Beiträge von Sharrak

    Hi Sandras,
    Orfen sind Teichfische und wir haben nur noch 6 Hunde Es waren mal über 20 Alaskan Malamute sind die größten Schlittenhunde, damit haben wir gefahren und die 4 die wir noch haben sind mittlerweile Rentner über 10J. Die wollen nicht mehr so viel Bewegung. Die zu den Pferden wäre genauso wie Wölfe dazu lassen. Weil sie ebenfalls noch einen guten Schuß Wolfsblut haben

    Zu unserer Familie gehören außer einem Mann und Sohn noch
    2 Pintoponyhengste
    6 Hunde: 2 Border Collies u. 4 Alaskan Malamutes
    3 Papageien
    2 Großsittiche
    3 Frettchen
    5 Axolotl
    13 Koi's
    4 Orfen
    ca. 30 Goldfische und Kometenschweife
    1 Schleierschwanz
    ein paar Wasserschnecken
    ca 50.000 Bienen
    und ein paar Garten und Siebenschläfer, die unterm Dach und im Stall wohnen

    Tolles Becken, schöne Pflanzen. Vielleicht könntest du die eine oder andere Pflanze erklären, besonders die roten :D haben s mir angetan. Die meisten kenn ich aber........

    Hi Lottchen,
    du hast auch Koi's? Ist ja super. Die gleich Frage wie du hatten wir am Anfang auch gefragt. Da wurde uns auch abgeraten. Smily hatte , glaube ich, damals garnichts dazu geantwortet. Vielleich wenn wir mal Axonachwuchs haben werden wir es trotzdem mal versuchen die in den Teich auszusiedeln aber erst wenn noch mehr Pflanzen und Verstecke in den Teich eingebaut wurde

    Das gleiche hatte ich auch festgestellt als wir unsere Axos bekommen hatten. Das hat sich aber recht schnell gegeben. Jetzt liegen sie auch immer rum. Wahrscheinlich ist das die neue Umgebung

    Wir haben auch 2 von Hartmut. Die haben am Anfang zu allem Futter nein danke gesagt. Mittlerweile stehen die immer in der ersten Reihe um ja das meiste zu kriegen. Die eine hat eimal so viel gefressen daß sie alles wieder rausgek.... hat und ein ander Mal sah sie aus wie ein Hängebauchschwein. Jetzt passen wir bei ihr auf, daß sie nicht zu viel frisst

    Das Becken läuft :D seit ca. 3 Monaten. Nitrit = 0 und alle anderen Werte sind alle im grünen Bereich. Die Fischlis fressen alles in ca 5 Minuten weg. Teilwasserwechsel mit gleichzeitigen absaugen nach Gefühl und Dreck alle 1 -2 Wochen. Ich steh selber aufm Schlauch un kann nich runter :lach:

    Hallo Leute,
    hätte da ein Problem. Ich habe 3 Aquarien laufen. 2 Kaltwasserbecken, Besatz einmal Axolotl und einmal Koi's und Goldfische.
    Das letzte kleinere ist mit Guppys bestückt.
    In allen Becken ist das gleiche Wasser ( außer dem Temperaturunterschied ) alle haben einen Bodenmattenfilter und alle haben genug Pflanzen und Steine drin. Wasserwerte sind i.O.
    Seit ca. einer Woche ist das Wasser im Koi / Goldibecken milchig trüb, was ich auch nicht mit Teilwasserwechsel wegbekomme. Teilwasserwechsel mache ich bei allen Becken gleichzeitig und regelmäßig. Wer kann mir sagen was das sein könnte und wie ich das wegkriege


    Gruß Sharrak

    Kies auf einer Bodenmatte ist nicht so gut, weil der feine Kies sich in die grobporige Matte setzt und so die Bakterien in der Filtermatte behindern oder sogar verhindert daß sich die Bakterien dort ansiedeln. Außerdem wird der Wasserdurchfluß behindert oder verhindert
    Pflanzen lassen sich super in der Matte befestigen. Dank Allesfrosch, die die Idee hatte. Kleines Loch durch die Matte schneiden, Pflanzen mit Mattenstreifen umwickeln und in das Loch stopfen. Muß fest sitzen, damit der Unterdruck der Matte bestehen bleibt