Beiträge von Bailey

    Da das Wort Fogger von Fog kommt, hätt ich auch selbst drauf kommen können, dass man es mit "g" schreibt (peinlich) :D .


    Die Bachblüten-Mischung war einfach ein braunes Fläschchen mit einer Pipette von 50 ml mit destilliertem Wasser (oder war's stilles Wasser) mit 3 Tropfen Crab-Apple aus der Original-Flasche. Gibts aber mittlerweile auch fertíg gemixt zu kaufen. Ist zur inneren oder auch äußeren Anwendung. Angeblich gehen die Flöhe dann nicht mehr an die Tiere weil's für sie unangenehm riecht. Man benutzt das zur inneren Reinigung(auch beim Menschen) oder auch zur Ungeziefer-Behandlung bei Pflanzen. Weiß aber nicht, ob's nur daran gelegen hat, oder ob's eben das Zusammenspiel der 3 Methoden war. Hatte seitdem zum Glück keine mehr!



    Liebe Grüße


    Gabi

    Hi Romina,


    hatte das Problem vor Jahren auch mal, hatte damals noch keine Hunde nur 4 Perserkatzen. Das war aber auch "toll", es macht nämlich keinen Spass die Flöhe aus 4 persern zu kömmen. Ich bin auch ewig auf der Suche nach 'ner Lösung gewesen. Weggekriegt hab ich sie letztendlich mit einer Kombination aus Frontline, einem "Focker"(hatte damals auch noch kein Aquarium) und einer selbstgebastelten Bachblüten-Crabapple-Mischung, die ich den Katzen eingegeben hab. Das hat mir eine Tierheilpraktikerin empfohlen. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du's auch in den Griff kriegst, war damals auch kurz vor'm Verzweifeln!! :thumbup:



    Liebe Grüße


    Gabi

    Hi Chrissi,
    ich kann mich meinen Vorrednern (bzw. -schreibern) nur anschließen. Ein Kaninchen braucht auf jeden Fall einen Artgenossen, alles andere ist Tierquälerei. Auch wegen der Frühkastration würde ich mich schon mal bei einem Tierarzt erkundigen, denn immerhin darf er danach noch 6 Wochen lang nicht zu einem Hasenmädel.


    Mara: Normalerweise soll man zwei Häschen, die sich nicht kennen nicht unbedingt Käfig an Käfig stellen, das schürt nur Agressionen. Kann dann auch ziemlich nach hinten losgehen, wenn sie sich endlich treffen!


    Idealerweise erfolgt die Vergesellschaftung auf neutralem Boden mit viel Futter und Versteckmöglichkeiten. Am besten Kartons mit mindestens 2 Ein- und Ausgängen.


    Liebe Grüße
    Gabi

    @ Claudia:


    Das kannst Du laut sagen. Als ich neulich die Baby-Lotls in einem riesigen "Fachgeschäft" in meiner Nähe gesehen hab' hatte ich echt Tränen in den Augen. Nachdem ich einen Verkäufer gesucht habe der zuerst zuständig war und dann wieder doch nicht, nachdem ich ihm von den richtigen Haltungsbedingungen erzählt habe, versprach er unbedingt das weiter zu geben. Werde demnächst mal nachschauen was draus geworden ist, kann mir aber nicht vorstellen, das noch einer der Minis lebt :( . Die waren so winzig, hatten überhaupt keine Kiemen und war'n total apathisch. War echt schlimm. Trau mich gar nicht, da nochmal hinzugehen!


    Traurige Grüße


    Gabi

    Hi Michael,


    das find' ich ja klasse, dass Ihr zwei das zusammen geschafft habt, war ja aber nicht anders zu erwarten ;) !


    Herzliche Glückwünsche :froehlich: :party: :sup: :hüpf: !!!!


    Ich und meine zwei Dicken haben fest die Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt!!!!


    Ganz liebe Grüße


    Gabi

    Hi Michael,


    ich, als eingefleischter Bulldogliebhaber und -beisitzerin drücke Dir und Deinem Dicken natürlich alle Daumen und Zehen, die ich habe. Aber, wirst schon sehen, Bulldoggen sind sehr sensibel, der weiß auf was es ankommt. Sicher besteht Ihr den Test mit Bravur!!!! :thumbup: :thumbup:



    Ganz liebe Grüße



    Gabi

    Hi Torsten,
    dann werd ich meinen Senf hier auch mal dazugeben, dass Du auch allen Grund hast festzustellen:


    Wir sind hier im Axolotl-Super-Duper-Forum - Hier werden sie geholfen!!! :thumbup: :hüpf: :hüpf: :sup:


    Also meine Keksi-Dame ist mit Abstand das neugierigste und verfressenste Lotl-Monster das ich besitze. Wenn sie mal kurzzeitig nicht an der Scheibe auf und ab spaziert fällt das sofort auf, aber außer dass sie supersüß ist, tanzt sie in keinster Weise aus der Reihe. Sie sitzt mit meinen Babies vom letzten Jahr zusammen, obwohl sie schon älter und sehr langsam gewachsen ist, aber ansonsten ist sie total normal!!!


    Viel Spaß weiterhin beim Erfahrungsaustausch!!


