Was habt Ihr noch "neben" Euren Axos für Tierchen?

  • Hi,
    neben meinen 9 Loteln + Nachwuchs leben bei mir noch:


    5 Kaninchen, 5 Meerschweinchen, ne dicke Katze, 16 Zebrafinken, 8 Wellensittiche, 5 Zwergkrallenfrösche, viele Platys, Koi und Goldfische im Teich, 7 Mongolische Rennmäuse, 1 Goldhamster, 1 Roborowski Hamster. Hoffe ich habe nix vergessen.
    Sandra: Orfen sind Teichfische
    Gruß
    David

  • Hi Sandras,
    Orfen sind Teichfische und wir haben nur noch 6 Hunde Es waren mal über 20 Alaskan Malamute sind die größten Schlittenhunde, damit haben wir gefahren und die 4 die wir noch haben sind mittlerweile Rentner über 10J. Die wollen nicht mehr so viel Bewegung. Die zu den Pferden wäre genauso wie Wölfe dazu lassen. Weil sie ebenfalls noch einen guten Schuß Wolfsblut haben

    :tat: Lerne mich die Menschen kennen und ich werde die Tiere lieben! :kiss:

  • Also ich hab nicht ganz so viel Getier!
    ich hab nur die Axolotl und noch 3 Rennmäuse.
    Die Sugarglider sind ja süß! Ist mal was anderes, was man so zu hause hat! Sind die Handzahm?

  • Hallo, neben 4 Axos und Posthornschnecken (in braun, rosa, terracotta und blau), habe ich noch einen Altdeutschen Schäferhund. Sein Name ist Zottel und ist mein absoluter Liebling.
    Wenn ich meinen Mann mitzählen würde, könnte ich sogar einen Esel vorweisen. Aber ich glaube das zählt nicht, oder?

    Liebe Grüße von Yvonne

  • Zur Zeit nur 1 Kanninchen, obwohl ich stark dafür kämpfe das er nicht mehr allein sein muss, aber zur Zeit haben da noch andere mitzureden. :(
    Zum Glück zieh ich bald aus, dann wird sich die Tierschar schlagartig vermehren...
    mit ein paar Ziegen, Axos, Fischen, Schnecken, und noch einen Freund für mein Kanninchen.
    Aja und die Tauben von meinem Verlobten gibts auch noch. Da wird ständig nachwuchs produziert. Er hat auch Hühner und Enten.

    2008 - Jahr des Frosches!

  • Bei mir hüpfen noch 2 Kaninchen rum, eine Katze tigert durchs Haus und ein Pferd (Traberstute ) hab ich auch noch. Meine Kaninchen sind beide schon 6 Jahre, haben aber hoffentlich noch viele Hoppeljahre vor sich.


    Dann gibts noch ein Aquarium mit vielen Guppies, Welsen und 1 kleinen Kugelfisch (der so putzig ist dass ich am liebsten stundenlang zuschauen würde). Und wegen dem Kugelfisch gibts dann noch eine Schneckenzucht :D


    Und bald gibts dann hoffentlich die Axolotls!


    Naja, und wenn noch was dazu kommt hätt ich jetzt auch nix dagegen :glup: nur andere haben da vielleicht was dagegen.


    LG
    Susanne

  • Ich mag auch. :)


    Bei uns leben


    2 Hunde ( Labrador - Irischer Wolfshund- und noch was -Mix (m) 2 Jahre und Schäferhund - Schnautzer - Mix (w) 14 Jahre)
    3 Freigänger-Sofakatzen (normale "Hauskatzen" 2 Katzen (6,7 Jahre), 1 Kater (9 jahre))
    1 halbwilde Katze im Garten im Holzschuppen


    Meine Schwester hat


    2 große Stallhasen (einer noch Jungtier)
    3 Kaninchen
    4 Meerschweinchen
    5 Axolotl an der Arbeit beim Tierarzt


    Ich selbst habe


    9 Axolotl
    6 Feuersalamander (s. s. terrestris)
    7 Farbratten (Männer WG)
    4 Achatschnecken (a. reticulata)


    Soo... :soldier:

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • connys


    Mit Chinchillas ham die garnichts zu tun,sie sind die Beuteltierversion der Flughörnchen.
    Also brauchste nen GROSSEN Volierenkäfig und ne LANGE Diele zum Segeln. :D:lach::lach:



    Ich hab diverse Lots,ein Paar Coon-Katzen,ein Tiger-mavoritum-Paar und eine grössere Zuchtgruppe mit neotenen und Landgänger-Tiger-Lot-mischlingen.





