schaumstoffmatte....woher???

  • Schaumstoffmatten als Drainage fürs Salamanderbecken oder als hmf (bodenhmf) fürs AQ... schöne Sache...


    aber wo kriegt man die Teile so billig (und trotzdem noch gut) wie möglich..


    http://stores.ebay.de/Aquaristik-Filtertechnik


    Ich hab mal gestöbert und diesen Ebay-Shop hier gefunden... klingt schon mal besser als die Angebote die ich bis jetzt gesehen habe, aber: GEHT DAS NICHT NOCH BILLIGER???
    Grade bei größeren Flächen und Höhen die bewältigt werden müssen und dann noch entsprechend vielen Becken, kanns schon ziemlich teuer werden...


    Schon mal danke für euere Hilfe..

    gruß Zottel

  • billig-billig? dazu möchte ich Dir sagen, daß Du ev. keine einwandfreie, chemiefreie Ware erwischen kannst, da wäre ich seeeehr vorsichtig. Letztlich gefährdest Du damit Deinen Bestand...


    Das Gute liegt so nah, hast Du noch nicht im Forenshop geschaut? da gibts einwandfreie Matten, in verschiedenen Größen, einzeln oder als Komplettset und das zu normalen Preisen. Du kannst ja auch nach und nach umrüsten wenn Dir das auf einmal zuviel ist.


    Hier bekommst Du auf jeden Fall geprüfte Ware von einem deutschen Hersteller.


    Übrigens: meine Empfehlung ist PPI 20 - also mittlere Porengröße wenn damit gefiltert werden soll.


    Was willst Du denn für "Höhen bewältigen" 8o

  • Als Drainage für Salamanderbecken kenne ich einige, die Schaumstoff für Polstermöbel nehmen.
    Dieser wird ausgiebig gewaschen, um die Vielzahl an Chemikalien (Brandhemmer, Weichmacher,...) herauszuwaschen.


    Bisher scheint es recht gut und ohne Ausfälle, die auf den Schaumstoff zurück zu führen sind zu funktionieren.


    Alles ohne Gewähr ;)

  • Ob es noch günstiger geht weiß ich nicht, aber ich habe meine Matte (zum Basteln :D ) dort auch geholt und war sehr zufrieden.
    Ich habe damals auch gesucht und gesucht weil ich keine Blaue Matte wollte sondern ne schwarze und habe überall Preis/ Leistung verglichen und der Shop war zu der Zeit (vor ca 4 Monaten) der beste den ich gefunden habe.


    MfG Alex

  • Ich hab mir meine Matte im Baumarkt (Hornb...) gekauft, war dort auch nicht allzu teuer (genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf)

    Es grüßt euch Kathy
    mit ihren Flusen Sambuca, Ouzo, Batida und Ramazotti :D


    If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went.
    Will Rogers

  • Dieser wird ausgiebig gewaschen, um die Vielzahl an Chemikalien (Brandhemmer, Weichmacher,...) herauszuwaschen.

    ... Vielzahl an Chemikalien, gerade das war es worauf ich mit meinem Beitrag hinweisen wollte

    Bisher scheint es recht gut und ohne Ausfälle, die auf den Schaumstoff zurück zu führen sind zu funktionieren.


    Alles ohne Gewähr ;)

    Tja, da gibts wohl selbst im Forenteam unterschiedliche Auffassungen, ich frage mich warum man wegen so ein paar Euro ein solches Risiko eingeht. Es ist nunmal kein billiges Hobby wenn man Tiere hält, warum also an solchen Sachen sparen....

  • Hi Zottel,


    ich habe vor 2 Wochen im Baumarkt (Hornbach), Aquarienabteilung, verschiedene Matten zum selber Zuschneiden gesehen.
    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hallo Leute,


    alle Produkte zu den Matten oder Patronen haben wir in erstklassiger Qualität im Forenschop zu nicht wesentlich teureren Konditionen, als ihr hier nun teilweise verlinkt. Im Forenshop aber eben in sehr guter und risikofreier Qualität. Abgesehen davon, wird es zu allen Produkten des Forenshops im Internet immer irgendeinen Lieferanten geben, der noch einige Cents billiger ist. Wir können unmöglich das billigste Angebot im Internet machen, dazu sind wir viel zu klein und können solche Mengen nicht abnehmen, aber ihr werdet im Forenshop wesentlich billiger kaufen, als im Fachhandel und das trotz der Versandkosten.Wenn die Matten noch dazu mit anderen Artrikeln gekauft werden und ihr die Versandkosten damit nicht mehr gesondert betrachtet, sind wir sogar billiger, als bei einer gesonderten Bestellung eines solchen Artikels bei einem der benannten Links. Teilweise sind deren Verkaufspreise schon fast unsere Einkaufspreise. Wenn die Tendenz, alles immer noch billiger bekommen zu wollen anhält, werden wir sicherlich Produkt für Produkt aus dem Sortiment des Forenshops nehmen müssen, das ist der Preis, den wir für derartiger Verlinkungen zahlen müssen.Wie gesagt, sucht nur lange genug und ihr werdet zu jedem Produkt des Forenshops ein billigeres Angebot finden können, postet es hier im AOF und somit wird sich dieser langsam verabschieden müssen. Macht euch doch bitte auch Gedanken in dieser Richtung, bevor ihr derartige Verlinkungsaktionen startet.
    Mit nachdenklichen Grüßen,
    Frank

  • Hallo Frank,


    ich glaube, Dein Shop hat hier eine treue Fangemeinde, die sich von solchen Links nicht abwerben lässt!


