Beiträge von lillimaus

    Boah 8o , Tolle Fotos !!!!! Ich komme garnicht mehr aus dem Staunen , was es alles für wunderschöne Salamander gibt :thumbup: Ist ja der Wahnsinn !!!


    Ich wünsche euch beiden viel Spaß und Freunde mit den wunderschönen Tierchen :love:
    Und zwischendurch ein paar Bildchen von den wunderschönen :wie die 4süßen sich machen ,dass wäre :sup: . ....DAHINSCHMELZ..... ^^

    Ich hab ja auch vier von den "Buddelköppen" und finde es so putzig, wenn sie die Köpfe aus der Erde strecken und noch einen Berg Erde auf der Stirn haben... Da könnte ich mich kaputt lachen. :lach:

    So ist es, :thumbup: diese Buddelköppe sind einfach faszienierent :love: auch wenn sie manchmal in ihrer Art sehr tappsig und unbeholfen wirken :whistling: aber wenns ums Futter geht ,dann können diese Buddelköppe sogar Springen , Klettern und schnell rennen ,so schnell das sie dann zuschnell am Futter vorbei laufen :lach:



    Wo ist das Futter hin :konf: :lach:

    Ich habe mal einpaar Fotos raus gekramt von meinen Soni in der Zeit der Meta


    veilleicht hilft das einbisschen ;) Ein kleiner Ablauf der Meta



    Erste Anzeichen - Rückensaum geht zurück , Ich fand auch die Beine wurden kräftiger und die Augen standen mehr vor .


    einige Tage später - Rückensaum ist fast bis zum Schwanz eingeschmolzen - Kiemen gehen langsam zurück , Soni steht oft auf den hinter Beinen und schnappt nach Luft

    Die Kiemen sind fast ganz eingeschmolzen ,er seht jetzt viel häufiger auf seinen Hinter Beinen und schnappt nach Luft , der kleine wollte in dieser Zeit nichts mehr fressen . In dieser Zeit habe ich dem Kleinen einen flachen größeren Stein mit in die Stapelbox gelegt , Es hat nicht lange gedauert und der kleine lag auf diesem . Endlich die Meta war überstanden :)

    Und hier ein Foto vom diesem Andersoni :love: der 9 Monate im Wasser lebte und im Dezember 2010
    1ganzes Jahr ein Landgänger ist ;)

    Puh, da bin ich ja jetzt echt gespannt wie er sich weiter entwickelt :) Sollte er ein Landgänger werden, bleibt er auf jeden Fall hier. Ich finde Sonis auch als Landgänger sehr schön :love:

    Das finde ich auch eine :sup: Einstellung !
    Bin selber total fasziniert von diesen Tieren :love: zu Wasser und an Land !


    Nun zu deiner Frage
    Die Stapelbox mit ca 5cm kühles Wasser füllen und auch den kleinen mit Box an einem Kühlen Ort stellen jeden Tag Wasserwechseln !!!
    Und weiter füttern mit Pellets und / oder Mülas !


    Es geht schon alles gut ;) drücke Dir ganz fest die Daumen .

    Wo auf dem Bild hast Du den die Badewanne versteckt?

    Ich wollte keine Matschbecken mit Fotografieren :whistling: also habe ich sie vorher raus getan ;)
    Ach ,Christina der Name Buddelköppe ist ja Klasse :lach: , der kleine auf dem Foto heißt ab heute Mini Buddelkopp :D


    @all


    Schön :hüpf: das es euch gefällt :knuddel


    @ Chrissi,


    Das Becken ist 110 cm x 65cm x50cm mit 6 Matschschweinchenandersonis oder wie Christina soooo schön sagt Buddelköppe :love:


    @ Sandra ,
    Das hoffe ich auch :whistling:

    Möchte Euch mal ein paar Bilder von meinem Andersoni -Landgänger Becken zeigen ,dass mein Mann und ich selber gebaut haben , besser gesagt Mann hat gebaut ;) für die Einrichtung und Deko war ich zuständig :whistling:






    Für Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich immer ein offens Ohr !


    Und hier jemand ,der mal Hallo sagen möchte :D






    Hallo Basti ,


    schau mal hier Low-Protein
    Premium Futter - Pellets 3mm 500ml


    [ Details ]





    Schnell sinkende, vollextrudierte Premium
    Futter-Pellets, 3mm
    Bei dieser Futtersorte handelt es sich um ein
    protein- und fettreduziertes Futtermittel für Salmoniden, welches kein
    Mastfuttermittel sondern ein Hauptfuttermittel in einer besonderen
    Qualität darstellt. Trotz des geringen Fettanteiles zeichnet sich dieses
    Futtermitte im Wasser durch eine sehr lange Formstabilität aus. Dieses
    wird durch ein spezielles Extrudationsverfahren erreicht. Dieses
    Futtermittel wird für die Fütterung der Ambystoma Andersoni empfohlen,
    die es aufgrund der Zusammensetzung die Metamorphoseneigung reduzieren,
    bzw. unterdrücken helfen soll. In diesem Fall ist die Pelletgröße für
    Exemplare ab ca. 8cm Körperlänge geeignet.

    Eine Gewöhnungsphase ist
    evtl. notwendig.

    Hallo Steffi,


    Ich habe dieses Wochenende ein wunderschönes neues Terraium für meine
    Landgänger eingerichtet
    :hüpf:


    Jetzt bin ich total neugierig :D hast Du vielleicht reinzufällig :whistling: auch Fotos gemacht ???



    @ Elke,


    Das ist ein :sup:
    Foto und bezeichnung " Strumpfhosen " ich lach mich wech :lach:
    Eine Frage noch -


    Könnte ich meine vier Sonis in den Sommermonaten also ohne bedenken in den kühleren Keller 18 /19 C°stellen !!??

    Hallo Steffi ,


    Bin ja auch noch nicht sooo lange Soni -Halterin , aber was Du da beobachtest hast , hatte ich vor einiger Zeit auch bei einem Tier. Er lag auch Tagsüber draußen ,und schaute mir bei jedem Schritt zu :wacko: einige Zeit später habe ich beobachtet , wie dieser Soni , interesse an einem anderen Soni zeigte ( Habe es so gedeutet )
    Ich habe eine ganze Zeit diese zwei beobachtet ,es sah nach Balz verhalten aus ( Ob es wirklich auch so war ,weiß ich natürlich nicht. )
    Aber seid diesem Tag liegen immer diese beiden Soni´s zusammen !!!