Beiträge von Sabrina

    Also ich kenne nur einen Test mit Salzsäure....
    Und da geht es darum zu Testen ob Metalle vorhanden sind.
    Beispiel: So haben wir unseren Bodengrund für die Axolotl und die Garnelen getestet.
    Eine kleine Probe (1 Teelöffel) von dem Bodengrund in ein sauberes Glas gefüllt und etwas Salzsäure drüber geschüttet.
    Fängt das an zu schäumen sind Metalle drin. Das schäumt dann auch in verschiedenen Farben, dann kann man auch sagen welche Metalle aber welche Farbe das bei welchem Metall war weis ich nicht mehr.
    Wie das nun aber bei Kalk aussieht kann ich dir leider nicht sagen....

    Achtung Achtung!!!
    Ich verkaufe unter anderem beruflich diese Wasserfilter von Brita, allerdings für Großküchen.
    Aber das Prinzip ist das Gleiche wie bei den Kleinen Filtern für zu Hause in der Küche.
    Das Wasser ist auf KEINEN FALL für Aquarientiere geeignet.
    Mein Vater und ich mussten dies schon am eigenen Leib erfahren!
    Haben einen ganzen Zuchtstamm unserer Garnelen (insgesamt ca. 4.000 Stück) verloren.
    Die Filter sind von innen mit einer Metalllegierung beschichtet und enthalten spezielle Salze um das Wasser zu enthärten.
    Für uns Menschen total ungefährlich, jedoch für z.B. die Garnelen tödlich!
    Und da Garnelen ähnlich empfindlich sind wie unsere Axolotl rate ich dringend von der Verwendung dieser Filter ab.
    Ich würde sie auch bei keinem anderen Tier einsetzten....
    LG Sabrina
    Edit: Richtig Ingo, es ist jedoch nicht nur Silber was dort enthalten ist, es ist unter anderem auch Kupfer. Die Keimbelastung die diese Filter mit der Zeit entwickeln ist immens! Aufgrund dessen müssen die Filter in Großküchen auch in regelmäßigen Abständen von qualifiziertem Personal gewechselt werden, und zwar bevor die Keimbelastung zu hoch wird!!

    So....jetzt bekommt ihr noch ein paar Bildchen zu sehen...
    als Erste die kleine Renesmee... sie hat auch schon ihre neue Behausung bezogen...


    und nun das Schwesterchen, die kleine Carlie... da an ihr noch ein bissl Dotter hängt durfte sie noch nicht zu ihrer Schwester ziehen...


    @ Dicky: ALso die beiden Eier waren die größten die ich bisher gesehen habe, sie waren ca. 3,5cm lang und gut 1,5cm hoch...
    Dani: Also mein großes ausgewachsenes Männchen ist ca. 25cm lang und bringt stolze 62g auf die Waage.
    Pocki: Ich habe noch ein Ei liegen, das ist vom 09.08.2009... das ist aus dem Gelege wo mir das Schwesterchen beim Schlupf gestorben ist. Ich mache mir aber wenig Hoffnung das die Kleine noch schlüpft. Das Ei ist so mickerig, aber mal abwarten... aber mehr hab ich dann für dieses Jahr auch nicht mehr im Angebot.

    Hallo Ihr Lieben...

    ich bin ja soooo aufgeregt!
    Nachdem mir vor einiger Zeit ein Leopardgeckobaby beim Schlupf verstorben ist kann ich nun bekannt geben das seit grade eben ein neues kleines Leopardgeckomädl bei mir wohnt. :froehlich:

    Das Ei der kleinen ist am 28.08.2009 gelegt worden und grade eben hat sie das Licht der Welt erblickt. :hüpf:
    Die Eltern sind ein Tremper Albino Männchen und ein High Yellow Weibchen (beide Tiere gehören Chris).
    Einen Namen hat die kleine Maus auch schon... Renesmee... aber nun seht selber...