    Du lieferst super Qualität, der ganze Ablauf funktioniert perfekt, und die meisten hier zahlen wohl gerne ein paar Euro mehr, um die Gewissheit zu haben, dass die Ware auch wirklich axolotl-geeignet ist.
    Und Deine ausführliche Beratung bei Anfragen ist sowieso unbezahlbar!!!


    Liebe Grüße

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hallo,


    sehe es sogar noch ein wenig besser.
    Das was ich bisher bei Frank gekauft habe, hätte ich hier im Umkreis nicht günstiger bekommen.
    Von der Beratung gar nicht zu sprechen.
    Manchmal ist es halt ein Zeitproblem und die Ungedult siegt.
    :D

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • ich glaube, Dein Shop hat hier eine treue Fangemeinde, die sich von solchen Links nicht abwerben lässt!

    genau das. Ich persönlich sehe solche Verlinkungen auch nicht gerne, weiß ich doch aus Erfahrung, daß bei den Billigangeboten meist nix gutes dahinter steckt. Mir ist die Sicherheit meiner Tiere lieber als ein paar müde Cent gespart, die ich sowieso nicht bemerke.
    Die Preise hier im Shop sind so ok, wie sie nur sein können, man muß ja nicht ständig ein einzelnes Teil bestellen und mit Köpfchen mal vorausschauend gleich etwas mitbestellen, so daß das eh recht geringe Porto auf die Artikel umgelegt kaum noch ins Gewicht fallen.
    Einige wohnen auch nicht weit entfernt von einander, was wäre da näher mal zu fragen, ob etwas zusammen bestellt werden kann, dann können die Versandkosten sogar noch geteilt werden. Wo ein Wille, da ein Weg und für die Gesundheit unserer Tiere "darf es auch mal ein bisschen mehr sein" :thumbup:


    Es gibt doch schon einige unter uns, die genau aus dem Sparsam-Gründen letztlich wieder was aus dem AQ schmeissen mußten - z.B. Kies - dann neu kaufen kommt noch teurer und man hat die Arbeit noch dazu, die ja nicht gerade gering ist.


    edit: mit Erfahrung meinte ich jetzt nicht AQ-Artikel, gibt ja noch anderes mit dem man reinfallen kann, deshalb hab ich ja meine Meinung schon ewig lange geändert... ;)

  • Es gibt doch schon einige unter uns, die genau aus dem Sparsam-Gründen letztlich wieder was aus dem AQ schmeissen mußten - z.B. Kies

    JEP! Ich war eine davon! Es musste ja unbedingt der tiefschwarze sein.... und ja, den schwarzen Kies im Shop hab ich damals gesehen und er war mir zu teuer. Zusätzlich kommt hinzu, dass durch meinen Geiz meine Tiere leiden mussten und das verzeih ich mir NIE! Ob es dadurch später noch zu gesundheitlichen Schäden kommt, zeigt erst die Zeit - ich bin geheilt und geh nur noch auf Nummer und kauf das meiste im Shop!


    Und ich kann das mit den Preisen bestätigen: Das meiste an Kleinzeug, wie Scheibenmagnet, vor allem die Schläuche, Futterzangen etc. ist im Shop günstiger als in den Läden bei uns.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ich muss auch sagen, dass ich bei den Dingen, die ich immom. für mein Aquarium kaufe immer sicher sein will/muss, dass ich das für ein Lotl-AQ nutzen kann. Die Garantie hat man bei Franks Shop, andere bringen da Rätsel mit sich (zB. was Bodengrund angeht..). Dazu finde ich keine kleineren Geräte, wie Kescher etc. in den Umliegenden Zoohandlungen wirklich viel billiger. Ein paar Cents sind auch nicht die Welt - besonders nicht, wenn es um die Tiere geht.

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Das kann ich nur bestätigen, auch ich war so blöd, und hab den falschen Kies - soooo schön schwarz - ins Becken gekippt. Sah schon toll aus, war aber für die Tiere genau das Falsche. Nun hab ich nicht nur die Kosten für den neuen Kies berappen müssen - natürlich diesmal direkt aus dem Forenshop, Fehler sollte man ja nach Möglichkeit nur einmal machen - sondern auch für den schwarzen Kies nicht gerade wenig bezahlt. Jetzt, wo die Becken neu gemacht sind, muss ich sagen, es sieht wirklich sehr schön aus und ich kann sicher sein - dank Frank - dass ich das richtige Produkt für meine Lotl gekauft habe.


    Um auf die Matten zurück zu kommen: Bestell sie im Forenshop, dort bekommst du nicht nur super Qualität zu guten Preisen, sondern auch ganz tolle, fachmännische Beratung.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • okayokay... hatte mir den forenshop in die richtung nicht soo genug angeguckt...
    bestell ja schon bei euch...

    gruß Zottel

  • Weise Entscheidung, ich bin sicher, du tust deinen Tieren und schlussendlich sicher auch deinem Geldbeutel einen Gefallen, denn Doppelkauf, weil was mit der ersten Matte nicht stimmt, fällt hier garantiert weg.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • *Corinna zustimm*


    nochmal kurz wegen der Kies-Geschichte: Ich suche schon die ganze Zeit
    nach schwarzem bzw. schwarz-rotem Kies, der Lotlgeeignet und
    erschwinglich im Preis ist. Ich finde keinen! Der ganze Kies ist zu
    scharfkantig oder man findet keinen Hinweis auf evtl. magnetische
    Eigenschaften und Schadstoffe.. aber irgendwie haben doch trotzdem noch einige hier Bilder mit schwarzem Kies - wo bekommt man den denn? ich bin verwirrt...


    Grüßchen ;)

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!