Beiträge von landra

    yo stimmt :lach: yepp und ich hab Meow sein Namen geklaut und find der passt sowas von hervorragend auf ihn


    LG aus Wien

    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    gimme gimme Moorhuhn PÄNG abschiess gimme gimme Moorhuhn PÄNG abschiess gimme gimme Moorhuhn Päng abschiess gimme gimme Moorhuhn
    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    so ich hab jetzt heute morgen wieder frische Hühnerherzen besorgt, (Hühner- Leber, sowie die Herzen immer nur roh und ohne alles an fetten Fasern, die werden zuvor peinlichst genau weggeschnippselt) aber die gibts erst wieder morgen, na da werden sich die Dicken aber freuen :hüpf:
    heute ham se mal Regenwurm bekommen, war wieder mal nen Versuch wert und HURRA :party: es ist gelungen, sogar die Kurzen futtern die kleineren Angelwürmer da :froehlich: hab heut mal an jeden meiner 6 lotl 2 Wurms verfüttert und die ham das anstandslos gefressen sogar der feine Pinkel vonnem Grisu, der sonst bloss die AS aussaugt,Mülas schlürftz und Hühner -Leber oder -Herz verdrücktz, tja geschüttelt und nicht gerührt nä, do samma dabei
    :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Wir habens wieder mal geschafft

    na ja mein allererstes Weisslingsmännchen ist ja auch nach so nem Pokemon Viech benannt er heisst Meow-Meow :lach: und ist mit seinen 22cm jetz mal sowas von kuglebäuchig und rund, der steht der Schwarte, alias Prachtwumme Mys-2 von Christina bald um nix mehr nach!


    Pokemon schnapp sie dir alle!
    Genauso gehts mir nun mit den Axolotl Monsterchen!

    oh was habt ihr alle für besonders schöne Tierchen und auch die Namen sind voll hübsch Mooney woaow und Norbert :lach: so heisst n Freund von mir,
    aber ich bekomm meine Medusa auch bald, ein Weisslingsalbinmädel, noch von Christina und sobald dieSüsse da ist stell ich auch ein Foto von ihr rein!


    tja und raja Yvonne wer weiss was bei den Wuzini ausser dem Goldi noch dabei ist, ich glaub den Goldi behalten wir auch oder?

    das ProB hatte ich auch schon mit n paar AS un nun mit 2 grösseren PHS hm na ja kannste glaub ich nix anderes tun ausser beobachten, längere Zeit nix füttern und dann wieder was rein tun, ausserhalb des AQ ist besser, Axolotl saugen AS manchmal aus, mein Grisu is so einer, der hat sich drauf spezialisiert, fehlen immer wieder ein paar schöne Exemplare aber Scheneckenhäuschen bleiben ja als Verziehrung und mein 22cm grosser Wildling hat dann n dickes Bäuchlein und grinst zufrieden, was solls also,...hab mindestens 20 Stk mittelgrosse AS im Becken, die noch alle leben, bis auf 1 grössere PHS, die hol ich morgen raus wenn sie nix tut,...weil die bei mir ja auch vorranging zum Putzen vom AQ angschafft wurden, so wie bei dir,...aber kannste ohnehin nix anderes machen als beobachten, beobachten und wieder beobachten, nach spätesens ner Woche weg damit, denn dann is sicher nix mehr und du willst ja nicht das Wasser kippt und alles zu stinken beginnt.


    Alles Gute und viel Erfolg!

    ach ja raja Yvonne von wegen Salamander nä die mit der Salamander Plastiktüte das muss Denise sein :lach: neee rosa Gotcha Tuch und es wird geweddelt :lach: aber was futter anbelangt rote Mülas, Wasserflöhen, klitzekleine Fischfiletstückchen und die Minipellets zum Eingewöhnen, hm hab ich was vergessen? Glaub nicht und wenn dann bitte berichtigen.
    freu mich schon wieder euch alle zu sehen, also bis nächstes Mal :kiss:
    Liebe Grüsse vonner Axo-Front aus Wien

    BOAH das sin ja mal mega Bonzen, da könn meine klein Kerlchen (22cm) ja noch ordentlcih zulegen, prächtig sehn die aus, ich gratuliere zu so nem Fang, viel Freude damit!

    aha wie interessant, Schnecken, ohne Gehäuse können also problemlos gefuttert werden?
    Also ich glaub ich könnt das nicht die da mit Pinzette ausm Gehäuse raus, iiihhh eklig, nein danke, das solen die lieber mal selber machen.
    Ähm ich weiss keine Nacktschnecken, da war schon mal n Thread, ähm na ja mein Wildling Grisu saugt die AS aus, wohl bekomms, ist bloss n teurer snack, wenn sich die nicht rechtzeitig vermehren, hab aber mal 15 Stk. im AQ.

    ich hatte mal wieder nicht die Geduld das vielleicht freundlicher zu beantworten, hm tja find solche Fragen unnötig wenn man sich hir im Forum mal ein bisschen einliest weiss man das auch als Laie und ich halte mich an die 8- 10 cm obwohl meine genug Platz zum schwimmen haben und nicht springen, aber danke @ Hartmut für deine Eselsgeduld auch sowas nochmal zu erklären, ich kann da nur verständnislos den Kopf schütteln,...tja raja wir wissens eben schon besser nä?

