Umstellung der Forensoftware am Wochenende

  • Ich hoffe du weißt was ich meine, den fand ich immer toll so konnte ich auf einen Blick sehen ob ich alle Begrüßt oder Gratuliert habe.

    Stehe im Moment auf dem Schlauch, keine Ahnung...


    Die Bilder aus der alten Bilderecke sind noch alle da, allerdings muss die Verbindung noch koordiniert werden. Da müssen aber Frank oder Jürgen ran.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Martina, danach hab ich auch gesucht
    im Dashboard z.B. ist links bei Den Profilbildern ist Dein eigenes ganz klein zu sehen,
    dann sind in dem Thema von Dir/Euch Beiträge


    Ich find das allerdings etwas Mickrig

  • Ist das denn Absicht, dass die Ränge teilweise anders heißen? Eier und Larven scheint es nicht mehr zu geben, juvenile Axolotl schon. Und die "Sonderränge" scheinen auch nur zum Teil übernommen worden zu sein.

    :kiss: Am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut wird, ist es auch noch nicht das Ende

  • Hi,


    kann ich irgendwie einstellen, dass der Reiter "Forum" beim Aktualisieren via Banner aufgerufen wird (statt "Dashboard"?) Ist nur eine Kleinigkeit und beim Aktualisieren über meine Taskleiste klappt das auch, aber ich tue mich mit Änderungen immer etwas schwer :D

  • Wo sind die Bilder aus der Bilderecke, sind die noch irgendwo zu finden oder alle weg?

    Hi Martina,


    der Link zur alten Bilderecke ist in diesem Beitrag zu finden. Oder was meinst Du?


    Janina: Nee, ist keine Absicht. Aber wir müssen noch einiges gerade ziehen, kommt alles noch. ;) Trotzdem bitte alle Unstimmigkeiten weiter hier melden. Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hallo all,


    grundsätzlich scheint es ja einwandfrei zu laufen, einiges muss jetzt erstmal ausprobiert und herausgefunden werden. Auch ich musste gerade bei den Konversationen länger suchen, wie sie zu löschen sind, da der Ausdruck Konversation verlassen nicht so eindeutig ist und ich das nicht einmal ausprobiert habe. Ich habe dann bei Woltlab direkt nachgefragt.
    Ich habe den Speicher erstmal hochgesetzt und damit ihr die NAchrichten etwas bequemer löschen könnt, die Ansichtsseite auf 40 Konversationen gesetzt, damit ihr die Postfächer leichter bearbeiten könnt.
    Übrigens wundert euch nicht, dass die alten Konversationen noch enthalten sind, obwohl ihr sie gelöcht habt. Das liegt daran, dass die an der Konversation beteiligte Seite diese nicht gelöscht hat. :)
    Viele Grüße,
    Frank

  • Moin,
    weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich auf meine Abonnierten Beiträge gehe, dann sehe ich keinen Unterschied wo es neue Beiträge gibt.
    Angezeigt wird eine "5" also sollte es bei den obersten 5 Themen ja was neues geben. Kann man das machen, dass die Beiträge, in denen es etwas neues gibt, in Fettschrift stehen?

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Kann man das machen, dass die Beiträge, in denen es etwas neues gibt, in Fettschrift stehen?

    Huhu,
    ich wusel mich auch gerade durch. Mit der Fettschrift war das doch auch im "alten" Forum, oder? Das fände ich auch gut. Im Moment gibt es wohl - wenn ich das richtig sehe - ein Sternchen rechts auf dem Avatar des Threaderstellers bei den Themen, die neu und ungelesen sind. Ein bisschen unauffällig, wie ich finde?!


    Liebe Grüße, Daniela


    Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass beim Antworten die Option "Vorschau" fehlt. Wenn man jedoch auf "Erweiterte Antwort" klickt, kann man sich auch eine Vorschau der Antwort anzeigen lassen.


    Nachtrag Nr. 2: Es wäre schön, wenn sich die Homepage und der Forenshop in eigenen Tabs öffnen würden, wie früher auch :)

  • Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich vermisse.
    Ich habe sonst, wenn ich ein von mir verfasstes Thema gesucht habe einfach mal schnell in meinem Profil nachgeschaut und konnte es dann auf den neuesten Stand bringen. Jetzt habe ich nur noch alle Beträge von mir. Ist zwar schön den ganzen Kram noch mal zu lesen, aber die themen fehlen mir doch etwas. gibt es da einen Trick?

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Was mich unheimlich nervt ist, daß jeder Like im Dashboard angezeigt wird :(
    Wen interessiert das schon... wäre schön, wenn das ausgeschaltet/geändert werden könnte.
    Nimmt anderen Mitteilungen den Platz weg.


    Nichtsdestotrotz sieht man jetzt mal wie oft der Button doch genutzt wird :D

  • Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass beim Antworten die Option "Vorschau" fehlt. Wenn man jedoch auf "Erweiterte Antwort" klickt, kann man sich auch eine Vorschau der Antwort anzeigen lassen.

    Das hab ich mittlerweile rausgefunden. Erweiterte Antwort, dann geht das ;)

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Das neue Aussehen ist doch wirklich gelungen, hab mich jetzt ein bisschen umgesehen, und muss sagen gefällt mir ganz gut. Man muss zwar noch ein bisschen suchen und man muss sich erstmal daran gewöhnen, aber das wird schon. Auch die verschiedenen Stile, die man in den Einstellungen, einstellen kann finde ich gelungen. Ansonsten wäre es noch ganz gut, wie auch schon gesagt wurde, wenn die Homepage und Forenshop sich im neuen Tab öffnen würde.

    Meine Nachbarn hören Rock... ob sie wollen oder nicht. :guit:

  • Hallo,

    Ist das denn Absicht, dass die Ränge teilweise anders heißen? Eier und Larven scheint es nicht mehr zu geben, juvenile Axolotl schon. Und die "Sonderränge" scheinen auch nur zum Teil übernommen worden zu sein.

    ...die Umstellung muss für alle Ränge separat vorgenommen werden. Bitte um etwas Geduld, so langsam müsste es passen. Wer einen Fehler findet, bitte Bescheid sagen.

    Viele Grüße
    Ingo

  • was ich noch nicht verstanden habe ist, wo ich mich ausloggen kann.
    Es gibt da so eine Schaltfläche, die da "abmelden" heißt. Allerdings werde ich gefragt "wollen Sie das wirklich?" :glup: und da hab ich doch Bedenken, dass ich auf einmal meine Mitgliedschaft beende, statt mich nur temporär auszuloggen.
    Ich weiß - no rik, no fun :glup: - aber mag mich lieber jemand aufklären? :lach:

  • Danke Elke, genau das habe ich gesucht und nicht gefunden. :froehlich::froehlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!