werden hochhäuser aus tonhöhlen von den lotls angenommen?

  • ich habe hier schon auf vielen fotos gesehen das man die tonhöhlen auch in der höhe stapeln kann, nun frag ich mich ob die lotls das annehmen?
    wenn ja würde ich mich auch für die variante entscheiden :konf:

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Wir haben zwar selber kein Hochhaus aus Ton, aber unsere würden das bestimmt gut annehmen und gerne nutzen... Sie halten sich eben auch gerne etwas «höher» auf! Unsere nutzen jedenfalls sämtliche Möglichkeiten, egal auf welcher Höhe, um etwas zu chillen ^^ Oft «kleben» sie auch an unserer Rückwand :lach: wie kleine Bergsteiger...

    Liebe Grüsse von :kiss:


    Manuela & Pascal sowie von der ganzen Lotl Bande:


    Elektra, Salvatore, Chuanita, Gonzales :love:
    George, Tarzan, Jane, Hera :love:

  • Ich denke, wenn sie die Möglichkeit haben, dann nutzen sie die wohl. Hab selber keine höheren Etagen drin, aber ich arbeite dran. Bei meinen hab ich das Gefühl, dass die sich zu wenig bewegen und habe ihnen Steine in den Weg gelegt. Ihre Rennbahn haben sie noch, aber die wird eher selten genutzt.

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Hi
    Ich hab für meine jüngeren Tiere auch eine "2. Etage" gebastelt und bin gespannt ob sie sie annehmen. Bisher hab ich die grösseren Tiere bei mir, selten auf einem "Höhlendach" oder so gesichtet. Wenn sie in der Höhe sind, dann chillen sie eher in den Pflanzen. Ich melde mich sobald ich den Einzug in die obere Etage mitbekomme ;)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • danke für die antworten.. freue mich auf noch mehr meinungen.. bevor ich mir son teil zusammen fummel und es dann doch nicht gerne genutzt wird :konf:

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hi. Ich hatte ein "Lotlhochhaus" Meine Lotl fanden es toll. Es war wohl leider nicht in genügend hoher Temperatur gebrannt und das Wasser wurde immer leicht trüb, deswegen hab ich es raus genommen. Manuela meinte ich soll es nochmal irgendwo brennen lassen. Die Süßen sind von Anfang an rein gegangen.


    Es sah lustig aus. Mal ein paar Bilder:




    Liebe Grüße, Maggie

  • gibt doch so Dinger mit mehreren Röhren die man stapeln kann aus Ton um Wein drin aufzubewahren.
    Irgendwo gabs hier mal Bilder davon. Die waren super :thumbup:


    ... ach ja, ich hab nicht zu Ende gelesen :rolleyes: genau, so weit ich weiß gibts die oft in Baumärkten

  • uii elke gabs heute lecker weihnachtsglühwein? :lach:


    im baumarkt habe ich schonmal gesucht :konf: werde mal am montag in einem anderen laden stiefeln..

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Ich hatte im ersten Becken auch die Röhren übereinander gestapelt.



    Die Lotl fanden es klasse, sind allerdings weniger in als auf der oberen Röhre gesessen und rumgeklettert.


    Elke: ICH trink Glühwein.... ich liebe Glühwein, das ist das einzige alkoholische Getränk was ich mag.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Mein Lotti klettert auch öfters in den zweiten Stock. Sie sitzt eigentlich genauso oft auf der Höhle wie in ihr drin... Und wenn sie mal ganz hoch hinaus will, chillt sie in meinen super hohen Pflanzen die bis zur Wasseroberfläche reichen.
    Auch meine Andersonis nutzen höhere Gebiete, sie klettern an der Wasserpest nach oben oder sitzten ebenfalls auf Steinen oder auf den Höhlen.
    Also nix da mit nur am Boden leben. :D
    Ich denke du kannst guten Gewissens mit deinem Hochhausbau beginnen...

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • Hallo,


    ich habe auch eine selbstgebaute Axolotl-"Tiefgarage" in meinem Becken. Einfach 2 Schieferplatten auf insgesamt 6 Tontöpfe geklebt. So sah es aus (mein Becken ist mittlerweile umgestaltet worden, die Tiefgarage steht aber immernoch drin, da auch meine Lotls sie total klasse finden)

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • mir ist persönlich aufgefallen, dass sich meine tiere viel lieber irgendwo drunter-zwängen, als sich in geräumigen höhlen zu verstecken. zumindest haben sie immer die verstecke bevorzugt, die dicht am boden waren und gerade groß genug, dass sie darunter platz haben. ^^

  • Dani das sieht voll schön aus aber soviel platz habe ich glaube ich leider nicht :konf:


    bin mir noch nicht sicher ob meine lotls tonröhren usw. annehmen werden.. ich hab zur zeit einen tontopf drin und der wird selten benutz..lieber hängen sie in den pflanzen.. :D

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Dankeschön :D


    Mein Becken ist auch nur 100*40*40 und das Teil passt da locker rein ;) Wenn ich anfang nächsten Jahres mein 2m Becken bekomme wird das darin untergehen :glup:

    Liebe Grüße,


    Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!