Beiträge von Lischa

    Hallo,


    und zwar hab ich vor einem monat oder so, einen kleinen Babyfisch aus meinem Becken gefischt.(Besatz: axolotl. Kardninälchen,AS)


    Jetzt nach dem Monat ist er schon recht groß und sieht eigentlich au wie ein Brokatbarbe...Hat einen schwarzen punkt hinten an der schwanzflosse und auch eine ganz andere form wie mein Kardinälchennachwuchs.


    In einem anderen Becken halte ich Brokatbarben, aber diese Becken haben eigendlich garnichts miteinander zu tun (warmwasser-kalwasserbecken)


    Und auch so tausche ich nichts aus von den becken (Krankheiten)


    Jetzt frag ich mich aber schon wie dieser fisch ins axolotlbecken kommt


    Habt ihr ne idee?


    vielen dank liebe grüße


    lischa

    Hallo,


    also mondlich find ich auch super schön bei den Axolotl. Habe aber diesen Eabylichtern nicht soo getraut...weil man ja doch nicht so weiß was man kauft....aber scheint ja sehr professionell zu sein!


    liebe grüße

    Hallo,
    und zwar hab ich in meinem Becken rosa AS mit hellem Fuß lila AS mit dunklem Fuß gelbe AS mit hellem fuß und gelbe mit dunklem Fuß.
    Naja jetzt hab ich eine Traube am deckel entdeckt und wollt mal Fragen wie das so bei den AS ist. Vermehren sich nur gleichfarbige ( was eher unlogisch wäre) und hab ich jetzt überraschungseier? kommen gemischte Schneckes raus? Kann ich an der Traube irgentwie erkennern welche Farbe es sein könnte?



    liebe grüße und viiieeellleeen Dank
    lischa

    Hallo,
    wollte nur mal schnell fragen ob sich Trauermantelsalmler auch als aquariumbesatz bei axolotl empfiehlt? oder ob die zupfen?
    ich bekomme bald jede menge geschenkt und hab da überlegt ein paar ins axobecken zu setzen....hab schon wegen temperatur geschaut...hab im moment 18° im axobecken


    liebe grüße

    Hallo,
    ich halte auch 4 axolotl mit 1 Rippenmolch zusammen....aber nur aufgrund eines nicht so kompetenden Arbeiter im Tierladen....
    Habe aber auch ein 2m langes becken für die 5 tierchen und ich würde es nie mehr machen.
    Rate auch davon ab!!


    Es ist viel schöner verschiedenfarbige Axolotl zusammen zu halten und für sie ein spezielles Artenbecken auf ihre Bedürfnisse einzurichten.


    liebe grüße

    Hallo,
    und zwar hab ich 2 Axolotl geschenkt bekommen und die hab ich noch in einem Quarantäne becken ohne Kies einfach das becken mit wasser und einer AS und blubberstein....Ja aufjedenfall lag heut früh weißer kies bzw steine im Becken..ich habe keine weißen steine also denk ich fast mal dass die armen kleinen Kies gefressen haben und ihn jetzt wieder auskoten...nur diese Steine sind ganz schön groß...meiner meinung nach...ich würde sagen so 8mm.


    Wollte jetzt mal fragen ob ich auf irgenwas achten muss wenn die Steine gefressen haben und was ich machen kann wenn mal was feststecken bleibt oder so


    liebe grüße
    und vielen dank
    lischa

    hallo
    also erstmal danke für die vielen antworten.
    also artemia schlüpfen in spülmaschinensalz....das becken für die bebis ist aus glas also des is so n miniaquarium..... so lange sie noch schlüpfen mach ich keinen wasserwechsel erst wen alle geschlüpft sind und dann misch ich das aquariumwasser von den adulten mit leitugswasser
    liebe grüße
    lischa

    hallo frank
    also das becken für die kleinen ist 20x20cm. Ich füttere sie mit artemia und hab einen blubberstein drin...und drck saug ich ab...aber irgentwie überleben meine kleinen nich....
    liebe grüße
    lischa

    hallo,
    also ich hab eben mein 300liter becken mit 4 axos und einem rippenmolch, ein becken mi platys guppys und rosa & lila AS
    dann im schlafzimmer hab ich ein 200l becken mit einem cherax red claw uuund neonfischli......dann hab ich noch ein etra becken mit 2 babyaxoltlchen....und 2 dschungarische hamster 3 ratten und einen beagle :)

    hallo,
    und zwar wollte ich mal fragen ob man so laichkästen auch für die axo babys nehmen kann?
    weil mit dem extra becken funkt des bei mir irgentwie nicht.
    spricht da irgentwas dagegen?
    liebe grüße
    lischa

    danke euch....bin aber auch froh dass sie mir die entscheidung abgenommen hat und eben dass ich dabei war und gesehn hab dass sie eher ruhig gestorben ist.
    vielen dank
    liebe grüße
    lischa

