Beiträge von Thora

    Hi Sarina,
    hmm kann dir net soooo viel zu den Blinden Höhlensalmlern sagen ausser das sie gerne Temp. 18-23 Grad mögen und nur bedingt im Gesellschaftsbecken zu halten sind da sie sehr unruhige Genossen sind und kein unterschied zwischen Tag und Nacht machen!!! Futter ist das normale Zierfischfutter. So hmmm was war noch achja soviel ich weis gehen sie auch gerne mal an Pflanzen daher eher gröbere Bepflanzung und mehr Steine ins Becken!!! Das Becken sollte mind. 80cm haben und es sind Schwarmfische schwimmen im unteren Beckenberreich.Kommen tun sie aus Mittelamerika und orientieren sich mit Hilfe eines Seitenlinienorgans. Man sollte sie wenn dann auch nur mit grossen Fischen vergesellschaften da sie nach kleineren schnappen weil die denken es wäre Futter, nen Artenbecken wäre aber das beste.
    So das ist erstmal alles was ich weiss!!!
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruss Thora

    Hi @ all,
    dieser Amigurumi Axolotl ist echt süss :love: und toll gemacht hmmm werde mir nochmal das Bild anschaun und mal versuchen so einen süssen nachzumachen!!! Hehe bei mir kommt aber nur Häkeln und net Stricken in frage da ich normal eher die Grobmotorikerin bin ++schäm++ :D .Stelle natürlich sofort Bilder für euch ein wenn ich ihn fertig hab. ;)
    Ganz liebe Grüsse


    Thora

    Hi AxoO,

    Zitat

    Meine Katze hab ich auch richtig eingeschäzt : Sie rennt vor der Ratte weg! Die beiden schlafen gerade gemeinsam auf dem Teppich ....


    na wenigstens etwas, wenn mir auch die Sache mit deiner Katze so rein gar net gefallen will, habe selber auch zwei Katzen und mag ja sein das sie NOCH vor der Ratte wegrennt. Aber es kann immer mal sein das sich deine Katze von der Ratte bedrengt fühlt und sich wehrt und dann haste denn Salat also wenn du dich wie du sagt mit Ratten auskennst, dann lass bitte bitte Katze und Ratten nie alleine in dem Raum sondern bleib immer dabei und pass bloss gut auf!!!
    Gruss Thora :S

    Hey AxoO,
    das du hier mit diesem Beitrag net auf viel Gegenliebe stösst war dir ja wohl klar oder? Wie kann man sich in deinem Alter ( da sollte man es echt schon besser wissen X( ) ein Lebewesen in dem Fall eine Ratte kaufen wenn die Eltern gar net damit einverstanden sind, also sorry soll kein Angriff sein aber bei mir triffste auf genauso wenig Verständnis dafür wie bei Romina!!! Das man den Zoohändler dafür in den A..... treten sollte, dir überhaupt ein Tier verkauft zu haben sehe ich auch so, aber denke der hat mal wieder nur die Scheine gesehen :cursing: !!! Romina hat recht du hättest vorher mit deinen Eltern reden sollen selbst in dem Fall das sie warscheinlich Nein gesagt hätten. Lasse die Ratte besser bei deiner Nachbarin bevor du so wie Romina schon sagte net genau weißt das es für deine Eltern Ok ist und du dir einen grossen Artgerechten Käfig zulegen darfst.
    Gruss Thora X(

    Hm Engelchen,
    bin zwar kein Profi aber soviel ich weis brauchste nur ne Filtermatte und eine Pumpe die Grösse der Matte geht nach der Grösse des Beckens musste mal schaun!!!
    Gruss Thora

    LOl Butterfly,
    stimme Michael da zu sieht echt aus wie Apfelschneckenlaich, aber net traurig sein Butter :tat: meine grossen Gelben Eiern wie verrückt und wenn ich net hin und wieder solche Päcken entsorgen würde bei der AQ Reinigung hätte ich schon lange überhand im Becken wird bestimmt net dein erster Fund bleiben wenn es dieses sein sollte!!!
    Liebe Grüsse
    Thora

