• Hihi,


    meine Fotografierkünste werden zwar nicht besser, aber wenigstens halten die Andersoni mittlerweile mal etwas länger still. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo zusammen, ... (jaaa, ich lebe noch) ^^


    Liebe Grüße Jutta


    PS: ich hoffe, ich finde in nächster Zeit mal wieder öfter ein paar Minuten um hier reinzuschauen

    Jo mei, Hallo Jutta,


    8o Deinen Beitrag habe ich ja jetzt erst gesehen. Freut mich, dass Du die Zeit gefunden hast, wieder mal online gehen zu können. :thumbup: Ich hoffe, dass Dir das jetzt, oder bald, wieder häufiger oder noch besser laufend möglich sein wird. Wir können Deine Unterstützung gut gebrauchen ... hier ist was los :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut, das ist doch ein super Bild gewurden :thumbup: wunderschöne Tiere hast du,eine total schöne,intensive Farbe haben die :love: , hoffe, meine sehen später, wenn sie groß sind auch so aus
    lg Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Hallo zusammen,
    es hat sich jetzt noch eins meiner Tiere entschlossen in die Meta zugehen. ;( Das erste ist jetzt komplett fertig mit der Meta und jetzt fängt der zweite an. Ich kann es echt nicht verstehen!!! Denn 2 sind ohne Probleme Geschlechtsreif geworden im selben Becken. Habe alle "bedenklichen" Futtersorten weggelassen, habe sie keinem Stress ausgesetzt usw. Hoffe das auch er/sie es gut übersteht, aber ich denke schon denn er frißt auch während der Meta weiter.

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

  • Hallo Tascha,
    wie groß/alt sind die Tiere bei dir gewesen, als sie in die Meta gingen?
    lg Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Hi Katja,
    es sind die 2 kleinsten die in die Meta gegangen sind. Der erste war 15 cm und der zweite ist jetzt knapp 17 cm. Die anderen 2 sind jetzt 21-22 cm und eindeutig Kerle. Über das Schlupfdatum kann Dir sicher Christina Informationen geben.

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

  • EIner meiner Meta-Tiere ist letzte Woche leider verstorben. Der zweite - eigentlich stärkere - sieht seit gestern leider auch nicht sehr gut aus. Stehe aber die ganze Zeit in Kontakt mit Christina und werde heute versuchen ihm - nach ihrem Ratschlag - Hühnerleber ins Maul zu stecken. Werde berichten, ob es geholfen hat.


    Viele Grüße Andrea

  • :( Es war leider zu spät. :(


    Jetzt muß ich mal schauen was der dritte so macht. Ich hoffe er überlegt sich nicht auch noch zum Landgänger zu werden. Bis jetzt sieht er noch ganz "normal" aus.


    Viele Grüße Andrea

  • Huhuu,


    meine beiden Land-Schnappies sind durch die Meta durch und echte Fress-Schnapp-Maschinen, der dickere lässt regelmäßig die Pinzette gar nicht erst los ^^ er muss dringend auf Diät, aber jetzt mal ehrlich,.... kann man diesen Augen widerstehen?:



    (das ist übrigens nicht der Dicke von den beiden, sehe ich gerade ^^)


    Gruß Jutta

  • @ carafee, der zweite hats nun also auch nicht geschafft? ;(;( Menno, das tut mir leid, fühl dich umarmt :knuddel


    Jutta, seh ich wie du, diesen Augen kann man nichts abschlagen, ein total süßer Kerl/Weib :love:


    ich hoff trotzdem, das meine im Wasser bleiben, bis jetzt ist noch nix auffällig, zum Glück. Der Größte ist auch schon fast 17cm, müßte also fast aus dem Gröbsten raus sein


    lg Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Andrea


    Das tut mir leid das zu hören :-(. Unserer scheint soweit durch zu sein. Er zieht demnächst um in Aquaterrarium.
    Unser Andersoni hat während der ganzen Metamorphose gefressen...


    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Ja, sehr schade. Vor allem wenn ich jetzt das Foto von Jutta sehe. Ich dachte wirklich der zweite würde es packen, denn es ging ihm die ganze Zeit viel besser als dem anderen. Am Anfang war ich ja von der Meta nicht begeistert und dann gleich zwei Tiere, aber mit der Zeit fand ich sie immer süßer. Jetzt muß ich abwarten was der dritte sich überlegt.


    Liebe Grüße Andrea

  • So auch ein kleines Update von uns :)


    Unser Dicker Langänger :lach:





    Und hier sein kleinerer Kumpel, der heute bei ihm einziehen durfte :knuddel



    Und hier die gemeinsame Wohnung



    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Boah, echt ein starkes Stück der 1. Soni. Ob dass nicht mal ein Weibchen ist/wird :konf: .


    Leider kommen die Tiere auf dem weißen Fotountergrund nicht so schön zur Geltung, aber man sieht dennoch gut, dass sie quietschfidel sind :sup: .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut


    Die weissen Unterlagen sind nur als Kontrast zum messen und kurz Bilder machen :)
    Die Tiere kommen auch nur 2 Minuten in die kleine Box :-), nur kurz ein Bild machen und wiegen und dann wieder raus.


    Das 1te Tier müsste schon Geschlechtsreif sein, sprich könnte durchaus ein Weibchen sein :sup:


    Das schönste an den Tieren finde ich die Zeichnung die ist echt Wahnsinnig, vorallem sind die Tiere schneller als man denkt :)


    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Hi Tibias,
    wie ich sehe, ist das erste eine Fressraupe :D und das zweite ich auch nicht zu schlank. Beide sehen gut aus.
    Beim Soni home habe ich nur eine Frage. Hast Du auch einen Erde Bereich? Sie buddeln lieber in Erde als in Sand. Das mögen meine Tigersalamander auch nicht.
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!