    Hallo,
    wollte nur schreiben, dass mein lotelchen am mittwoch 13.12 verstorben ist.
    Es ist einfach geschwommen und dan langsam nach unten gesunken hat sich auch nicht viel bewegt....dann hab ich schon gesehn dass die kiemen ganz weiß wurden und dann wusste ich bescheid!
    Habe es dann gleich raus und am donnerstag bei uns im garten beerdigt....
    liebe güße
    lischa

    hallo,
    ist ja mega interessant auf was ihr ales kommt. Also es wäre schon toll es zu heilen. Ich mein der arzt war ja schon weng verwundert weil er erst 3-4 axolotl in bayern als patient hatte. Aber er hatte auch mit einer Klinik in münchen telefoniert und sich informiert. Wegen der punktierung könnte er mir auch nichts genaueres sagen...nur irgentso schlaues zeug xD
    Sie ist halt echt ein hinguker jeder der ins aquarium schaut, sieht gleich sie. =)


    Naja viele liebe grüße
    ich halte euch auf dem Laufenden
    lischa

    Hallo,
    wollte mich nur mal wieder melden und ein bild zeigen
    also sie ist nochmal etwas dicker geworden...frisst aber imernoch und schwimmt und schwimmt und kuschelt mit den freunden..sitzt in ihrem blumentopf


    hier ein bild:


    liebe grüße lischa

    hallo timm, würde 2 von meinen "kleinen" (8cm) geben bin in dem kindergarten noch die nächsten 2 jahre und würde sie dann, wenn ich den kindergarten verlasse wieder mit nachhause nehmen. Ich weiß ja dann auch nicht wer sich um die tiere kümmert und so...nene ich die bleiben nur so lang dort wie ich dort bin!
    aber danke für den tip
    liebe grüße
    lischa

    Hallo,
    nachdem ich letze woche mit meiner PA geredet habe, darf ich jetzt ein Aquarium im Kindergarten aufstellen mit axolotl :)
    Jetzt wollen wir daraus eine art projekt machen für die Kinder und ich hab mich freiwillig gemeldet dass ich das mache.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand sowas ähnliches schonmal gemacht hat?
    weil ich muss das ja schon kindgerecht erzählen
    was ein axolotl ist naja gut haltung nicht so viel. Ein paar schöne Bilder hab ich schon
    aber wollt noch wissen ob vill. jemand ein Bild von einem axolotl hat dass die Kinder ausmalen könnten?? Hab schon auf google geschaut aber kein schönes gefunden. Vill. malt ja jemand von euch axolotl und möchte mir ein bild geben ? :)
    Wenn ihr noch tips habt für den Kindergarten wäre ich euch auch super dankbar :glup:


    also vielen vielen dank
    liebe grüße
    lischa

    ja...nur ist dass leider nicht nur mit axolotl sondern mit sämtlichen tieren....und mehr wie ihn anschreiben und nachfragen kann ich nicht sonst fällt es wirklich auf...nutzer hab ich schon gemeldet bild hab ich schon gemeldet aber wie eben schon gesagt worden das forum weißt auch darauf hin dass meldungen erst lange brauchen bis sie bearbeitet werden weil halt schulkinder auch die bilder melden wenn sie mal einen kleinen streit mit ihrer besten freundin haben...un dann gehn die wirklichen sachen unter :/
    es tut mir so leid
    liebe grüße
    lischa

    hallo,
    hab die bilder jetzt mal dem suport gemeldet mal schauen was kommt...aber selbst wenn er die bilder rausnimmt ist dem tier damit ja nicht geholfen. Sobald das video online ist, zeig ich euch das gleich...der arme :/
    ich hab irgentwie ein schlechtes gewissen weil ich nicht mehr tun kann.