Witzige Angewohnheiten Eurer Tierchen

  • Guten Morgähhn!^^
    Wollt mal wissen ob ihr auch so verrückte Hausgenossen habt wie ich :P
    Da gibts bei mir nämlich ne Ratte die mir immer diese Duftteelichter verräumt, jedes mal wenn die im Zimmer herumstehn(nicht brennend), da rennt sie immer hin,schnappt die sich und stellt sie feinsäuberlich in "Ihr Regal" . :glup:
    Echt jezt ,die stehn in rei und glied da! 8|
    Da sind dann immer so bisspuren im Wachs, also immer wenn mir die Fehlen weis ich schon in welches Eck ich schaun muss :thumbup::lach:
    Und was machen eure sooo?
    Lg :party:

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • :lach: Deine Ratte hat halt eben einen guten Geschmack (kann man jetzt wörtlich oder nicht wörtlich nehmen :glup: )


    Jetzt kommen meine :


    1. Mein Kaninchen Elvis (einer von vieren) ist ziemlich verfressen. Wenn ich dann Obst und Gemüse mal auf dem Balkon, wo der Stall steht, schneide und der sieht z.B. einen ganzen Apfel da liegen, wartet er, bis ich mal weg gucke (ist echt so, der wartet echt darauf :D ) rennt er zu dem Apfel, beißt rein, hebt ihn hoch (!!!) und rennt mit dem Apfel im Mund weg in seine Holzbox....und ich muss dann nach dem Apfel fischen.... :glup:


    2. Mein, leider verstorbener, Wellensittich Tweety hatte so einiges an Blödsinn im Kopf. Er liebte es z.B. in leer gegessene, früher noch lange, Danny Sahne Becher zu kriechen und sie dann auszu "lecken" :lach:. Oder, wenn wir abends immer zusammen in der Küche Müsli gegessen haben, saßen er und sein Kumpel Speedy immer auf dem Tisch und hoppsten ab und zu mal auf einen Schüsselrand und fischten Müsli aus unseren Schüsseln :D . Tweety saß auch IMMER, wenn meine mutter die Spülmaschiene ausgeräumt hat, in der Maschiene drin und hat meiner Mutter zugeschaut und immer gemeckert, wenn meine Mutter irgendetwas, in seinen Augen falsches gemacht hat :glup: .


    Sooo, mal schauen ob mir noch etwas einfällt :D


    Gruß, Daniela

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Hi


    Das Meerschweinchen meiner Mum ist ihr jeden Tag hinterher gelaufen. Naja meist nur bis vor den Kühlschrank, da hat es solange gefiepst bis es ein Stück Gurke bekommen hat. Damit ist es dann wieder zurück in den Käfig geflitzt ;)
    Meine Katzen saßen mir immer auf den Schoß und haben gewartet bis ich meinen Joghurt/Puddingbecher fast leer hatte und haben dann drauf bestanden den auslecken zu dürfen. Wenn sie vorher an den Becher wollten habe ich gesagt"warten" und sie haben sich wieder hingesetzt und tatsächlich gewartet :D
    Unsere Hündin lernt viel von unserer Tochter. Wenn unsere Tochter ihr Platz befiehlt, legt sie sich hin und wenn unsere Tochter dann "peng" sagt dreht sie sich auf den Rücken alle viere von sich :froehlich:
    Unser Hase hat den absoluten Vogel abgeschossen. Unsere Tochter muss ihm jeden Abend was vorlesen. Macht sie das nicht, macht er solange Krach, hüpft rum und rappelt am Käfig bis sie anfängt zu lesen :lach:

    es grüsst die Tanja

  • Meine beiden Kaninchen, die seit einer Woche bei mir wohnen, sind auch der Hammer.


