Montag ist der große Tag für Buddy

  • Hallo ihr Lieben,
    am kommenden Montag 12.10. müssen hier ab 16 Uhr Alle die Dauemn drücken. Da hat mein zukünftiger Hund seinen Wesenstest.
    Ich habe mich vor 5 Wochen unsterblich in den Süßen verliebt. Ich bin durch Zufall im Internet über ihn gestolpert und wollte ihn mir eignetlich in meinem "Islyfrust" nur mal angucken.
    Noch sitzt er im Tierheim Bad Karlshafen und ich bin die Zwischenzeit 4 - 6 Mal die Woche zu ihm gefahren um mit ihm zu arbeiten. Und natürlich auch zum Spielen und Kuscheln.
    Je näher der Termin kommt, geht mir der Axxx mehr auf Grundeis. Der WT ist praktisch seine letzte Chance, wenn er ihn nicht besteht wird er sein Leben im TH verbringen müssen. Selbst wenn er später den erweiterten Test ( ohne vertraute Person ) besteht darf ich ihn nicht übernehmen weil bei uns nur Hunde zugelassen werden, die ihren WT in erster Insatnz geschafft haben.




    Buddy ist ein ca. 17 Monate alter American Bulldog und hatte in dem Alter schon, mit TH, 4 Besitzer. Er ist im Moment noch ein unerzogenes Energiebündel das einfach nicht weis wo hin mit seiner Kraft und seinem überschwenglichem Wesen. Es kommt also noch viel Arbeit auf uns zu wenn er hier eingezogen ist.


    Also, lasst bitte Montag Nachmittag die Arbeit ruhen und drückt uns die Daumen.


    LIebe Grüße
    Michael



    bitte keine Wörter wie A...h ausschreiben, höchstens andeuten und den Rest Xen :knuddel
    habs editiert, LG

  • Hi Michael,


    dann drücken wir drei am Montag alle verfügbaren Daumen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass es diesmal mit Deinem Wunschhund klappt, nach der Tragödie mit Isly...


    Hoffende Grüße
    Silvia und Stefan

  • Hallo Michael ,


    Wünsche dir und dem süßen kleinen Buddy ganz viel Glück ^^ und



    am kommenden Montagnachmittag ganz fest die Daumen drücken für euch beide ^^


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Hallo Michael,
    Ich drücke Dir und deinem Traumhund :thumbup: beide Daumen.
    Hoffe das alles gut geht und er bald bei dir ein tolles zuhause hat.
    Er sieht echt ganz toll aus.


    Liebe Grüße
    MONA

  • Wow, wenn man in so liebe Augen schaut, kann man sich ja nur verlieben. Ich hoffe, du kannst die Fehler der Vorhalter ausbügeln und ihr habt eine dicke Chance. Vom WT hängt natürlich für euch jetzt alles ab, aber eigentlich ist er (für ein liebes, ausgeglichenes Tier) nicht schwer. Vielleicht solltest du den kleinen Kraftprotz vorher ordentlich auspowern :D

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand


    Arthur Schopenauer

  • Hi Michael,


    ich, als eingefleischter Bulldogliebhaber und -beisitzerin drücke Dir und Deinem Dicken natürlich alle Daumen und Zehen, die ich habe. Aber, wirst schon sehen, Bulldoggen sind sehr sensibel, der weiß auf was es ankommt. Sicher besteht Ihr den Test mit Bravur!!!! :thumbup: :thumbup:



    Ganz liebe Grüße



    Gabi

    Ein gerettetes Tier verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier
    !!!




  • Ich drück dir ebenfalls für Montag ganz fest die Daumen. Das wird schon klappen. :thumbup:

    Viele Grüße von Andrea!

  • Hi Michael,


    ich wünsch dir und Buddy echt, dass es mit dem Wesenstest super klappt und der süße Kerl dann bei dir einziehen darf. Daumen und Pfoten sind hier jedenfalls für euch gedrückt und ich fange jetzt schonmal damit an ;-).

