Beiträge von Nixls

    Danke, ich glaube ich weiß jetzt woran es lag:
    Wir hatten Zisternenwasser im Becken, das war warscheinlich nicht richtig sauber...Jetzt ist normales Leitungswasser drin.

    Hallo!
    Meine Mutter hat sich ein Becken mit 5 meiner 1-jährigen Nachzucht-Lotl eingerichtet. Aber irgendwie ist ständig Schaum auf der Wasseroberfläche. Außerdem ist es immer leicht trüb.
    Woher kommt das??
    Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!


    mfg
    Nils

    Kennt sich hier jemand mit Landgängern aus? Mein Goldener will glaub ich nicht, dass seine Kiemen länger werden...ausserdem ist sein Rückensaum-Ding da "niedriger" als bei den anderen. Er sitzt in Einzelhaft, also kann nichts abgebissen werden..

    Also das Wasser ist ganz normal, er sitzt ja noch mit vielen anderen(bzw 2 meiner 8 kleinen Lotl^^) zusammen, und dennen gehts gut. Sonst zeigt der auch keine Anzeichen einer Krankheit oder so auf...

    Also die sind mit der Zeit geschrumpft. Die sind jetzt ein bisschen älter als ein Jahr, aber nur bei ihm sind die Kiemen geschrumpft, sie wuden nicht abgebissen!
    Und woher kommen die schwarzen Stellen?

    Hallo.


    Also, meine 'kleinen' Axos haben dunkle bis schwarze Zehenspitzen. Jetzt wollte ich mal wissen, was das ist.
    Das ist mir jetzt besonders bei einem Weißling und einem Gold-Albino aufgefallen.
    Hier mal ein paar Bilder:






    der Weißling hier hat auch nicht so schöne lange Kiemen wie seine Geschwister, aber sehen trotzdem noch gut aus, finde ich...




    und dann hab ich noch gesehen, dass bei einem kleinen GoldAlbino die Kiemen-Äste kleiner werden, aber er sitzt im selben Wasser wie die anderen auch. Ist das vielleicht ein Landgänger?? :konf:8o
    Hier ein paar Bilder:





    auf dem Bild sieht er ziemlich dünn aus, ist er aber nicht^^

    das is ein bisschen unscharf, aber man kann es trotzdem gut erkennen.




    Naja, ich hab alle Bilder in einem Waschbecken gemacht(natürlich war keine Seife im Wasser!!), nicht dass ihr euch wundert, wo meine Lotl da sitzen^^


    So, wäre euch sehr dankbar für Antworten!


    mfg
    Nils

    Zitat

    Original von Lippi
    - 2 Ameisen Arten


    Cool!Was denn für Ameisen?^^


    Also ich habe(neben meinen vielen Lotln^^):
    Viele Annamstabheuschrecken und Gespenstheuschrecken(Medauroidea Extradentata & Extatosoma Tiaratum)
    2 Kaiserskorpione(Pandinus Imperator)
    2 Feuersalamander(Salamandra s. terrestris)
    Guppys und noch ein paar andere schöne Fische^^
    eine Rotknievogelspinne(Brachypelma smithi)
    noch ne Vogelspinne(Psalmopoeus langenbucheri)
    eine Hausspinne(hab ich vergessen..^^)
    1 Ziegensittich
    ...ich glaub das wars^^

    ich schließe mich mit meiner Meinung an, das ist doch nicht normal, wer mcht sowas???der muss ja verrückt sein! ;(


    aber vllt denkt er, dass der Lotl dann zum Landgänger wird... das könnte ich mir vorstellebn, wenn er nur gelesen hat, dass die manchmal an Land gehen... trozdem unerhört!

    Hallo.


    Ich habe Anfang des Jahres einige Eier in minen Teich getan und sie haben sich prächtig entwickelt: 1Goldalbino und 2 Weisslinge, wunderschön^^.
    Jetzt wollte ich sie im Winter draussen lassen, hat aucxh alles gut geklappt, bis heute morgen.
    Ich bin zum Teich gegangen und hab gesehen, dass der goldene Axolotl im Eis eingefroren war. Ich glaube er ist gestorben(, ich weiss nicht an was) und dann nach oben getrieben und eingefroren. Hoffentlich überlben die anderen beiden.


    Was glaubt ihr, warum er gestoreben ist und ist ein Loch im Eis bei Axolotln nötig?


    hoffe auf schnelle Antworten und Danke schonmal im voraus.



    mfg
    Nils