    Lilly hat meinen Couchtisch für sich entdeckt. Es ist der LACK-Tisch von Ikea. Er hat unter der Tischplatte noch eine zweite Ebene. Auf dieser Ebene stehen zwei Weidenkörbe, neben denen noch Platz für eine Tempobox und einen Stifthalter (aus Metall und leer) ist. Lilly fing irgendwann an, auf die zweite Ebene zu hopsen und die Tempobox sowie den Stifthalter "abzuräumen". Dann hat sie Platz, ist zufrieden und verlässt den Tisch wieder... :lach: Jan sagt schon immer, wenn ich ihr eine Decke hinlege, dann bleibt sie bestimmt auch über Nacht da.


    Ich bin mal gespannt, was sie noch so für Marotten entwickeln.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Meone dollen Karnickel-Mädels haben noch eine geniale Gewohnheit: Wenn sie in ihrem Gehege sind, dann haben sie ja einen anschließenden Freilauf mit Gitter: Siehe hier


    In dem Gitter ist eine Tür, die wir immer aufmachen, damit sie dann im Zimmer rumtoben können. Machen wir die Türe aber mal nicht auf oder machen wir sie zu, dann setzen sich meine Mädels vor die Tür, nehmen das Gitter zwischen die Zähne und rütteln wie die irren daran. Das scheppert dann immer ganz schön. Seitdem nenn ich sie auch meine Knastmädels...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Ja, allerdings. Das muss man echt gesehen haben, ihr würdet euch wegschmeißen...


    Das erste mal haben Jan und ich in aller Ruhe auf der Couch gesessen, als es plötzlich komische Töne gab: *rappel* *schepper* *rumpel* Wir haben total verdutzt um die Ecke gelinst und sind dann in Lachen ausgebrochen. Wenn uns einer gesehen hätte, das hätte man filmen müssen... :lach:

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Über meine Katze, die bei meinen Eltern lebt (Freigängerin), kann man fast täglich lachen. Gestern lag sie in einem leeren Aquarium was noch auf dem Boden stand. Im Vogelhäuschen hat sie auch schon mehrmals ihren Mittagsschlaf gehalten. In Kartons, Taschen oder Rucksäcke kricht sie ständig. Alles was sie zum herumschleppen findet, trägt sie hin und her z.B. Batterien, Stifte, Socken etc..
    Letze Woche lag eine Klopapierrolle abgerollt im ganzen Treppenhaus verstreut. Das kann nur eine gewesen sein...

    Viele Grüße von Andrea!

  • Hi,


    ich hab auch ne lustige Marotte von meiner Katze "Shiva", gerufen meistens KATZE, da hört sie am Besten.


    Und zwar wussten wir ja schon immer, dass die Katze die Socken, Taschentücher und Schuhe von meinem Freund liebt und Taschentücher mit Vorliebe zerfetzt sobald sie eins findet ( aber nur die benutzten ), sich in getragenen ( stinkenden ) Socken wälzt und gerne ihren Kopf in Marks gerade getragenen Lederschuhe steckt. Seit einiger Zeit hatten wir dann nen paar Socken sowie einen Schuh seines Lederschuh-Paares vermisst. Dann hatten wir vor ca. 2 Wochen die Bude aufgeräumt, auch mal gründlich hinter der Couch in der Nische zwischen Heizung und Terassenfenster und aufeinmal ruft Mark: "Schaaaaatz, komm mal und guck, was die Katze hier gemacht hat. Das is´ja niedlich!!". Ich also hin und geguckt und vor Lachen fast zusammengebrochen. Da lag die Katze zwischen Sofa, Heizung und Fenster in Mitten eines riesigen Nestes aus zerfetzten Taschentüchern, benutzter Socken UND als Krönung: Mark´s vermisstem Lederschuh. Und gestern das Gleiche wieder, nur diesmal ohne Schuh. Ob Miez uns da nen paar Eier legen will zum Ausbrüten?


