Beiträge von carafee

    Hallo Christina,


    dann melde dich bitte, wenn es soweit ist. Vielleicht krieg ich dann ja wieder Besuch von Sarah und Maddy und diesmal vielleicht auch auf einen Kaffee :P


    Liebe Grüße Andrea

    Ich brauche demnächst ja auch noch ein geschlechtsreifes Tier, damit meiner nicht mehr so alleine schwimmen muß :D


    Grüße Andrea

    :S Oh mensch, das tut mir leid :S Bei mir war es ja auch ohne Vorwarnung, obwohl eurer ja schon länger durch die Meta ist. Hoffentlich bleibt der andere fit.


    Liebe Grüße Andrea

    Ja, sehr schade. Vor allem wenn ich jetzt das Foto von Jutta sehe. Ich dachte wirklich der zweite würde es packen, denn es ging ihm die ganze Zeit viel besser als dem anderen. Am Anfang war ich ja von der Meta nicht begeistert und dann gleich zwei Tiere, aber mit der Zeit fand ich sie immer süßer. Jetzt muß ich abwarten was der dritte sich überlegt.


    Liebe Grüße Andrea

    :( Es war leider zu spät. :(


    Jetzt muß ich mal schauen was der dritte so macht. Ich hoffe er überlegt sich nicht auch noch zum Landgänger zu werden. Bis jetzt sieht er noch ganz "normal" aus.


    Viele Grüße Andrea

    EIner meiner Meta-Tiere ist letzte Woche leider verstorben. Der zweite - eigentlich stärkere - sieht seit gestern leider auch nicht sehr gut aus. Stehe aber die ganze Zeit in Kontakt mit Christina und werde heute versuchen ihm - nach ihrem Ratschlag - Hühnerleber ins Maul zu stecken. Werde berichten, ob es geholfen hat.


    Viele Grüße Andrea

    Wir hatten auch das Problem das unsere beiden Jungs von den Mädels gebissen wurden. Vor allem der Goldene hatte es sehr schwer. Nach einigen Wochen immer mal wieder Quarantäne zur Wundheilung hat sich das Problem "ausgewachsen". Nun sitzen sie alle friedlich beieinander und scheinen nun langsam mit dem Balzverhalten anzufangen. Wie hier auch schon mal geschrieben scheint es wohl auch so etwas wie "pubertäre" Zankereien zu geben. In unserem Falle war es wohl auch so :)


    Viele Grüße Andrea

    Hallo zusammen,


    meine zwei Meta-Tiere wollen im Moment überhaupt nichts essen. Egal was ich anbiete, es scheint sie ziemlich anzuwidern. Ansonsten hängen sie entweder im Wasser mit Kopf raus an die Luft oder der eine "schwebt" gerade liegend im Wasser. Manchmal sitzt einer an Land. Hoffe demnächst Fotos einstellen zu können.


    Viele Grüße Andrea

    Super, lieben Dank Christina.


    Der kleinere von beiden verweigert Nahrung total. Weder Pellets noch die heute früh frisch gebuddelten Regenwürmer. Hühnerherz wollte ich heute mal versuchen im Supermarkt zu besorgen und sehen ob ich kleine Heimchen kriege (mal sehen wer wie lange auf hat, da heute ja Rosenmontag ist). Der größere hat einen Regenwurm vernascht, einen zweiten abgelehnt, aber immerhin. Er war ja auch immer der größere und kräftigere. Der andere ist mir etwas zu schmal, hoffe er schafft es. Werde nachher nochmal anbieten. Er ist aber auch im Gegensatz zu dem Großen total schreckhaft und versucht immer zwischen die Steine zu kommen um sich zu verstecken. Der andere ist wesentlich relaxter.


