preiswert Heimchen u.ä.

  • Hui, die Preise sind wirklich gut.
    Wenn ich mir die doch recht kleinen Dosen im Zoofachhandel angucke... da sind doch nur 10 oder maximal 15 Heimchen drin, oder? :konf:


    Berichte mal über Qualität, das würde mich interessieren ^^

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Klasse, da kann ich mal nach ein bisschen Lebendfutter für meine Monsterchen gucken... :thumbup:

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • ^^ hui da sis wirklich mal günstig...da werd ich ma was bestellen

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Hab mir die Seite eben mal angeschaut...
    Ist schon relativ günstig, aber wenn man die Versandkosten dazurechnet kann ich auch im Zooladen meines Vertrauens kaufen.
    Desweiteren berechnen die bei einer Bestellung unter 20€ einen Minderwarenwertzuschlag von 5€.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich dann nicht mehr...

    Liebe Grüße von Sabrina und der Lotlbande...

  • also ich habe 2 x schaben bestellt und 1 mal 500 heimchen plus zwei faunaboxen und kam mit versand auf 34 euronen...
    ich find das ok...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • hab grad mit dem Chefe telefoniert, weil ich noch paar fragen hatte.
    sehr kompetent, auskunftsreich und hat mir alles erklärt...


    Lieferung kommt Donnerstag, mal sehen...werd berichten über die Quali

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • So die Lieferung des "Frischfleisches" 8o kam gestern an.
    Die Heimchen sehen super aus und die argentinischen Schaben, naja sind fasst zu süss um sie zu verfüttern. Von den 500 Heimchen waren nur drei tot angekommen, das ist ne gute Ausbeute. Jetzt bekommen sie erstmal lecker Salat, Weintrauben und Gurke.


    Die argentinischen Schaben hab ich meinen beiden Großen verfüttert, und dabei konnte ich beobachten, das der Panzer, während des Kauvorganges aufgeplatzt ist, so das sie diese Schaben wahrscheinlich gut verwerten können. Zumindestens scheinen die super zu schmecken. Sind aber recht groß, deshalb bekommen sie nur meine adulten Tiere.


    Aber seht selbst.



    Ich finde die argentinischen Schaben ja mal voll süß :love:



    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Was an Schaben süss ?(



    Ich hab letzt 70 Heimchen gekauft für 2.99 fand das aber eigtl. ganz ok vom Preis her...


    Aber Schaben werd ich auch mal Probieren sobald die beiden gross sind.



    LG

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Darf ich erwähnen, dass das keine großen Schaben sind? :D
    Große sehen so aus und werden von Axolotln nicht genommen (es geht um die glänzend schwarzen):



    Ich habe mir diese Seite mal angesehen und werde dort wohl nicht bestellen :P
    Mir ist die Auswahl zu klein. Ich bleibe bei futtertiere.de (ehemals fauna-topics.de)


    Grüße
    Mario

  • Naja die argentinischen sind so 2/3 cm und recht quadratisch 8o
    Aber die Qualität der Tiere ist echt super und den Preis find ich voll ok...



    Mario fütterst du auch Schaben?


    Hab grad mal auf der HP geschnüffelt wo du bestellst. Die Auswahl ist echt groß, aber teurer.
    Ähm wieso ist dir bei Reptilienkosmos die Auswahl zu klein, was bestellst du den noch für die Lottls?

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Hey,


    gut meine Schaben haben biszu 5cm lang und entsprechend breit. Weibchen sind zusätzlich auch noch recht hoch/fett.


    Klar füttere ich meine Schaben, ich züchte sie :P


    bei Fauna Topics ist es teurer, das stimmt, aber da bekomme ich Ofenfischchen, Bohnenkäfer und weiße Asseln. Diese Futtertiere werden sonst nicht oft angeboten.
    Das Futter ist allerdings weniger für die Axolotl, obwohl meine kleinen Nachzuchten inzwischen gelernt haben, wie man Bohnenkäfer von der Wasseroberfläche einsammelt :D

  • Nicole, das Futter sieht ja gut aus, werde mir auch jetzt einen Großpack bestellen, ist wesentlich günstiger als die einzelnen Verpackungen. Brauch ja schon viel für die Tiger. Meine großen mampfen ja schon eine Dose großer locker alleine weg bei einer Fütterung :glup:

    Ich hab letzt 70 Heimchen gekauft für 2.99 fand das aber eigtl. ganz ok vom Preis her...

    diese Heimchen sind bei der Anzahl die mittleren. In der Regel kauf ich die 40er Packunge, kosten das gleiche weil die Tiere größer sind. Finde sie schon teuer denn hier bekomme ich sie für 2,40 und in einem anderen Geschäft kosten sie auch 2,99. Wenn ich wie meist gleich 10 Dosen kaufe, hab ich gegenüber den teuren schon fast zwei raus.
    Eine Großpackung lohnt sich für mich allemal mit 500 Stück, außerdem gibts den Kokoshumus für die Tiger und Schnecks auch billiger, dann geht alles in einem...:thumbup:
    Lebendes schwimmendes Futter hatte ich mir letzte Woche schon bestellt, das ist fast weggefuttert ;(


    Mario 8o
    brätst Du Dir die ??? :lach: die sind ja riesig ^^
    wer bekommt die bei Dir, wenn nicht Deine fleischfressenden Pflanzen oder Du :lach:

  • ... also verfütterst Du dann die etwas kleineren? Wie lange braucht so eine Aufzucht bis sie "Futterreif" sind
    saugen die Spinnen sie aus?
    :rolleyes: Ich frag Dir Löcher in den Bauch, lach - vielleicht hast Du da mal ein interessantes Bildchen für uns..... :glup:

  • Hallo Elke,


    ich hatte schon sämmtliche Größen an Geckos, Skorpione, Vogelspinnen, Tigersalamander und Axolotl verfüttert.


    Wie lange die Schaben brauchen, kann ich gar nicht sagen. Wenn man mit 100 Tieren beginnt und diese 20°C haben, genügt das bei niedrigem Bedarf schon.


    Ja die Spinnen saugen sie aus und lassen meist nur den Chitinpanzer zurück.
    Wss für Bilder hättest du denn gerne? :D

  • Hallo Elke,


    da ich gerade recht gut drauf bin, habe ich dir mal ein Bild gemacht, dass dir wohl recht anschaulich zeigt, wie sich diese Tiere entwickeln.
    oben links ist ein juveniles Tier, unten links ein subadultes. Recht ein Männchen und ein Weibchen jeweils adult.
    Das halbe Geodreieck mit markierten 7cm Länge gilt als Vergleichsmaß.



    Nach Fraßbildern müsste ich jetzt zuerst suchen, dazu ist es mir aber zu spät, erst recht, wenn ich daran denke später arbeiten zu müssen :sleeping:


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!