    Dann hab ich noch was von unserem Hund Gismo, 9 Monate alt: Er kennt von mir und von meinen Eltern nur Laminatboden und Fliesen, wir haben also keinen Teppich bei uns zuhause liegen. Und jedesmal wenn wir irgendwo hinkommen wo Teppich liegt fängt er an wie irre im Kreis rumzuhopsen, sich zu wälzen und total irre Saltos und Känguruh-Sprünge zu vollführen. Ich war letztens im Apollo-Brillengeschäft und da war in der Mitte des Ladens ebenfalls Teppich verlegt, ich dachte nicht dran dass Gismo sich da immer so "aufführt" und gucke mir Brillen an als ich hinter mir Gelächter und "Ohhh wie süüüüß"- Rufe höre und dabei ein ziemliches Gezerre an der Leine merke. Als ich mich umdrehe wetzt Gismo grad wieder wie verrückt über den Teppich und kugelt sich und findet das ganz super, dass er wieder Teppichboden unter den Pfötchen hat. Wenn er mit sonst nix mehr so wirklich "Oh, wie niedlich"-Rufe auslösen kann ( er sieht nimmer aus wie nen Welpe, durch das struppige bissl angegraute Fell um Nase und Beine sieht er eher aus wie ein HundeOpa ), mit der Teppich-Akrobatik klappt es immer.


    Unser 1. Hund, nen Langhaardackel-Mädchen namens "Wencke" wollte immer was von unserem Eis abhaben, wenn wir irgenwo saßen und eins geschleckt hatten. Sie hat dann meistens auch nen halbes Eis inner Waffeltüte abbekommen und da richtig dran geleckt wie ein Mensch, wenn sie ans Eis nimmer rankam hat sie immer die Waffel rundrum abgebissen und dann weitergeleckt. Leider mussten wir sie aber vor ca. 5 Jahren einschläfern lassen, da sie bereits 14 Jahre alt war und sehr krank und es einfach nimmer ging ohne dass sie hätte leiden müssen.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Mein Hund rennt, wenn das Gras im Winter morgens gefroren ist, immer auf den Vorderpfötchen raus zum pieseln, da soie total kitzelig an den Hinterpfötchen ist :D

    "Ich trainiere Hunde, aber vor allem ihre Besitzer!" (Zitat von Martin Rütter)

  • Hihi,


    das macht Gismo manchmal. Seit er entdeckt hat, dass man als Rüde ein Bein zum Pipi machen hebt kann er das Bein gar net weit genug hochhalten, so dass er immer fast umkippt. Manchmal passierts auch, dass dann irgendwie beide Hinterpfoten in der Luft hängen und er auf den Vorderpfoten steht :huh: .

    Liebe Grüße


    Carina

  • Unser Hund bricht im Winter in seiner Wanne das Eis auf und planscht im Eiswasser.


    Und die Nienchen machen in der Küche schon einmal die Tapete ab. Spart ja Arbeit, wenn ich mal neu tapezieren will.

    Viele Grüße von Andrea!

  • Mein Kater hat sich angewöhnt mir immer am Bein zu zupfen, wenn er was von mir will. Und ihm ist seine Katerehre seeehr wichtig: wenn die Katze nicht hinguckt oder in der Nähe ist, dann darf ich ihn richtig auf den Arm nehmen und durchknuddeln. WENN die Kleine aber in der Nähe ist, dann brummelt und grummelt er pikiert rum. :rolleyes:

    We dance in a circle and suppose, the secret sits in the middle and knows.

  • Carina: Geil, deine Katze schießt echt den Vogel ab! :lach:


    Meine Lilly (Kaninchen) ist vor einer Woche bei mir eingezogen. Als sie zusammen mit Juni das neue Heim erkundete, konnten die beiden gar nicht neugierig genug ihre Nasen in die Luft strecken. Meine Lilly stellte sich also auf ihre Hinterbeinchen, machte Männchen und reckte ihren Hals und steckte ihre Nase in die Luft. Das vollführte sie so intensiv, dass sie hintenüber kippte. Da wusste ich: Die gehört zu mir! :D

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Ich hab noch was von Gismo:


