beißende heimische Spinnen???

  • Sorry wegen der Metamorphose, konnte ichmich jetzt erst melden :D
    Aaaaalso ich suche und such und werde aber nicht fündig!
    Allerdings habe ich eine Spinne gefunden, die der Täterin am ähnlichsten ist:


    Die Kugelspinne!


    Meine war allerdings noch gläserner, besonders der Rücken.
    Ich denke wir kommen der Sache immer näher :D

  • Aber Spinnen beißen nur ganz selten zu. Und bei unseren heimischen Arten kommen die meisten gar nicht durch die Haut, egal wo.

  • hi niels,
    ich bin mir nicht sicher ob das spinnen waren aber ich hatte dieses jahr schon einige male juckende stellen mit 2 roten (kleinen)punkten(wo sozusagen die haut weg war und eine blutkruste drauf wasr um es mal besonders komisch auszudrücken)wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das waren spinnenbisse ?(

    mfg von Felix ;Murphy^^: ; Bart (is der der da als mein avatar rumgeistert :D ) und Odysseus

  • so unnormal scheint das heutzutage nicht mehr zu sein, meine Tochter ist letztens, hätte ich früher nie für möglich gehalten (habe als Kind selbst alles in die Hand genommen) von einer Kreuzspinne in den Finger!!! (Hornhaut) gebissen worden, ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, dummerweise ist meine Tochter allergisch und ein Arztbesuch war unumgänglich, merkwürdiges Tierreich! (Das wäre früher so nicht passiert).


    Gruß Jutta

  • ein Hallo aus Wien!


    Seit einigen Stunden sitzt das Tier bewegungslos auf unserem Gartensessel.
    Die Spinne ist braun und hat ganz winzig kleine Gelbe Punkte aussen am Körper. Die Beine sind dunkel, aber ebenfalls mit gelben Streifen versehen.




    Kann mir jemand meinen Wissensdurst stillen und mir sagen um welches Exemplar es sich hier handeln kann.


    Danke im Voraus



    Fritz

  • Huhu Nicole, ich weiss wie du dich fühlst!!! Ich wurde einmal von einer Spinne als Kind in den Hals gebissen seid dem panische Angst vor Spinnen. Hatte damals nen kompletten Abdruck von der Spinne weiss bis heute nicht was für eine das war. Ich hatte damals so ne panik das ich gleich zum Arzt gerannt bin. Aber Gott sei dank war da nichts weiter... Hatte dem Arzt auch die Spinne gezeigt er hat mein biss nur desinfiziert. Aber seid dem brauch mir keine Spinne zu nah kommen. :S
    Lg Mandy

  • Ich mag absolut keine Spinnen und jetzt noch das.
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21972007


    http://www.toponline.ch/area-1.rub-37.art-61708.tce


    Ich hatte vor 30 Minuten eine riesige Schwarze Spinne im Wohnzimmer. Ihhhh Ekel Pur, normalerweise kommt da mein Giftspray zum Einsatz aber da mein Hamster im Wohnzimmer lebt ist mir dass zu Gefährlich. Naja da musste ich meine Mutter anrufen und sie kam mit dem Staubsauger. Der steht jetzt im Keller falls die Spinne wieder rausläuft. Ich wäre so eine Person die wegen einer Spinne ihr Auto schrotten würde, darum suche ich vor jeder Fahrt mein Auto nach Spinnen ab. Krank ich weiss aber ich habe einfach eine Irre Panik vor den Viechern.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Ich mag Spinnen auch nicht sonderlich, aber sie sind ja sehr nützliche Tierchen. Ich fange sie immer in einem Glas ein und setzte sie dann wieder in die Natur. Hatte mal ein schwarzes Riesenmonstertier mit Haare im Wohnzimmer, als ich noch am Stall gewohnt habe. Meine Katze hielt sie für ein neues Spielzeug. Habe meinen Ekel dann überwunden (bevor das Monster unter dem Schrank verschwinden konnte) und hab sie eingefangen. Brrrrrrr, ich hoffe im nächsten Leben werde ich keine Spinne.

    LG
    Heike


    Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch - ein Pferd ohne Reiter immer noch ein Pferd. :horse:

  • So eine ausgewachsene Hauswinkelspinne hatte ich gestern in einem meiner Plastikgefäße (für Lotlnotfälle etc.), uah!! Mein Vater durfte dann kommen und sie vom Balkon schmeißen. Ich werde einfach bekloppt, wenn ich so eine sehe, früher konnt ich nicht mal den Sauger holen, nur meine Mutter oder meinen Vater zum Wegmachen. Ich will ja gar nicht, dass sie getötet werden, ich will sie nur nicht drinnen haben! Leider passiert das gerade jetzt im Spätsommer/ Frühherbst am öftesten, meiner Erfahrung nach, wenn es früher dunkel wird und auch kälter. Dann wollen die rein. Hab überall, wo ich aufmache, Mückennetze dran, fast mehr wegen der Spinnen als wegen der Mücken, dummerweise kommen die aber auch aus dem Keller unter der Tür durch 8| . Andere Arten, die es hier so gibt, stören mich nicht so oder fast gar nicht, aber diese dicken schwarzen!

    Viele Grüße von Anke

  • Ich finde Spinnen auch nciht gerade toll.... es sei denn, es sind so süße Mini-Spinnen oder es sind dann richtig große wie Vogelspinnen. Aber alles dazwischen *schüttel*


    Bin ich froh, dass es in Deutschland vergleichsweise wenige un vor allem ungiftige Spinnen gibt!

    liebe Grüße,
    die schwarze Witwe/Monika

    mit 4 Kaninchen &einem Hund & 1 B. emilia & 1 A. geniculata & 1 T. sirtalis & 1 S. odoratus & 1 Takydromus sexlineatus

  • ario, kannst du mir Greenie mal ausleihen? Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr über Spinnen zu machen, die evtl. i-wo rumsitzen :D Bekommst ihn auch ganz sicher wieder.......
    vieleicht :glup:

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • @ Mario und Stefan
    Wow dass sind aber beides ganz schön grosse Spinnen. Mario zum Glück hast du deinen süssen Gecko. :D

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Hi,


    Mario hat sogar einige solche süße Geckos. 3 davon will er auch abgeben (ohne Spinnen).


    Ach jaaa, hätte ich doch nur noch ein bisschen Platz

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!