20 Jahre AOF

  • Hallo Miteinander,


    Nun ist es 20 Jahre her, als das AOF am 05.09.2003 in Form des Razyboards das Licht der Welt erblickte.

    Als reine Ergänzung zur Homepage Axolotl-online, sollte es die Anfragen zm Axolotl ansich und zur Haltung im Speziellen beantworten und Kontakte zwischen Axolotl Haltern ermöglichen.

    Seit dieser Zeit wuchs und wuchs dieses Forum zu einer unglaublich aktiven Gemeinschaft heran und stellt noch heute die vermutlich größte Community zu dieser Spezies dar. Leider musste auch dieses Forum entsprechend dem Zeitgeist an Popularität einbüßen und viele Halter wechselten zu den Netzwerken wie Facebook und Co, obgleich die Art des Informationsaustausches und die Diskussionsweise nicht das bietet, was ein Forum in Bezug auf Aufbau und Übersichtlichkeit bietet. Aber auch bei Facebook haben wir eine Art Ableger zum Forum geschaffen, wenngleich die Lenkung und Moderation dieser Seiten durch unterschiedliche Personen erfolgt.


    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich daher heute besonders bei allen Personen, welche das Forum und die Fcebook Community in all den Jahren mit aufgebaut haben und viele von denen auch heute noch zur engen Riege gehören. Vielen Dank an euch alle, die diese Community durch tolle, aber auch teilweise sehr schwere Zeiten gelenkt haben.


    Vielen Dank auch an alle Mitglieder. Was wäre eine solche Community ohne all die tollen User, welche die Seite in all ihrer Breite und Tiefe erst richtig beleben.


    Bleibt nur noch zu wünschen, dass wir in ähnlicher Form die kommenden Jahre so toll beieinander bleiben können und uns weiter über nette und liebe Neumitglieder als Zugänge erfreuen können.


    Aufgrund des Diesjährigen 20 jährigen Jubiläums, möchte ich den Bilderwettbewerb zum Aof Forenkalender in diesem Rahmen nutzen, ganz nach dem Motto, 20 Jahre AOF.

    Dieser Wettbewerb wird mit dem heutigen Tag gestartet und endet am 20.09.23 um 0:00 Uhr.

    Hierzu werde ich einen neuen Thread starten, in dem die Aktion beschrieben wird.


    Ich wünsche uns allen noch für viele Jahre ein tolles Miteinander, nette Freundschaften und viele gute Informationen und Erkenntnisse zum Axolotl. :knuddel


    Frank

  • Frank

    Lieber Frank,


    Dir gebührt an dieser Stelle ein besonderer Dank.

    Ohne deinen Einsatz und Engagement diese Plattform zur Verfügung zu stellen, gäbe es diese Gemeinschaft nicht.


    20 Jahre immer wieder die Forensoftware zu aktualisieren, Mit Sicherheitszertifikaten beschäftigen, immer wieder richtige Worte zu finden, wenn es gilt einen Streit zu schlichten, sich im Hintergrund mit rechtlichen Dingen beschäftigen, neue Gesetzmäßigkeiten anpassen...


    Es fällt mir noch Einiges ein, doch um es nicht Ausufern zu lassen

    Sag ich jetzt schlicht und einfach


    DANKE Frank <3

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Da stelle ich mich gerne hinten an...

    <3-lichen Dank in allererster Linie an Frank :!: :!: :!:

    Und natürlich auch an das Team :kiss:

    Und uns allen zusammen... auf die nächsten 20 Jahre :essen: :smok: :pcwork:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Auch ich wünsche herzlichen Glückwunsch zum 20 jährigen bestehen des Forums und vielen vielen Dank an Frank und das kpl. Team das immer da ist und hilft wenn man Hilfe braucht. Es ist ein super tolles Forum.

  • Ich sehe es auch wie Jörg.

    Ohne unseren Frank gäbe es kein Forum!

    Auch wenn es durch andere Plattformen hier deutlich ruhiger zugeht als in den vergangenen Jahren, ist und bleibt das Forum immer die erste Adresse für sehr viele Halter. Die Gemeinschaft und auch die Treffen sind eine Bereicherung. Nicht zuletzt liegt es aber auch stark an der Beteiligung aller Forenmitglieder, die die Gemeinschaft prägen. in diesem Sinne,


    Danke an alle.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Herzlichen Glückwunsch und dickes DANKE! 💕💕💕

    Ich lieb das Forum und ohne hätte ich diese tollen Tiere nicht!

    LG Lana


    Mochi 🤍 Shiki 🖤 Flusi 🤎 Toffi 🧡

  • Lieber Frank, ich schließe mich gerne an und sage Herzlichen Glückwunsch zu den 20 Jahren tolles Forum. Auch danke für Deine Arbeit, das es immer so problemlos läuft.


    17 Jahre bin ich jetzt dabei, wo ist die Zeit geblieben.... es hat mir immer viel Freude gemacht in der langen Zeit, hier mitwirken zu dürfen und hoffe es können noch viele Jahre hinzukommen.


    Weiterhin auf gute Zusammenarbeit, auch an alle User und unser gesamtes Team, denn ohne guten Zusammenhalt ist eine solchen Zeitspanne durchgehend aufrecht zu erhalten, wie bei unserem Forum, nicht möglich :knuddel

    Da haben andere schon vor vielen Jahren aufgegeben wegen Usermangel.


    Wenn man bedenkt, wie viele Tiere in unserem Krankenboard bereits gerettet wurden und gesunden konnten, ist das doch eine sehr starke Leistung, die wohl einmalig ist in dieser Form. Riesen Dank an dieser Stelle an unsere Experten Christina, Sarah und alle anderen Helfer(innen) :thumbup:

    Dankeeee <3 <3

  • Auch ich schließe mich den ganzen Glückwünschen an :party: . Es ist ja schon alles gesagt worden :frech: .


    Schön das du, Frank, es ermöglichst, das alle Liebhaber unserer schönen Tiere und Interessierte an den Axolotln, mit diesem Forum eine einzigartige Wissenssammlung haben. Danke dafür :knuddel


    Auf die nächsten 20 Jahre :hüpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!