Beiträge von ★Anna

    Erster :glup: ach man doch nich xD
    Also ich weiß garnicht was ihr alle habt. Botti fühlt sich jedefalls bei mir pudelwohl und will hier garnicht mehr weg :whistling:
    Jetzt wird mal wieder nicht angezeigt ob w 5m Chat ist :thumbdown:

    Hi
    Du kannst das Stück Gurke auf eine Gabel oder einen Löffel spießen und dann einfach ins Becken stellen. Sie suchen sich ihr Futter dann schon ;)
    Liebe Grüße, Anna

    Hi


    Wie schon gesagt hab ich meine Pflanzen in die Teelichtgläser von Ikea gepflanzt. ;)
    Hatte die Pflanze zu Anfang auch erst ohne Topf in den Kies gesetzt aber sie haben sich dann nach einen gewissen Zeit immer vom Boden verabschiedet und sind oben rumgeschwommen :thumbdown: super..
    Aaaaber nicht mit mir also Teelichtgläser bei Ikea gekauft, Pflanzen rein und nix mehr mit Verabschieden vom Boden und oben rumdümpeln :whistling:
    Liebe Grüße, Anna

    Hi
    Also die Idee, so ein Infoheft über Axolotl zu machen find ich richtig gut! :) Grade für Anfänger ist so ein Heft sicherlich sehr hilfreich, wo alles Wichtige beschrieben ist und sie brauchen dann für´s Erste nicht das ganze Forum/Internet nach irgendwelchen Infos "durchwühlen".
    Wie Lottel schon sagte, würde ich dort auch überwiegend die angepinnten Beiträge hier im Forum verwenden:
    ->Einkaufsliste
    ->Vergesellschaftung
    ->Zucht/Aufzucht
    ->Futter
    ->Einrichtung des Beckens
    ->Wasseraufbereiter (also dass keiner verwendet werden darf)
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Liebe Grüße, Anna

    Hi
    Auf ein eigenes Gesuch/Angebot kannst du deshalb nicht antworten, da solche Sachen zukünftig per PN, E-Mail etc. besprochen werden sollen ;)
    Liebe Grüße, Anna

    Hi Julia
    Also ich selber habe auch eine Kommode von Ikea auf der mein 160 Liter Becken steht ;)


    Wenn du dir einen Unterschrank suchst, sollte der mindestens so groß sein wie das Becken selber und es sollte nix an den Seiten überlappen.
    Liebe Grüße, Anna

    Romina
    Ich hab grad mal gegoogelt wegen den Maßen. Bei einem Nanocube betragen diese ca. 30x30x35cm.
    Also als "durchsichtiger" Wurmeimer würde sich das Becken bestimmt auch gut eignen :)
    Liebe Grüße, Anna

    Wie schon gesagt sind Mollys nicht als Futterfische für Lotl geeignet. Man sollte lieber auf Guppys, Zebrabärbling oder Kardinalfische zurückgreifen da ist man dann auf der sicheren Seite :)
    Und die Mollys dann auch noch in ein 30 Liter Becken stecken zu wollen :thumbdown: Ich glaube kaum, dass sie sich da drin wohlfühlen würden. Finde es schon immer grausam, die Verkaufsbecken in Zooläden zu sehen, die meistens sowieso total überfüllt sind.
    Selbst die o.g. geeigneten Fische würde ich nicht in so ein kleines Becken setzen. Auch wenn´s nur Futtertiere sind, die früher oder später in den Lotlmägen enden werden kann/sollte man ihnen trotzdem eine artgerechte Haltung bieten.
    Liebe Grüße, Anna

    Huhu Natalie
    Wie Chrissi schon sagte, würde ich auch lieber ein 54 Liter( 60x30x30cm) Becken nehmen anstatt ein 30 Liter Becken, da dieses für die meisten Fische einfach zu klein ist.
    In ein 54er kannst du dann Guppys/Zebrabärblinge/Kardinalfische, Schnecken (Posthornschnecken, Blasenschnecken) und Garnelen (z.b. RedFire) drin halten. Die Guppys könnten allerdings den Garnelennachwuchs fressen aber wenn die Babys genügend Versteckmöglichkeiten z.B. in Form von Moos haben, werden sicherlich welche überleben :)
    Filtern kannst du das Becken entweder über einen Schwammfilter (Luftheber) oder über einen HMF.
    Liebe Grüße, Anna

    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Länge der Kiemenfusseln mit der Häufigkeit des Wasser wechselns und somit auch mit der Wasserqualität zu tun hat.
    In der Q-Box wird das Wasser immer täglich gewechselt und ist somit sauberer als in einem Becken, wo alle 1-2 Wochen das Wasser gewechselt wird.
    Anders kann ich es mir im Moment auch nicht erklären :S
    Liebe Grüße, Anna