    Da die Becken nebeneinander stehen, hängt das einsame Wassertier jetzt immer an der Scheibe und schaut zu seinen Kumpels :(


    Mal sehen für welche Lebensform er sich jetzt noch entscheidet, da er ja nun auch gewachsen ist. :huh:


    Liebe Grüße Andrea

    Regenwürmer kriegen bei uns nur die Lotls. Die Andersonis haben nur Pellets bekommen. Habe hier gelesen das ich den Meta-Tieren Hühnerherzstreifen geben kann/soll. Da soetwas nie auf meinem Einkaufszettel steht :huh: hier die Frage: Kaufen im Supermarkt oder gibt es die zufällig im Zoogeschäft gefroren?


    Viele Grüße Andrea

    Das mit den Regenwürmern ist klar.


    Elke, das mit den 10 cm Wasserstand und Steinen zum rausklettern habe ich hier im Thread als Tipp an Anna und Tobias von Christina nachgelesen und so versucht als Übergang bis sie "fertig" sind umzusetzen.


    Habe aber auch vergessen zu fragen wie es mit Filterung und Blubber jetzt ausschaut oder ob ich es so lassen kann/soll. Mehr Wasser ist natürlich kein Problem, müßte ich nur die Erhöhung zum "Luftschnappen" ändern.


    Grüße Andrea


    Das ist Kermit, der Größte von allen. Für Christina: das ist der mit dem gekürzten Kiemen, der unbedingt mitwollte :)



    Hier Bert, der ist im Moment wahnsinnig ängstlich und versteckt sich nur noch.





    Hier sind alle zwei zu sehen.



    Hier nochmal beide zu sehen



    Hier Ernie der noch nach "Wassertier" aussieht und wenn es so bleibt, einen neuen Spielkameraden braucht :)



    Hier nochmal Ernie, sehr neugierig wie immer. Hat in den letzten Tagen einen ziemlichen Wachstumsschub gemacht, war vorher immer der Kleinste.




    So, das ist nun das Becken in dem die zwei seit heute wohnen.




    Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Jetzt hoffe ich, das sie etwas besser fressen, da mir einer schon dünn erscheint. Nach dem Umsetzen haben sie aber erstmal verweigert. Versuche es später nochmal. Habe im Moment nur Pellets. Was sollte ich noch füttern?


    Viele Grüße Andrea

    Meine beiden sehen genauso aus. Die drei scheinen sich wohl gleichzeitig für die Meta entschieden zu haben. Ich werde meine morgen umquartieren und hoffe dann Bilder einstellen zu können.


    Grüße Andrea

    Hallo Christina


    meine Tiere haben HMF-Bodenmatte, Temperatur um 17 Grad, Wasserwerte normal, Höhlen, Pflanzen und einen absolut ruhigen Raum, da es ein stillgelegtes Bad ist und somit kein "Durchgangspublikum" da ist. Bei mir wird es wohl leider das Futter gewesen sein. Da ich Low-Protein-Pellets zu spät bestellt habe bekamen sie immer die normalen von den Lotls. Leider leider. Ich bin mal gespannt, wozu der dritte im Bunde sich entscheidet.


    Liebe Grüße Andrea

    Leider hat es uns auch erwischt. Habe gestern entdeckt das zwei meiner drei Andersonis auch so ausschauen wie der von AnnaundTobse. Der dritte sieht noch "normal" aus. Kann mich im Moment noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden, da ich eigentlich keine "Landtiere" wollte :S


    Bis jetzt bleiben sie aber auch noch unter Wasser, allerdings habe ich gestern Abend festgestellt, das die zwei das Licht mehr scheuen als der andere. Und gerade habe ich die Extra-Pellets für die Andersonis bestellt :(


    Wenn möglich werde ich die nächsten Tage Fotos einstellen.


    Grüße Andrea

    Bei uns werden im Moment auch die Männer von einem oder beiden Mädels "zerbissen". Wir mußten in den letzten drei Wochen immer abwechselnd einen in Quarantäne setzen und so wie es im Moment aussieht, werden wohl beide in Quarantäne müssen, da beide sich nun wieder regenerieren müssen. Wir hatten uns auch mit Sarah deswegen ausgetauscht und es könnte wohl tatsächlich an der "Pubertät" und den Hormonen liegen. Wir hoffen, das es bald aufhört.


    Viele Grüße Andrea und Jan