Beiträge von AnnaundTobse

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne 2 Racker in ein 80ger Becken in den Keller stellen.
    Temperaturen sind ganzjährig kühl, denke zwischen 12-18 Grad, kann ich die Tierchen da problemlos unterbringen ?


    Grüße Tobias

    Ach wie schön wenn ich die Bilder von den Tigern so seh bekomme ich auch Lust mir so ein Becken zu gestalten!
    Ich glaub ich werde mir im Winter bzw. sobald ich Lust und Zeit habe ein Tigeberbecken bauen, finde ich richtig klasse die Tiere.


    Grüße

    Ich mach dir heute Abend mal Bilder von unserem Soni, dann siehst du einen Vergleich zu einem Prachtexemplar :thumbup: .


    Bekommst den kleinen Soni sicherlich auch wieder hin, allerdings sind Tiere aus Fehlhaltungen ziemlich schwierig. Ich habe vor 3 Jahren ein 5 jähriges Axolotl Weibchen aus mehr als schlechter Haltung übernommen. Es war ein Tier relativ nah an den "alten" Axolotlen sprich den Urstämmen. Leider war Sie immer extrem kümmerlich und hat auch durch Einzelhaltung und Zufütterung auch nicht wirklich zugelegt. Die verkümmerten Kiemenbüschel wurden wieder schöner und länger, leider verstarb Sie vor einer Woche im Alter von ca. 8 Jahren :-(.


    PS: Sie hat auch leider nie geeiert sprich Sie wurde leider durch die Fehlhaltung stark eingeschränkt ... :cursing:

    @ Axolotl 145


    also die Kleinen bekommen überwiegen trockenes Katzenfutter, Mehlwürmer, Heuschrecken, (Zophobas kann man den Kleinen auch geben haben wir aber noch nie gemacht).
    Sind echt super süß die Kleinen, können aber auch Kratzen und Beißen ;)
    aber sie sind Handzahm und man kann auch mit ihnen kuscheln wenn man das mag :thumbup:


    LG Anna

    Wir haben drei kleine süße Weißauchigel die und echt super auf trap halten... überlege dir genau was du dir anschaffen willst, denn die Kleinen sind mit viel Arbeit verbunden und brauchen jeden Tag ihre Pflege und ihren Auslauf :)


    wenn du Fragen hast kannst dich ja an uns wenden und Fotos könne wir dir auch zur verfügung stellen ;)


    @ Scrubby deine Frettchen sind ja echt super süüß :froehlich:


    LG Anna

    Wir begraben kein Tier, das hier nicht heimisch ist! Meine Eltern haben einen Holzofen und jedes Tier das bisher verstorben ist wurde in diesem verbrannt!
    Bei Kleintieren riecht es nicht und es gibt auch keine starke Rauchentwicklung oder sonstige unangenehmen Nebenwirkungen.


    Finde auch die Vorstellung romantischer das das Tier in dem Zustand geht in dem man es in Erinnerung hatte!


    Grüße

    Hi,


    also ich habe einen Axolotl aus eigener Nachzucht dieser stammt aus einer Weissling x Wildling verpaarung. Dieser Lotl sieht ähnlich dem hier geposteten Tier aus!
    Ich kann aber definitiv ausschliessen das ein Anderson eingekreutzt wurde, unser Soni schwimmt nämlich allein im Becken :)


    Die Tiere von denen der Lotl abstammt stammen von bekannten Züchtern aus dem Forum ... das Tier sieht heller aus als ein Wildling geht eher Richtung Keks! Ich mach heute Abend mal Bilder!
    Ändern sich die Stämme durch die Züchtungen? Kann es sein das auch unsere normalen Zuchtlinien solche Formen entwickeln?


    Grüße Tobias

    Danke Lullu,


    hab den Thread schon gelesen, dachte aber vielleicht haben sich mittlerweile schon ein paar mehr mit den Kleinen befasst und vielelicht auch schon Erfahrung gesammelt ;)


    Bin gern für weitere Beiträge offen...

    Hallo liebe Forengemeinde :D


    Seid einieger Zeit haben es mir kleine afrikanische Weißbauchigel angetahn. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht solche Tiere anschaffen soll. Man findet sehr viele Information im Internet die meinen Wunsch verstärken!!! :thumbup:


    Nun wollte ich mal fragen ob hier schon mal Jemand Erfahrung mit den Kleinen gesammelt hat?


    Danke schonmal im Vorraus für viele Antworten.
    :froehlich:


    Grüße Anna

    Tobse mußte zum Glück gar nicht rutschen der war zu dem Zeitpunkt nicht Daheim ich bin einmal quer durch die Wohnung und wieder zurück :) ...
    Aber zum Glück hatte er irgendwann keine Lust mehr weg zu rennen und ich hab ihn einfach nehmen können...
    Der Kleine hat ganz schön dumm geschaut GRINS


    Und einen Trick mussten wir auch nicht anweden hab meinen Paß gesucht und dacht der liegt hinter dem Schreibtisch d.h. Schreibtisch von der Wand weg gezogen und da war er plötzlich :froehlich: