Super tolle Schnecke

  • bei 19° kommen besonders exemplare ab 2cm ganz gut zurecht. sie leben dann aufgrund des verlangsamten stoffwechsels sogar wesentlich länger, als in warmem wasser.

  • bei 19° kommen besonders exemplare ab 2cm ganz gut zurecht. sie leben dann aufgrund des verlangsamten stoffwechsels sogar wesentlich länger, als in warmem wasser.

    Das würde mich freuen. Hab nämlich die Tage noch gelesen das die Lebenserwartung in kaltem Wasser von 4 auf 1 jahr sinken kann

    Liebste Grüße von Diana

  • sogar eher umgekehrt! bei kälteren temperaturen können die schnecken schon mal 3-4 jahre alt werden. bei warmen so 1-2 jahre.

  • Hi,


    SUPER!!! Ich liebe AS, konnte bisher aber keine halten, weil die Schwertträger, etc im Gesellschaftsbecken an den Fühlern zuppeln :( .


    Aber im Lotlbecken klappt das ja prima, wenn die Schnecks groß genug sind. Ich möchte unbedingt rosa oder Lila AS - in die habe ich mich schon vor Monaten verliebt und finde es ja ganz witzig, dass die Schneck jetzt sozusagen als Threadstarter auftaucht. ;)

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ich hab gestern ein wirklich hübsches tier ergattert. hellblaues, fast weißliches häuschen und dunkelblauer fuß - das gesicht hat wieder orange sommersprossen. so putzig :love:

  • ich hab gestern ein wirklich hübsches tier ergattert. hellblaues, fast weißliches häuschen und dunkelblauer fuß - das gesicht hat wieder orange sommersprossen. so putzig :love:



    FOTOS!!!!!!! BÜDDE, BÜDDE!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Becky

  • AAAAH, sind die schöööööööööööön. :hüpf:


    Bei uns gibt´s überall nur die gelben oder die braunen. Also bleibt nur schicken lassen -> und das heißt, dass ich mich noch bis zum Frühjahr gedulden muss ;( .


    Aber dann will ich auch zwei lila oder rosa Schnecks - oder beide :D

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Wow das ist echt ein bunter Haufen.
    Ich bekomme demnächst auch lilane und blaue.
    :hüpf:

    Viele Grüße von Andrea!

  • Mensch die sind aber superschön,
    meine haben die Lotls mitlerweile fast alle gekillt, gerade hör ich sie wieder Fußball spielen mit der letzten armen Kugel
    Im Untergeschoß sind mir welche eingegangen, war ihnen wohl zu kalt dort.
    Bin am überlegen, ob ich mir nicht ein separates Apfelschneckenbecken einrichte....
    Hoffentllich habt Ihr zum Sommer mal richtig schönen bunten Nachwuchs für mich, büddebüddy
    werd noch schneckensüchtig, seit ich meine Achatis habe :lach:


    In meinem Vereins-Lotl-Becken lebt auch eine AS, die lassen sie dort bis jetzt in Ruhe, hoffe auch weiterhin...

  • Mein Aquarium hat 17-18°C und die zwei Apfelschnecken (eine blau, eine gelb, letzte Woche erst gekauft) sausen trotzdem durch die Gegend...na gut, sie sausen nicht, sie kriechen, aber für Schnecken sind sie ganz schön schnell


    Sind allerdings auch schon bisschen größer, damit sie auch nicht ins Lotl-Maul passen...wehe, einer erzählt ihnen von dem Deckel-schleuder-Trick!!! :sufl:


    Also jedenfalls schaut es nicht aus, als ob es denen zu kalt wäre, im Gegenteil, sie vernichten gerade meine Algen und schei*** alles voll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!