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hi Michael,


    Daumen und Pfoten sind gedrückt...
    Hab meinen Resenschnauzer (auch mit 4Vorbesitzern) grad mit eingewiesen!
    Sie drückt auch die Pfoten!
    Ihr schafft das!


    LG

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hallo Michael
    Auch ich werde euch beiden am Montag die Daumen drücken! Ihr schafft das schon :thumbup:
    Buddy sieht wirklich zum verlieben hübsch aus....

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Alex hat ganz recht, geh ihn möglichst früh am Montag schon holen und mach einen langen Spaziergang mit ihm. Dann kann er sich schon mal wieder an dich gewöhnen und ist ausgepowert. Wenn DU ruhig bleibst bei dem Test, dann wird sich das auf den Hund übertragen und auch er wird gut arbeiten. Ihr schafft das schon, denn er wird merken, worauf es ankommt. Klar, Glück gehört dazu, darum werden meine Daumen auch ganz fest gedrückt sein.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallo,
    auch wir werden alle zur verfügung stehenden Daumen und Pfoten drücken :)
    auch wenn es schwer fälltt, weil ihr ja nur die eine chance habt, versuch ganz ruhig zu sein und positiv zu denken(ist leichter gesagt/geschrieben als getan, ich weiß), das wird sich auf den hund übertragen. Ganz wichtig: ein gutes leckerchen und/oder spielzeug in der tasche (je nach dem was ihm besser gefällt bzw.die größte Belohnung sozusagen der "jackpot" ist) zur belohnung nach geschafftem WT .Den Hund würd ich schon vorher "wissen lassen" das ich so eine tolle belohnung hab und man die sich ganz einfach erarbeiten kann ;) Eher da sein um schonmal ein bißchen was mit ihm zumachen ist eine sehr gute Idee, das würd ich auf jeden fall auch so machen.
    Ihr schafft das!!! :thumbup:
    Viel Glück und vor allem Erfolg :party:
    Liebe grüße,bex

  • da kann ich corinna nur zustimmen :D selbst meine sture huskydame macht fast alles für ihren heißgeliebten mozzarella :lach:

  • Hallo,
    vielen Dank für die aufbauenden Worte.


    Die Gadanken mit Leckerli / Spielzeug sind schon gut, wenn es sich um eine "normale" Prüfung handeln würde. Das Bischen, was er für MEINE Sachkundeprüfung braucht, kriegen wir hin. Und eine Begleithundeprüfung ist erst ein Fernziel wenn er hier wohnt.


    Das was MIR Angst mach ist der Part, wo Buddy "vereinsamt" und von einem Fremden bedroht wird. Da darf er zwar toben wie er will. Aber er muß kurze Zeit danach auf DEN Menschen wieder neutral reagieren wenn Dieser normal auf ihn zu kommt. Das ist der Punkt vor dem ich Schiß habe.


    Buddy wird bei dem Teil auch nicht von mir geführt, bzw. betreut, sondern von seiner Bezugsperson im TH. Wir sind uns einig, das meine Nervosität sich nur negativ auf ihn auswirken kann. Ich werde dann in der Zeit meine theoretische Sachkundeprüfung machen.


    Manchmal denke ich es ist irgendwie leichter, wenn man sich einfach keine Gedanken macht. So wie entfernte Bekannte von uns damals mit ihrem Amm. Staff. . Die haben sich, glaube ich, damals nie vor Augen geführt, was ein Durchfallen für Konsequenzen gehabt hätte. Das zeigte u. A. das Herrchen 2 Anläufe für seine Sachkunde brauchte.




    Ich wünsche erst mal ein schönes WE



    Michael Kreuzer

  • Ich finde auch, es ist besser sich ein paar Gedanken mehr zu machen, als gar keine.
    Es wird schon klappen - immer positiv denken, das ist auch wichtig, sonst programmierst Du ja gleich alles in die falsche Richtung :knuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!