Fische sind Freunde - kein Futter oO

  • Hallöchen... ich habe mir mal gedacht, jetzt wo meine kleinen ja schon etwas größer sind versuche ich mich noch einmal an Lebendfutter im WG-Stil ^^ Guppys erschienen mir aber noch etwas groß, also habe ich zunächst mal einen kleinen Schwarm Kardinalfische reingesetzt. Diese wurden dann auch neugierig begrüßt, man könnte fast sagen freundlich. Die Lotls sind hinterhergeschwommen, einfach mal durch den Schwarm durch und waren scheinbar amüsiert - jedoch hat keiner von ihnen auch nur versucht sich einen der neuen Mitbewohner einzuverleiben. Stattdessen haben sie sich - wie üblich- bettelnd an die Fressstelle gesetzt, frei nach dem Motto:
    "Danke für das Spielzeug, wann gibt es Essen?" :sup:
    Ändern die ihre Meinung irgendwann noch oder muss ich mich jetzt an 9 neue Mitbewohner gewöhnen? :rolleyes:

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • Mich erstaunt es immer wieder, dass einige lots keine fische mögen!!! Ich habe vor drei monaten 20 guppys bei meine gesetzt. heute ist noch ein survival-guppy da. hätte auch gern mal lots, die ein paar guppys übrig lassen? Aber vielleicht kommen deine ja acuh noch auf den geschmack!! :whistling:

  • Hallo Neffi, hi,hi, da können wir uns ja die Hand geben, meine sind von der selben Sorte, nur das meine auch wirklich riesen Platscharis sind, und die Fische auch eher als Haustiere sehn .... Mei, dann gibts halt weiter Pellets und Würmer, dann hab ich wenigstens noch was im Aquarium was sich bischen bewegt :)

  • Dann flitz ich gleich mal los und kauf noch mehr Fischfutter :konf: Ich hatte mir nur ein bissl was geborgt von meinem Vater, da ich eigentlich bei meinen Fressmaschinen damit gerechnet hab, dass die im Null-Komma-Nix weg sind 8| Ich hätte sie eben nicht "Findet Nemo" mit ansehen lassen dürfen... Die Vegetarierhaie haben denen scheinbar nur Flausen in den Kopf gesetzt :lach:

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • warz man ab. sie kommen schon noch auf den geschmack - das dauert manchmal ne weile


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi Neffi,


    hihi ich finds zu komisch :lach: aber ich wusst ja schon immer das zu viel Fernsehen schädlich ist aber auch bei Axolotln hmmm da muss ich bei meinen wohl auch aufpassen was sie mitanschauen dürfen!!!


    Liebe Grüsse Thora


    Solange Menschen denken,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken.


    Susanne

  • Den Film hätte besser ICH nicht anschauen sollen :P


    Jedenfalls hat mein Sohnemann am Lotleinzugstag auch ein Aquarium bekommen, damit die Futterfische nicht zu Futter werden. Wenn sie Babys bekommen, werde ich mich jedenfalls hüten, ihnen Namen zu geben damit Zera und Mona auch mal so lecker Abwechslung bekommen. 8)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Sooo... Fischfutter ist jetzt gekauft, man gibt es da viele verschiedene Sorten *überfordert*. Jetzt wo ich da ne Ewigkeit nach dem passenden Futter gesucht habe und für eine winzig kleine Dose 4 Euro zahlen durfte wäre ich glaube ich sogar etwas angesäuert wenn die mir die Fische jetzt aufessen würden :D

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • Hallo Neffie,


    momentan ist in den Tümpeln und Bächen einiges an Lebendfutter aktiv - Wasserflöhe z. B., aber auch Mückenlarven. Darüber würden sich die Kardinälchen bestimmt freuen, es ist umsonst und in Gefrierbeuteln als dünne PLatte tiefgefroren, kannst Du Dich einfach bevorraten.


    Viele Grüße, Ilse

  • Mückenlarven sagst du? :konf: Die hätt ich ja sogar noch im Gefrierfach :thumbup: , aber wie mache ich den Lotls klar, dass das das Fresschen für die Fischis ist und kein Snack für sie? Gelegentlich bekommen sie jetzt ja auch noch Mückenlarven, fange gerade erst an ihnen Würmer zu geben (vorher waren die Würmchen zu groß und ich habs nicht übers Herz gebracht die durchzuschneiden *grusel*). Ich schau einfach mal, wenn die ihre Fische schon so gern haben geben sie ihnen ja vllt auch was von den Mückenlarven ab ^^

    Liebe Grüße von Neffie und dem Chaotentrio
    ~Socke~Knöpfchen~Mooses~
    :love:

  • Die Fische werden sich schon ihren Teil Mückenlarven holen ;) , allerdings würden den Fischen Wasserflöhe von der Größe her besser passen. Die findet man wirklich quasi überall.


    Liebe Grüße, Ilse

  • also, ich hab nen wackeren guppy, der schlägt sich schon seit mehr als 3 wochen bei meinen Lotls rum!!!!! ;)

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Ich füttere die Futterfische im Lotlbecken auch nicht mehr zusätzlich, die finden schon genug Futter ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!