Beiträge von playcat

    huhu zusammen


    habe schon lange nimmer geschrieben , aber das Thema bekomme ich momentan auch mit . Es gibt tatsächlich Leute die jetzt anfangen extra Fische garnelen und Schnecken als Futtertiere nach zu züchten . Nicht nur mal etwas aus dem Bestand sondern es werden extra becken dafür aufgestellt . Ich würde aber da auch bissel aufpassen bei einer bestimmte menge kann man das gar nimmer so unter Kontrolle halten als wenn man welche von einem kleinen bestand bekommt

    Hey .


    Der Kühler stand 1 Tag vor Benutzung . Daran liegt es nicht . Eingestellt ist er . Aber er schafft 0,4 grad in einer Stunde das ist extrem wenig . Habe ich bei Hailea nicht . Wisst ihr zufällig aber was der Le wert ist . Der steht auf 19,4 und lässt sich nicht verändern ?

    Huhu zusammen ,
    ich habe mir den Teco tk150 bei Frank bestellt der gestern an kamm . Heute haben wir ihn Installiert . Dazu habe ich ein Eheim Professional 4 + . Wir haben ewig gebraucht ihn Anzustellen . Jetzt läuft er aber an der Temperatur ändert sich nix . Habt ihr ein Tip für mich ?

    Schade das Hier keiner was dazu sagt :) Ich habe Gabi auch abgeraten mit denen Tieren zu Ziehen , da es anscheinend ja schon Häufiger vorgekommen ist , das sie in die Meta gingen .

    Danke für eure Antworten.


    Es ging in dem Sinne ja nicht um mit an den Tieren zu verwenden eher darum ob man das komplett eingerichtete Becken damit reinigen könnte , natürlich müsste man alles ausspülen .


    Ich bin auch der Meinung ich schmeiß eher den Kies weg und desinfizieren alles einzeln , Doch würden wir das gefragt , und ich wollte mal eure Meinung wissen :)

    Huhu zusammen ,


    Ich war hier schon länger nicht so Aktiv .


    Allerdings würde mich mal eure Meinung Interessieren , wir hatten in anderen Gruppen das Thema mit diesem Virkon ( siehe Bild ) . Da wurden wir schon öfters gefragt ob man das für Axolotl auch Verwenden könnte . Also ich sage ins Becken mit Tier auf keinen Fall .


    Aber sagen wir mal so , würdet ihr eure Becken damit desinfizieren wenn sie noch komplett eingerichtet sind . Da ist nur das Problem mit dem Kies . Aber wenn man den immer wieder mit den Händen durch gehen würde .


    Aber es gab jetzt schon Leute die Tiere gegen Bd behandelt haben im komplett eingerichteten Becken . Und nach Monate waren sie immer noch BD frei . Ich denke das es einfach nur Glück war ??

    Hi


    Ich Desinfiziere schon lange mit Virkon S aber auf 5 Mg bei 1 Liter und höchstens eine halbe Minute . Alles Was länger ist macht die Pflanzen nur Futsch . Dann ist Iltra doch noch schonender :)

    Huhu ich hatte Ende letztes Jahres auch das 2 mal Bd seit meiner axolotl Haltung . Man macht sich echt nur noch verrückt . Und ich bestelle sogar die Sagrotan seife wo noch das Benzalchlorid drinne ist . Ich denke auch immer ich habe irgendwas vergessen . Schade das dieser Bd so etwas das Hobby Versaut , oder wir sind einfach zu ängstlich . Ich teste mitlerweile alles was auszieht und reinkommt .

    Hi


    Erstens sind das keine Diskussionen hier . 2 habe ich schon alles Erledigt . Ich halte jetzt doch schon lange Axolotl, das ich weiß wie Risikoreich sowas sein kann . Aber was ist verkehrt daran hier darüber zu sprechen ? Ich denke das sind Themen wo auch andere Interessieren kann ;)

    Aus was die bestehen kann ich wirklich nicht sagen , oft steht auf den seiten das Quecksilber nicht mehr benutzt wird . Und die Kügelchen aus Blei bestehen . Andersrum hab ich gelesen das sind Gewichte aus Eisen . Ich habe jetzt alles raus bekommen . Dazu habe ich natürlich das Wasser komplett abgelassen , also ist auch neues Wasser jetzt wieder drine und filter sauber gemacht . Ich denke nicht das da jetzt noch Gefahr besteht .

    Die Tiere habe ich aus dem Becken genommen schon gestern , also sind jetzt erster mal sicher in Boxen . Nachher werde ich mir das alles nochmal anschauen . Und finde ich den Haufen mit den Kügelchen nicht . Werde ich ihn raus Schmeißen . Nur lese ich jetzt überall die Kügelchen wären nicht mehr aus Blei . Das wäre früher so gewesen .

    Huhu zusammen ,


    Ich benutze mittlerweile eigentlich immer die ungefährliche thermometer außer in einem Becken hatte ich noch dies mit den Bleikügelchen . Als ich heute nach Hause Kamm war ich erster mal geschockt , weil das zerbrochen war , habe sofort den Boden abgesaugt und ein großen Wasserwechsel gemacht . Trotz allem weiß ich nicht ob ich die Kügelchen alle raus bekommen habe . Sind diese Teile arg schädlich für Axolotl ?