    Oh mein Gott schau dir n Bild vonnem Salamander, an!tztztz wenn ich so ne Frage schon lese

    Zitat

    Und jetzt steht natürlich immer noch doe FRage aus, wie lange unsere Axolotl denn an Land überleben?

    wird mir ganz schlecht!


    Von wegen nicht zur Nachahmung empfohlen!


    ES IST STRIKTEST VERBOTEN AXOLOTL, die ja reine, im Wasser lebende Amphibien sind, SO ZU QUÄLEN! :verw:
    Was also bitte soll so ne Frage?
    Unwissen schützt vor Dummheit nicht!

    hm echt niedlich diese Tierchen, mein letzten Bestand von haben aber die Paradiesfische hinweggerafft (Nashorn, red-cristall, red-fire swie blue) aber ich werd mal wieder welchen besorgen und ins Lotlbecken packen, bloss wie lange de da drinne überleben ist auch fraglich, ist sicher lecker snack so zwischendurch bei mein adulten 22cm als auch Kurzen 13 & 15cm Tieren.

    ...tja seitdem ich so anne 15 AS im AQ hab hat sich mein dicker Wildling Grisulilein auch eher aufs Scheckenschlürfing verlegt, aber ich find die Guppys schön als AQ Verziehrung & so, solang die da n bisschen drinne rumwuseln, meine Wildling Pracht-Wumme schnappt sich hin & wieder auch nen fetten Molly oder Platy die ist da nicht so, Weissling Meow ist momentan zu faul, Lady macht ein auf scheu & wartet bis ich ihr Fischfilet auffem Silbertablett (Pinzette) direkt vor Nase servier, na ja ist ja auch irre heiss und hungern müssen sie ja auch nicht meine Süssen.(Alle 4 adult so anne 22 cm)
    Die Kinders Goldini Maddox & Kekskind Muffin pfeiffen noch auf die 3 Fischis die da mit ihnen drinne rum schwimmen, die Kurzen haben jetzt mal, sag ich eben gerade mal so anne 13 & 15 cm & fressen schon normalo Pellets, Fischfilet & Hüher- Herzchen sowie Leber, Mülas in allen Variationen, Wasserflöhen, Bachflusskrebsen, Pangasiusfilet bevorzugt, von daher denk ich mal wenn die ihre richtige Länge erreicht haben, werden sich die auch auf Lebenfisch stürzen.Hoija also nur nicht aufgeben, früher oder später sind sie dran die Fischis!(Bloss Regenwurm verweigern meine alle noch konsequent, aber ich geb nicht auf.)
    Viel Erfolg euch allen mit eueren Fütterungsmethoden, kommt alles noch mit der Zeit, abwarten und Artemia züchten!

    also dann sind aber auch diese Atemia da untauglich wenn ich nicht mal Wasserflöhe füttern kann
    meine NZ 3 Wildlinge fressen die mit Vorliebe, die Wasserflöhe lebend oder gefroren und mit diesen Artemia da versütt ich die Hälfte weil wegen Salzwassergehalt ja alles auszuschwemmen ist, na ja es lebe auch die Industrie, müssen ja auch schauen das sie zu ihrem Geld kommen, ich persönlich tu mir das mit Wasser Salz (Geschirrspüler iiihhh das schreckt mich immer noch ab, aber ich wurde schon eines Besseren belehrt, ist jodfrei und unbedenklich, bloss der Name, hm na ja... gewöhnungsbedürftit eben...aber ich bin ja lernfähig!) und so trockenen Eiern glaub ich momentan mal nicht an
    die Lütten sind jetzt 1,5cm und fressen sowohl lebend als auch gefriergetrocknete Wasserflöhe und jeden 2.Tag schwemm ich brav und blöde diese Salinenkrebschen da und werf die ihnen rein, sie wachsen von Tag zu Tag, na mal sehen was aus den 3 kleinen Rackern noch für Prachtwummen werden, wenn ich da so an die Schwarte von Christina denke die unter ihnen im AQ lebt.Die Wuzzinis hängen momentan noch in der Fischablaichbox, im selben Becken wie ihre Ellis.Sind echt niedlich anzusehen und füttern wie die Bären, kann die auch 2x oder noch viel mehrmals am Tag füttern, fressen am Stück alles ratzeputz, Posthörchen zum Restfuttervertilgen mit drin und es passt alles bis jetzt, raja, Charly und Denise konnten sich gestern davon überzeugen, es geht allen gut!
    Lieben Gruss aus Wien!

    also ich bin da nicht so experemetierfreudig hab jeweils da ne Amazonas day light und so ne moonlight Leuchtstoffröhre drinnen, sieht gut aus, dient dem Pflanzenwachstum, weiches Licht, schön anzuschauen,...

    Oh 2 schwarze adulte Tiere ich gratuliere und mit dem AQ hast du preislich auch grosses Glück, wünsch dir recht viel Freude an deinen neuen Tieren und bin schon gespannt auf die ersten Fotos.
    Lieben Gruss aus Wien