Angelwürmer?

  • Hi,
    also Pellets pro Tier( adultes) so 5 Stck. denk ich ist optimal, belehrt mich eines besseren, wenn ich damit falsch liege

    Liebe Grüße von Katja

  • ähm also ja danke meine sind Moppel und ich hab beschlossen die nur noch 2x pro Woche zu füttern, mal sehen ob ich am AQ immer unbeschadet vorbei komm oder ihren süssen, bettelnden Blicken wieder mal nicht wiederstehn kann, aber ich werd mcih bemühen das nun auch so einzuhalten, versprochen!
    Denn ich will meine Lieblinge ja noch recht, recht lange behalten!

  • Na klar, du tust ihnen ja sonst auch nichts gutes damit. Das schaffst du schon :thumbup:

    Liebe Grüße von Katja

  • mhm ja das seh ich s auch und mit den Regenwürmern versuch ichs auch hin und wieder denn ich denk mir die brauchen sehr wohl auch Abwechslung im Speiseplan bloss sind meine 3 solche Dick und Stur Köpfe die warten lieber bis wieder was ankommt was denen nicht so fremd ist und besser schmeckt, denn so einfach und dumm sind die nun auch wieder nicht

  • Meine Größten snd jetzt so 2,5 Jahre alt und bekommen schon lange nur noch 1 X pro Woche Futter, sie sind noch nicht vom Fleich gefallen.... :glup::glup:
    aber ich kenne auch keine Krankheiten und keine Verpilzungen, die Becken sehen auch immer sauber aus. Und zu Kannibalen sind sie auch noch nicht mutiert :froehlich:
    Verbisse kann ich fast nur verzeichnen, wenn ich mal umsortiert habe, also laß ich das möglichst. Es heißt sie bilden keine Reviere, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß sie erst einmal mächtig Stress haben in neuer Umgebung und sind schüchtern und werden schon mal von der "alten Besatzung" weggescheucht. Nach einiger Zeit legt sch das dann wieder und sie haben sich aneinander gewöhnt

  • tja istr ja auch verständlich weil wie heissts so schön
    "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
    Mal gespannt bin wenn die Minis gross genug sind und zu den dicken Oldies dazu dürfen, obs da auch nen Aufstand geben wird, aber die beiden kleinen Flitzer sind recht flink und frech unterwegs
    <~guckt mal daaa!

  • Hallo zusammen,


    da wir nun auch unsere Lotl's am Sonntag bei Christina geholt haben waren wir gestern zwecks Futtertiere unterwegs.


    Für die Guppyzucht habe ich für 0,20 Euro entsprechend Guppys von privat bekommen, die sind nun in einem extra Becken zur Zucht so kann ich dann kontrollieren das sie nicht im chemisch aufbereitetem Wasser gehalten werden, also die nächsten 3 Wochen gibt es hier noch keine Verfütterung.


    Im Angelladen war ich dann auch und habe dort wohl die nächste Lotl-Halterin produziert sie war derart begeistert na mal sehen hat mir dann glatt nur 1,90 für Pinkies, Maden und Angelwürmer zusammen abgenommen. Die Angelwürmer kosten 1,60 für 40 kleine (sind ca. 5-7 cm lang) oder für 15 Große) Pinkies und Maden weis ich gar nicht genau weil ich nur zum testen welche mitgenommen habe ob sie, sie auch fressen.


    So nun hab ich Grünschnabel aber dazu noch eine Frage:


    Pinkies sind so ca. 6-8 mm lang, die Maden +/- 1 cm. Wie viel von denen sollte man verfüttern? So viele sie fressen oder doch lieber begrenzen? Beim Test gestern Abend hat jeder so ca. 3-4 gefressen, reicht das aus, oder sollen sie mehr bekommen?

    Viele Grüße


    Tina



    P.S. meine Rechtschreibfehler könnt ihr gern behalten, bin Legasteniker genau wie A. Einstein

  • Hallo Tina!


    Sieh dir deine Lotl einfach heute genau an. Sind die Bäuche wieder dünn, dann hat es mit der Menge gepasst bzw. du könntest sogar noch etwas mehr füttern. Sind sie immer noch kugelrund, dann wars zuviel und du solltest etwas weniger füttern ;) . So mach ich es immer bei meinen Kleinen. Probier einfach ein bisschen herum. Mit der Zeit bekommst du dann auch ein Gefühl und ein Auge dafür wie viel du füttern kannst/sollst/darfst....

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • Hi Tina,
    Pinkymaden sind sehr fett und klein. In der Größe von Deine fressen sie diese schon, aber ich würde sie eher selten füttern. Fertige Fliegen, geht besser aber auch nur in der jetzigen Größe von deine Tieren. Danach ist dies auch nur noch Snack. Angelwürmer sind hingegen klasse. Die Kurzen dürfen noch täglich futtern. Regenwürmer egal, das sie ein ausgewogenes Calcium-Phosohorverhältnis haben. Maden weniger und nur mal als Abwechslung dazu.
    Liebe Grüße von Christina

  • sagt mal, meine mit um die 15cm soll ich ja dan so alle 2tage fütter... dan nur einen ganzen wurm oder?


    und der kleinere keks bekommt ja noch täglich und mag eh nicht so viel... der nimmt mal zwei mini wurm stückchen oder drei vier mini pellets :D

    Viele Grüße


    Jessi

  • hm na das is ja nun mal kompliziert,ganzer, halber Wurm, die Frage stellt sich bei meinen ja nicht, weil sies noch immer verweigern, hmmm aber...
    ...also ich füttere jetzt nach Plan 2x pro Woche Montag & Donnerstag die Grossen, adulten 22cm (leicht zu merken 2x O inner Woche) mit Abends immer nem Leckerli pro Tag
    ...täglich die Kurzen, ca 12 bis 16cm ebenso mit Leckerli abends
    Da ist noch keiner zu kurz gekommen bisher, denen gehts allen prima!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!