    Grüsse aus dem Süden-

  • Hi Conny,
    guckst Du hier: http://www.sugarglider.de/
    An diese Tiere ranzukommen ist manchmal etwas schwierig. In Zoogeschäften verkaufen sie sic nicht so gut, weil Nachtaktiv ;)
    Normalerweise vermehren sie sich auch nicht so gut und viele freuen sich über ein Baby. Davon habe meine noch nichts gehört und eine Dame hat immer den Beutel voll. Daher Kastration, wenn es etwas wärmer geworden ist. Halten darf man sie auch niemals alleine. Nur in Gruppe.
    Mein Terri ist 230 cm hoch. Also ein richtiger Brocken. Und sie haben Freiflug in der Diele.
    Mit Chinchillas sind sie nicht zu vergleichen. Allerdings haben so einige Chinchillahalter inzwischen auch Sugies.


    Liebe Grüße von Christina

  • Die Landgängerversion von den Axolotl sieht irgendwie gar nicht mehr so putzig aus. Gut, dass die normalerweise unter Wasser bleiben, da sind sie einfach am knuddeligsten. :D

    2008 - Jahr des Frosches!

  • hallo,
    also ich hab eben mein 300liter becken mit 4 axos und einem rippenmolch, ein becken mi platys guppys und rosa & lila AS
    dann im schlafzimmer hab ich ein 200l becken mit einem cherax red claw uuund neonfischli......dann hab ich noch ein etra becken mit 2 babyaxoltlchen....und 2 dschungarische hamster 3 ratten und einen beagle :)

  • Hallo Christina,


    ach die sind so lieb, wahnsinn !
    Aber leider geht das nicht bei mir, ich hätte zwar den Platz für einen Käfig, aber keine Diele, bzw großen Raum zum rumfliegen :)
    Aber vielleicht wenn ich mal umziehe, und das ist nicht in allzu ferner Zeit, mal kuckn was die Wohnung hergibt.
    Aber die sind toll !
    Habe jetzt schon ein bischen gelesen,
    ein bischen ähnlich wie Chinchillas sind sie ja doch,
    von der Geräuschekulisse, Nachtaktiv, keine Kuscheltiere,
    dürfen nicht allein gehalten werden usw...
    Nur an Platz braucht man einiges mehr :)

  • Hallöchen!


    Also ich habe:


    5 adulte Axolotl
    5 mini Lotl
    jede Menge Eier :D
    2 Frettchen
    2 Perleidechsen ( Timon lepidus )


    dann noch ein 60x60x60 Würfelbecken mit Venuskardinälchen, Ohrgitterharnischwelsen und Schnecken drin


    ein 450l Becken mit einem Tigerbarsch, 5 Flösselhechten und zur Zeit leben da auch noch 2 Tigerspatelwelse drin, wovon einer uns gehört, der aber auch schon ein neues ( größeres) zu hause sucht.


    und noch ein 120x40 Becken mit 2 Baby- Tigerspatelwelsen


    das wars dann glaube ich....


    achja, einen Mann hab ich auch noch
    :lach:



    lg

  • Hallo!


    Mit meinen 6 Axos, diversen Futterfischen und jeder Menge Wollmäusen (phasenweise unterm Bett heimisch) hab ich zu Hause vergleichsweise wenig Mitbewohner.
    Dafür betreue ich aber auf der Arbeit jede Menge menschliche Zellen ... die sind fast wie Haustiere, jeden zweiten Tag wollen sie was zu futtern, machen ordentlich Dreck in ihre Flaschen/Schalen und zwischendurch müssen sie auch mal in neue "Unterkünfte" umziehen. :D


    Gruß
    Sarah

  • Auch ned schlecht. :) Menschliche Zellen sind sicher nette Haustiere. :D


    Ich werd bald (hoffentlich, wenn alles gut geht), Triopse haben und ein paar Schneckies, freu mich schon. :D
    Ich hab ja im Vergleich zu allen anderen hier mit immer nur einem Haustier zur selben Zeit sehr sehr wenig zu bieten bis jetzt, wenn man mal die kleinen Staubmilben wegrechnet die sich bei mir sehr gerne in Scharen tummeln. :D

    2008 - Jahr des Frosches!

  • Servus,


    ich habe noch einen Jack-Russel Mix und einen Schäfferhund-Mix, außerdem noch orangene Zwergflusskrebse (CPO) und Fische (Guppys, Panzerwelse, Algenfresser usw.)


    Gruß Ben

    Schwabe :horse:

  • Hey Lottchen,


    sobald ich Nachwuchs habe, sage ich dir bescheid. Habe sie auch noch nicht so lange, deshalb sind die meisten noch klein. Aber die etwas größeren sind schon fleißig am Eier legen. Also bis bald.


    Liebe Grüße von Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!