    Wir waren jetzt schon mehrmals mit ihm im Biergarten oder halt an irgendwelchen Orten, an denen für Hunde Näpfe mit Wasser hingestellt werden. In dem einen Biergarten fragt die Bedienung so, ob sie dem "dem niedlichen kleinen Wuffi" nen Napf frischen Wassers bringen könne, es sei ja so heiß. Mein Vater so: "Klar machen Sie nur, Gismo freut sich sicher, der scheint durstig zu sein.". Ok, Bedienung kommt mit nem großen Napf gefüllt mit schön kühlem frischen Wasser wieder und stellt ihn vor Gismo. Gismo guckt erstmal blöd, schaut uns an, schaut in den Napf, schaut wieder uns an und aufeinmal fängt er an wie irre mit den Vorderpfoten in dem Napf rumzukratzen und zu planschen. Das Ganze war danach dementsprechend nur noch ne Dreckbrühe, jedenfalls der Rest vom Wasser der noch im Napf und nicht drumrum verteilt war. Gismo bis zur Schnauze nass aber glücklich. Ich hab dann den Rest weggekippt und was macht Gismo? Schnappt sich den Napf und wirft ihn in der Gegend rum. Also Eindruck hat er jedenfalls gemacht an dem Tag, aber keinen von einem gut erzogenen Junghund :lach: .


    An dem Tag wollte er mich dann übrigens noch 2 mal in einen nahe gelegenen Weiher zerren, den er beim Gassi entdeckt hat. Hier in MA darf ich also mit ihm nicht in Richtung Neckar oder Rhein gehen, ich befürchte dann darf ich nen unfreiwilligen Schwimmkurs machen und mir hinterher nen neuen Rollstuhl besorgen.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Da fällt mir noch was ein :D
    Also meine Katze versteckt sich ab und zu Hinter der Türe und wenn ich dann den Raum betrete Springt sie mir ans Bein ,krallt sich kurz fest,und flizt dann davon :rolleyes:
    naja und einmal hab ich sie schon gesehn .Davon hatt sie aber nix bemerkt dann wollte sie wieder volle Kanne an mein Bein springen,dann hab ich einfach den Fuß gehoben.Sie hatt dan ihr Ziel verfehlt und ist mit dem Kopf gegen den Schrank gedonnert!!! :lach:
    Dann hatt sie mal verduzt geguckt und ist wie immer mal zu ihrem Futternapf vorgelaufen.
    :rolleyes: Wir machen nämlich oft so ein Wettrennen wer zuerst am Futernapf ist,die Stiege runter und dann durch die restlichen Zimmer :froehlich:


    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • :froehlich:


    Unsere Katze lieeeebt PC Tastaturen...nein, man kann sich nicht daneben auf den Tisch legen oder auf den Schoß, nein, man muss auf die Tastatur....
    Ich will nicht wissen, was sich die Leute denken, wenn sie dann im ICQ oder so auf einmal sowas wie " zzzzzzzzzzzzzz555555555-ab alkesr alasdfsaölf" zu lesen bekommen...nagut, die meisten wissen eh bescheid ;)
    Und wenn hier unter meinem Namen auf einmal solche Beiträge stehen, wisst ihr ja jetzt auch, wer da mit euch redet :D
    Aber die is sooo süß... wenn ihr langweilig ist, muss sie mich verfolgen und alles, was ich tue mit seltsamen Maunz-Geräuschen kommentieren.
    Joghurtbecher ausschlecken kennen wir natürlich auch, und in der papierverarbeitenden Industrie sind die Miezis auch beschäftigt (Zeitung kann man sooo toll in kleine Streifen zerlegen...)


    Die Hasis sind dagegen ziemlich brav, außer dass man ja nichts bei ihnen aufräumen darf, denn das wird alles sofort wieder beleidigt in die alte Position geschoben...weil ich ja auch gar keine Ahnung von Kanincheninnenarchitektur habe! :lach:


    Mein Pferdchen hat auch eine mehr oder weniger witzige Angewohnheit: es kann nicht mehr laufen, wenn man ihm einen Verband ums Bein macht :D so mehr oder weniger "heee da ist was kaputt, ich kann nicht gehen!!!" Nach ein paar total gehumpelten Schritten merkt Madame dann auch mal, dass ein Verband um einen Kratzer drumherum jetzt doch nicht soo gefährlich ist und man damit tatsächlich gehen kann....kleines Dummerchen. :horse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!