    Hallo Helen,
    sei auch von mir ganz doll gedrückt :kiss: ich weis wie schlimm sowas ist und wie viele Sorgen man sich dich da macht. Habe auch erst einige harte Monate mit meinem kleinen Hund Gizmo hinter mir da er schwer an Leukämie erkrankt war und daran fast gestorben ist, war ne sehr schwere Zeit für mich!!! Drücke dir ganz fest die Daumen :thumbup: das wird schon wieder, immer positiv denken.
    Gruss Thora

    Hi Mawel,
    süss deine kleinen Krallis, halte selber auch welche und hab schon ewig net mehr nachgezählt wie viele es mitlerweile geworden sind. Leben in einem Becken an dem ich kaum was mache sogar einen Zwerkrallenopa hab ich dabei welcher mitlerweile schon 5 Jahre alt und leider auch schon blind ist.
    Gruss Thora

    Hi Jan,


    stimmt Ende des Themas lol :P , neee aber mal im ernst du glaubst doch nicht wirklich das sich bei Smily da was tun wird schau dir doch mal den Link im Beitrag von Hartmut an, das sagt doch wohl alles oder??? In dieser Hinsicht nachdem ich mir das alles durchgelesen habe bezweifel ich dann auch das so jemand nur das beste für seine Tierchen will. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht von mir Gebauchpinselt ist nämlich nicht so gemeint bin ja nen braves Mädchen ++hehe++ :lach: und wir haben uns hier alle ganz doll lieb :kiss: !!!


    Gruss Thora

    Super Hartmut,


    du hast mir echt auch der Seele gesprochen , warum nur hab ich ich das Gefühl das Smily so gar nix aber auch gar nix verstanden hat :konf: ? Es macht mich echt sowas von :cursing: dann später solche Beleidigungen in unserem schönen Forum zu lesen. Wollen es es solche Leute oder können sie es gar mangels Grips net verstehen??? 1. Klar leben in der freien Natur verschiedenste Arten zusammen aber wie Hartmut schon so schön geschrieben hat ein Gartenteich ist keine freie Natur. 2. Kois und Axolotl kommen aus zwei gaaaaaanz unterschiedlichen Gebieten also würde man sie auch in der Freien Natur NIE zusammen antreffen. 3. Wir halten die Axolotl allein weil wir Liebhaber dieser für UNS doch sehr interessanten Tiere sind, man sie so besser beobachten kann und wir jede mögliche Verletzung durch solche Vergesellschaftung verhindern wollen. Da wir in unsere Tiere viel Zeit und Liebe investieren und uns ein solches schwer treffen würde!!!
    @ Smily also denke ich genauso wie Hartmut wenn du so einer bist der gerne solche Risikos eingeht ( denn es ist ja bisher gutgegangen ) und dir deine Axos echt nur langweiling sind entweder solltest du dann ganz auf Kois umsteigen und dir dazu noch ein neues Forum suchen, denn auf viel Gegenliebe wirst du hier bei uns garantiert net stossen. Grade nach solchen echt miesen Beleidigungen die ich wirklich mehr als unfair und dazu noch echt Kindergarten finde!!! Sorry wenn wir dich in deinem "Profi " Stolz gekränkt haben :tat: aber diesen Profi lese ich aus DEINEM Beitrag echt net raus!!!


    Gruss Thora ;(

    Hi AxO.o,
    schon wieder so eine Frage: aber diese hast du dir schon fast selber beantwortet

    Zitat

    Ich finde Sumatrabarben irgendwie cool ,leider kann ich keine in mein Guppy Becken tun da die Sumas ja bekantlicherweise an langen Flossen zupfen

    diese Fische unterscheiden net zwischen Kiemenbüschel und lange Flossen also:
    bitte die Axolotl nicht mit Sumas,anderen Barben oder Barschen vergesellschaften sondern am besten ein Artenbecken einrichten es könnte zwar eine Weile gutgehen aber früher oder später würden die Fischis den Axos an die Kiemenbüschel gehen!!!


    Gruss Thora