Berlin rüstet auf Eieiei!!!

  • Tja da setzt man die dicken in ein neues Becken, da fangen die Kiemen wieder an zu wachsen und nun mache ich sauber und was seh ich da...Eieiei, damit ist die Nachfrage auf dem Berliner Markt wohl wieder gedeckt:)
    Was kommen da wohl für Farben raus???


    Lieben Gruß, Nacira

    Einmal editiert, zuletzt von Arican ()

  • Halli hallo,


    na ist es denn schon Ostern? Da gratulier ich Dir recht herzlich. Viel Spaß und alle Gute für die Aufzucht :thumbup:


    Liebe Grüße von Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Ist ja super! Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Was bei deiner bunten Mischung da rauskommt wird echt interessant. :froehlich:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallo Nacira!


    Na da wünsch ich ja auch gleich mal alles Gute. Bin schon gespannt, was da so rauskommen wird :konf:

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Oh man die Dicke hört garnicht mehr auf Eier zu legen:) Also ich vermute dass mein Gurkenmänchen der Papa ist und meine Kiemenlose Wildlingdame ist die Mama.. Der Kerl war ja auch ne lange Zeit krank aber den scheint es ja beiden wieder prächtig zu gehen... das freut mich echt riesig..so mal schauen was ich jetzt noch alles für die Aufzucht brauche..Platz hab ich ja Gott sei dank genug:)

    Lieben Gruß, Nacira

  • Schön, das freut mich für dich, wünsch dir viel Erfolg bei der Aufzucht :thumbup:

    Liebe Grüße von Katja

  • Ich hab jetzt herausgefunden dass mein Wildlingskerl der Papa ist, er setzt immernoch im ganzen Becken seine Spermaphoren ab. Und dabei ist mir aufgefallen, das meine Dicke die Eier aus Not sogar auf die anderen Lotl setzt, echt zum Schreien... :lach:

    Lieben Gruß, Nacira

  • Not macht eben erfinderisch :lach:

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Das is ja mal genial abeiern auf anderen Lotln!
    Gratuliere zu deinem Gelege! :party:
    Meine haben auch abgeeiert und raja, Yvonne und ich teilen uns das Los der Ammen :lach: bloss innen Schlaf schaukeln müssen wir sie noch nicht.
    Bei Yvonne is schon eins geschlüpft ich warte Sekunden auf Sekunde gespannt das auch was passiert, wie der Vater inner klinik wenn das Kind auffe Welt kommt :lach: bloss bin ich nur Adoptivmama so wie raja auch die schon erste Bilder meiner allerersten NZ reingestellt hat.
    Auch ne bunte Mischung aus hell & dunkel, na mal sehen was dabei raus kommt, wir sind schon sehr neugierig.
    So und nun mal von Axo Adoptivis zu Axo Adoptivis alles Liebe und Gute, toi toi toi auch für deine Lütten Narcia!
    Wir freuen uns auf Samstag, das erste Axolotl Mini Treff in Wien, weitere Berichte werden folgen!

  • Hi Nacira,


    die Dicke ist wohl blind, braucht 'ne Brille, oder ist sie die erste durchgeknallte Lotlmama. :sup: . So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Gratulation zu der Aufnahme :thumbup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Und wenn dein "Eierlotl" nun durchs Becken flitzt, nennt sich das wohl "Fast Food", es sei denn, du rettest genau diese Eier! :lach:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Oh man die Dicke hat heute Nacht noch ganz schön was angerichtet, die hat die Wasserpumpe vollgetackert, das gesamte Kabel und die Rückscheibe vom Becken auch, wie sie das gemacht hat ist mir ein Rätzel. Dann hat sie einige Pflanzen vollgelegt, aber die größte Pflanze im Becken ist unberührt, ich glaube echt dass die Kleine blind ist, und durchgeknallt auch, dann kommt sie ganz nach mir:)
    Ich hab erstmal den armen Kerl von den Eiern befreit, der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt :tat:
    Ich weiß noch nicht wie viele Eier ich behalten sollte...will ja auch nicht die ganze Wohnung (130qm) damit vollstellen.. bräuchte mal Tipps zur Anzahl!!
    .jump.

    Lieben Gruß, Nacira

  • oh da bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig ich wart drauf welche zuerst schlüpfen raja Yvonne hat mal so an die 8 rausgepickt, eiens is ja schon geschlüpft hoffe meine tun das auch bald bin schon ganz hibbelig wanns endlich so weit ist
    aber alle kannste ja gar ned behalten sonst gehst damit über...

  • Hi Leute,
    mittlerweile sehen die Eier schon wie kleine Mini-Lotl aus, schaut selber;) ich denke da wird bald geschlüpft.


    Lieben Gruß, Nacira

  • uiiiiiiiiii voll das süße bildchen!


    drücke die daumen das die kleinen bald schlüpfen und weiterhin so gut wachsen!


    :froehlich:

    Viele Grüße


    Jessi

  • Was für ein süsses Babyfoto :love: Und, wie viele werden es nun? Hast du dich entschieden?

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Wow, das sind echt gute Fotos! Kompliment Nacira! Sind total niedlich die Kleinen.


    Muss jetzt mal kurz was fragen:


    Ich hab mal gelesen, dass diese zweifarbigen Eier meist Wildlinge sind. Stimmt das?


    Können aus Komplett-weißen Eiern auch Wildlinge werden?


    Liebe Grüße
    Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hallo Ulli!


    Soweit ich mal gelesen habe, legen weiße Weibchen weiße Eier und dunkle Weibchen dunkle Eier. Je nachdem, was der Vater war, färben sich die Eier dann um oder auch nicht. Bei den Farben der Larven kommt es dann allerdings auch noch darauf an, was die Großeltern für Farben hatten. Es können also auch aus Eiern, die am Anfang weiß waren Wildlinge schlüpfen, zumindest, wenn ich daß so jetzt richtig verstanden habe ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • huhu
    erstmal glückwunsch zu den eiern..bei uns wars am we auch wieder soweit..gleich 2 unserer 3 weibchen haben gelegt..allerdings nicht so viel wie beim ersten mal :konf:
    ich nehme diesmal keine raus..beim ersten gelege waren die eier dunkel und 3/4 aller geschlüpften wurden weisslinge..die anderen sind (noch) helle wilde..


    viel spass beim aufziehen

    es grüsst die Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!