie am Boden liegen.
    Heimchen, Grillen, Mehlwürmer ab und zu und große Tauwürmer fressen meine, egal wo sie sich befinden !
    An Land holen meine sich die Heimchen und Grillen selber, ich füttere aber eigentlich immer nur mit der Pinzette.
    So kann ich besser kontrollieren wer wieviel und was frisst !

    Huhu ihr lieben,
    ich habe da mal eine Frage,
    und zwar ist mein einer Tiger eher dünner und der andere ganz schön dick und größer.
    Beide kriegen aber gleich viel zu fressen.
    Der eine ist ca 18-19 cm der kleinere 17 cm.
    Kann es sein das der schlankere ein Männchen ist und der dickere ein Weibchen ?
    Verhält sich das bei den Tigern ungefähr genauso wie bei den Lotls ?

    huhu ihr lieben,
    hier ein paar neue Bilder von Urmel und seinen Freunden.
    Zur Zeit sehr oft am Kuscheln und auf einanderstapeln... Frühlingsgefühle ? :rolleyes:



    Dreckurmel :)








    So, hier die "Kuschelfotos", so hocken sie im Moment oft aufeinander,
    und der fette Urmel wälzt sich immer über den kleinsten Tiger drüber.
    Der Urmel ist nämlich im Gegensatz zu den Tigern sowas von dick...
    Und er kriegt nicht mal mehr :konf:
    Scheint wohl doch ein weibliches Exemplar zu sein :)





    bei diesem Bild sind man ein kleines bischen die Dicke Kugel, in Ihrer Fülle



    So, noch ein kleiner wütender Beitrag von mir,
    gestern wurden meinem wunderhübschen, super lange Kiemen, Goldi, die komplette eine Hälfte seiner Kiemen abgebissen :cursing: X( :cursing: ,
    aahhhh, das ist so ärgerlich.
    Ich hoffe es wächst schnell wieder nach, da er noch kleiner ist.
    Schaut jetzt total bekloppt aus, an der einen Seite riesen Kiemen, an der anderen Stümel ...grumel,grumel :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X(

    Hallo Timm,
    Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich das auch endlich, wie, was, warum.
    Also, ich habe mir die Larven jetzt nochmal genau angeschaun und mit meinen verglichen, und sie sind viel zu klein für meine Begriffe.
    Und wie Du schon schreibst Timm, sind sie wirklich schon geschlüpft, ein paar zumindestens davon.
    Und das Weibchen ist auch noch klein, zwar nicht schwach, aber sehr klein.
    Ich werde jetzt keine aufziehn, das ist mir zu gefährlich.