    Liebe Grüße


    Gabi

    @ Manu: Finde ich auch. Außderdem verdient jedes Tier (Ausnahmen bestätigen die Regel) einen Artgenossen. Sogar ein befreundeter Schildkrötenzüchter hat mir mal gesagt: Schildkröten sind absolute Einzelgänger. Aber selbst in der Natur begegnen sie hin und wieder Ihren Artgenossen. Tiere, die ihr Leben lang in Einzelhaltung gehalten werden, sind meistens verhaltensgestört (zumindest was das Sozialverhalten mit anderen Tieren betrifft!). Bei geselligen Tieren sollte das natürlich erst recht nicht der Fall sein!



    Liebe Grüße


    Gabi

    Hi Ulli,


    auch ich kann Dich gut verstehen, mein Kater Murphy ist im Juni 2008 ganz plötzlich verstorben. Obwohl ich noch 3 andere hab, die alle älter sind (Murphy durfte leider nur 8 1/2 Jahre alt werden) war das ein Riesenschock für mich. Schließlich war er ein Familienmitglied, so wie alle anderen auch. Es vergeht auch heute noch kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Er fehlt halt einfach überall!! Obwohl ich am Anfang tödlich beleidgt war, wenn mich jemand fragte, ob wir uns eine neue Katze anschaffen (schließlich kann man Murphy nicht ersetzen) hielt ich es 2 Monate später nicht mehr aus und Maddox zog bei uns ein. Er ist ein richtiger kleiner Räuber, mittlerweile ein Jahr alt und toll integriert in unseren Zoo (was ja nicht ganz einfach ist). Die anderen sind mittlerweile 11 und 12 Jahre alt und sind in dem Sinne Freigänger, dass sie sich auf der Terrasse sonnen und dann wieder reingehen. Da brauchte ich mir noch nie Sorgen machen. Bei "Maddy" war das anders, der ist im Frühjahr regelmäßig übern'n Zaun gesprungen und auf Wanderschaft gegangen. Da wir zwar am Feld wohnen, aber die Ortsumgehung nicht weit weg ist, war mir das doch zu gefährlich. Jetzt haben wir ihn "verkabelt", d.h. mit diesem Katzen-Sicherheitssystem ausgestattet. Obwohl ich anfangs Bedenken hatte, muss ich sagen, das klappt supergut! Würde es jederzeit wiedermachen. Das ist halt meine Alternative zum Freigänger! Aber ganz ohne Katzen könnte ich es mir nicht vorstellen. Sicher findest Du auch die Lösung, die zu Euch am besten passt. Ich drück Dir die Daumen :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo Nastassja,


    hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen, wollte nur noch mal anmerken, dass es diese Bleche auch fertig als Terrarienabdeckung in der Dehner-Tierabteilung gibt (ich glaub, den Namen darf ich hier nennen, wenn's 'ne positive Werbung ist, oder ?( ), aber Ihr habt das Problem ja mittlerweile schon gelöst. Hat sich Bailey inzwischen schon geoutet? Ich glaube ihr "Bruder" ist ein Mädchen :D !


    GLG Gabi

    Hi Virus,


    also ich finde auch, Du solltest Deinem Lotlchen wieder auf jeden Fall einen Partner besorgen.


    Ich habe mittlerweile 4 Aquarien mit Axolotls ganz unterschiedlicher Herkünfte und es ist noch nie eine Unverträglichkeit vorgekommen. Klar kommt mal ein Kiemenverbiss vor oder einer humpelt mal durchs Becken, aber das ist eher der Freßgier als Aggressivität zuzuschreiben. Wenn man das alles zuverlässig beobachtet und wenn nätig auch mal eine Wunde versorgt ist das kein Problem. Außerdem habe ich bei meinen die Erfahrung gemacht: je älter, desto ausgeglichener (bzw. weniger ruppig).


    Auch wenn Axolotl vielleicht genauso gut alleine wie zusammen gehalten werden können, finde ich (und das trifft auf jedes fast Tier zu). Ein Tier, das sein Leben lang alleine vor sich hindümpeln muss und nicht mal einem Artgenossen begegnet hat eine sehr viel niedrigere Lebensqualität als welche, die in Gesellschaft leben!


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo ? (weiß Deinen Namen nicht),


    also das mit dem Wachstum finde ich normal. In der Größe wachsen sie noch unheimlich schnell. Auch mit der Fütterung würde ich das noch eine zeitlang genauso handhaben.


    Wenn du allerdings ein Algenproblem hast (was nicht unnormal ist, wenn das Becken noch am einlaufen ist) würde ich die Mülas weglassen. Die Kleinen sind jetzt groß genug um sie von den Pellets zu ernähren. Vielleicht ab und zu ein Würmchen oder sonstiges als Snack. Die Mülas sind aber eine große Belastung fürs Wasser. Ansonsten hilft gegen die Algen erstmal schrubben, schrubben, schrubben und regelmäßige, größere Teilwasserwechsel. Dann spielt sich das irgendwann ein. Und immer schön die übriggebliebenen Pellets raussaugen ;) !


    Liebe Grüße


    Gabi

    Ich hatte ja im Dezember auch einen Landgänger von fünfen. Die anderen sind bei mir unter den gleichen Bedingungen aufgewachsen und waren auch "Geschwister" meines "Lurchi". Kann mir nicht erklären was die Ursache gewesen sein soll!



    Liebe Grüße an alle


    Gabi