Welche Wasserhöhe ist nötig?

  • ich verfolge dein thread schon ein paar minuten und find das voll traurig ;(


    @all wäre es nicht möglich das er doch in das aqua die lotls setzt? also z.b. kies 5cm und das becken bis fast oben hin füllen! da er eh eine abdeckung hat können sie eh nicht rausspringen :konf:


    also 30cm - 5cm kies bleibt grob 22cm wasserhöhe.. viele hier von uns haben eine höhe von 40cm -5cm kies und -10cm frei zwecks oben ergibt ja auch ca. nur ne wasserhöhe von 25cm :glup:


    wenn ich jetzt müll schreibe dann korigiert mich bitte...
    natürlich ist das jetzt nicht das optimalste...

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Ich denke wenn sie noch kleiner sind wäre es kein problem aber wenn sie Größer werden ist es nicht obtimal . Aber bin in der sache auch kein Experte . Aber ich persönlich würde es halt für zu wenig empfinden

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Hmmm also mir selbst wäre es auch zu klein von der höhe super länge kann man nichts gegen sagen. Aber die höhe ich weiss nicht genau meine Pflanzen sind schon allein so hoch wo meine Axo´s drin chillen :P Ich kann dir da nur e*** empfehlen um dir ein anderes becken zu holen. Ist nicht böse gemeint aber die Axo´s werden nun mal groß und wollen auch mal wie ein delphin nach oben schießen und rumturnen :lach: Lg Mandy

  • Mandy: Firmennamen/Hersteller dürfen nur dann nicht genannt werden, wenn du was negatives schreibst.
    Alles was neutral ist oder positiv darf namentlich genannt werden.
    Also Ebay muss nicht gesterndelt werden 8)

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ahh okay danke Becky ja meinte ebay wusste nicht das man namen nennen darf deshalb die *** :) Ich denke da bekommt man günstig was man muss nur suchen und geduld haben ;)
    Lg Mandy

  • Also ich lese mit Interesse und kann von meinem Becken folgendes berichten:
    es ist "nur" 40 cm hoch ( zuzüglich Beckenrahmen 10 cm), genau das, was ich lange gesucht habe, da mein Vorheriges 50 cm (zuzüglich Beckenrahmen 10cm)hatte und mir das definitiv zu hoch war. Die Lotls haben den Platz nie genutzt und oben her war es dann so leer.
    Jetzt habe ich gerade mal das Zentimetermaß angehalten und siehe da: Abzüglich Bodengrund und Abstand für die Apfelschnecken oben habe ich eine Wasserhöhe von 31 cm
    Oben auf sitzt der Rahmen mit noch mal 10 cm - Lotls können nicht raus hüpfen, Apfelschnecken können Eier legen - alles optimal.
    Meine Lotls halten sich zu 98% am Boden auf, als sie jünger waren, sind sie mal geschwommen, nun aber fast gar nicht mehr.
    In den oberen Kriechregionen halten sie sich auch nie auf - ich empfinde meine 31 cm Wasserstand als Optimal
    30 cm Gesamthöhe des hier angesprochenen Beckens sind etwas knapp, wenn man Kies mit einberechnen muss und oberen Abstand -. den wiederum könnte man mit einem hohen selbstgebauten Beckenrahmen doch strecken, so dass man das Wasser wenigstens bis oben hin füllen kann, so dass die vollen 30 cm genutzt sind?
    Oder liege ich völlig falsch?

  • Hallo zusammen ich hatte einen ähnlichen Gedankengang wie Nixi. Mein Wasserstand ist auch 35 cm inkl. Kies....hm...
    es gibt doch zur Zeit so häufig Kümmerlinge...was ist denn, wenn dort einfach kleinbleibende Axos einziehen? Vielleicht ist das ja auch absoluter Unsinn, aber ich hab mich letztens schon gefragt, ob es nicht toll wäre wenn jemand Kümmerlinge zu sich nimmt, da sie ja irgendwann zu klein sind, um mit den anderen zusammen zu wohnen.....
    Liebe Grüße Tessa

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!