    Also mein Papa und ich züchten Garnelen und ich bekomme die "Ausschusstiere" auch immer als Futter.
    Ich kann nur sagen meine Lotl sind wie wild drauf. Die haben wieder einen richtig schönen jagt trieb bekommen.
    Ich habe sogar Lotlbabys ab einer gewissen Größe damit gefüttert.
    Konnte bisher nichts negatives feststellen.
    LG Sabrina

    Hey Leute,
    ich bin total frustriert...heute is ein echt sch... Tag!
    Ich inkubiere grad Leopardgeckoeier. Ein Gelege ist vom 09.08.2009.
    Eins von den beiden Eiern fing gestern Abend gegen 23.00 Uhr an zu schwitzen, kurz danach ist es eingefallen und hat eine kleine Öffnung bekommen.
    Ich war so aus dem Häuschen das ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe und das Ei beobachtet habe.
    Bis heute Mittag war es immer noch im Ei.
    Als ich eben nach Hause kam guckte der Zwerg mit dem Kopf aus dem Ei.
    Ich habs dann noch ne lange Zeit beobachtet aber es bewegte sich nicht mehr und atmete auch nicht mehr, dann hab ich mich entschlossen das Ei ganz auf zumachen und mir den Zwerg anzuschauen... alles war dran, sie sah schon aus wie ein richtiger Leopardgecko nur halt in gaaaaaanz klein.
    Ich hab mal nen Bild gemacht, die is sooooooo süss gewesen... ;(

    Achso, das Geschwisterchen lässt noch auf sich warten...
    So, das musste ich jetzt mal loswerden...
    Traurige Grüße ;(

    Hey Carinschen...
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Goldimädel.
    Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt und hat grade mal 22-23cm.
    Sie frisst auch nur sehr sehr selten und ist die schlankeste und kleinste im Becken.
    Sie war schon immer sehr futtermäkelig und auch sehr scheu.
    Bei Ihr kommt es vor das sie teilweise 2-6 Wochen nix frisst. Sie kommt zwar gucken wenn die andern was bekommen, geht dann aber wieder.
    Als sie mir letztes Jahr die Weihnachtsdekoration mit Eiern gemacht hat, hatte sie das erste mal die Figur die ich mir für sie wünschen würde, aber nach dem Eier war sie wieder so schlank wie vorher.
    Ich mach mir mittlerweile aber nicht mehr so Sorgen drum, hab gelernt damit umzugehen. Ich kann dich aber auch zu gut verstehen, ich war zu Anfang auch so in Sorge um sie.
    Mitfühlende Grüße von Sabrina
    Edit: Mein Goldi wohnt bei meinen anderen Lotl, wo auch meine Wuchtbrumme (34cm) mit lebt und ich hab noch nie Probleme mit Verbissen oder ähnlichem gehabt.

    Da ich ja nicht nur Axolotl habe sondern auch Leopardgeckos bin ich nen bissl mehr auf die Fütterung mit Grillen und Heimchen angewiesen.
    Mir entkommen auch immer mal wieder welche, was ich jetzt nicht so schlimm finde.
    Aber ich hab in jedem Zimmer eine "Falle" stehen.
    Ich hab ein Stück Pappkarton genommen, alle vier Seiten schön mit doppelseitigem Klebeband beklebt und in die Mitte ein Stück von einem Bouillonwürfel gelegt.
    Das klappt prima, denn der Bouillonwürfel zieht die"Viecher" an und auf dem Klebeband bleiben sie dann hängen... :froehlich:

    bei mir wohnen:
    -massig Garnelen
    -einige Guppys
    -jede Menge Blasenschnecken
    -ein paar Apfelschnecken
    -ein Löwenkopf-Angora-Zwergkaninchen
    -1 großer Yorkshire-Terrier
    -2 Weißlinge
    -2 Wildlinge
    -1 Harlekin
    -1 Goldalbino
    -6 Leopardgeckos
    ausquartiert habe ich noch:
    -2 Weißlinge (Richtung Harlekin)
    -1 Wildling