Beiträge von JasminHN

    Okay, dachte sie finde es vielleicht besser wenns dunkler is, mein eines Betta Becken hat sowas mit drinne ist aber nie an, ja die Werte habe ich natürlich im Auge kommt mein Koffer mal wieder zum Einsatz :) Ansonsten sind die beiden wirklich munter, nix mehr mit verstecken. Nur lange schlafen, gegen 11 kamen se mal raus :D. Ich arbeite neben dem Becken, kann also immer reinschauen, steht auf meinem Schreibtisch, und ja der ist gross/grösser. Hat Männe mir verstärkt und verbreitert :P

    Um euch zu beruhigen, ich hab in keinem meiner Becken jemals Wasseraufbereiter benutzt, oder Dünger oder was auch immer(wozu?), natürlich wurde vorher ein grosser Wasserwechsel durchgeführt. Neue Pflanzen eingesetzt etc. Ich hab die halbe Nacht rumgewurschtelt (konnte eh nicht schlafen also hab ich was sinnvolles gemacht) Ich hab das schon nicht einfach so mal eben gemacht. Sie waren 6 mon bei ihrem vorherigen Platz und haben sich gut erholt, gut das eine Beinchen ist nicht mehr ganz korrekt nach gewachsen schränkt aber in keinster Weise ein. Ansonsten wird gekackert und gut gefressen. Ich habe Pellets mitbekommen. Natürlich haben Sie auch Höhlen um sich zu verstecken.


    Ich brauch nur wieder so nen Mondlicht, wie heissen die denn gleich nochmal?

    Tjahaa, nun sind se da, 2 Jungs :D , Albino und Wildling. Das ging alles nun viel schneller als geplant, meine Guppies und Garnelen lassen se bisher in Ruhe, Pellets fressen se, allerdings müssen Se die mit den Amanos teilen :lach: , rotzrech werden die Pellets gemopst. Ich hab Gsd welche mitbekommen, den so schnell hatte ich nun keine, und ja sind ausm Shop. Ich überleg gerade welche grösse ich bestelle. Die Jungs sind Adult und haben ca 20cm. Sind fit und munter :love: und zuckersüss natürlich. Wie alt Sie sind weiss man nicht ?( . Aber das ist auch nicht wichtig. Sie kommen aus ursprünglich nicht so guter Haltung und ich habe Sie nun von der Pflegefamilie weg adoptiert. Fuchur hat ein nicht ganz regeneriertes Beinchen kommt aber damit zurecht, Elliot ist "ganz" regenriert aber auch gerade ein Beinchen, fast wieder da ^^ . Soo und jetzt muss ich rausbekommen wie ich hier Bilder hoch laden kann. Furchur lässt sich knipsen, Elliot versteckt sich meist in der Höhle. :) war heute noch im Zoolädle um wieder Frostfutter für meine Bettas zu holen, Artemien und schwarze Mülas, dürfen die beiden davon was? Ansonsten hab ich noch Wasserflöhe und weisse Mülas. An LeFu zeigen sie bisher kein Interesse, zumindest sind die Guppies noch da :D . Ahja wie macht ihr denn das da mitm Füttern der Fische? Lassen die lotl das Fischfutter in Ruhe? Ich hatte damals ja keine Fische mit drin ?(

    Die Fische sind weg =O , das ging wesentlich schneller als ich gedacht habe 8| . Okay dann in den nächsten Tagen das Becken entsprechen umgestalten tjaaa und dann :thumbup: . Und eine Mantrail Kollegin hab ich gleich mit angesteckt :lach: . Mal sehen wie es nun weiter geht :banane:

    Guten Morgen,


    nun hab ich das Go bekommen gesten, die ersten Fische sind inseriert und ich hab im Kopf schon alle fertig, lol. :lach:


    Wenn zu bekommen soll es ein Goldi und ein Weissling werden, da ich Versand nicht möchte muss es erreichbar sein. Einen Harlekin vergrab ich somit in meinen Gedanken X/ . Ich bin auf eine Anzeige gestossen da müssen alle 4 wech aber ich hab kein Platz für 4*hmpff. Und nein ein weiteres Becken darf ich net :thumbdown: . Na mal sehen wie schnell das nun alles wird. Ich freue mich einfach schon :yeah: .

    Hab jetzt keine Ahnung ob hier richtig oder nicht, ansonsten verschieben.


    Und zwar wenn ich umstruktiere, ich hab nen Haufen TDS im Sand :) , ich weiss ja noch Lotl und andere geht nicht, aber wie isn des mit den Schneckis ?( . Im Moment haben die auch Nachwuchs. Garnelen und alles andere kommen dann natürlich raus und wird bis auf die Amanos (geb ich dann ab) auf die Betta Becken verteilt, Guppies lass ich zum futtern drinne :lach: . Was nicht passt wird ein neues Zuhause finden.

    Also hast du ansonsten nur recht Agressive Arten*hmm
    Das is natürlich nun sehr unpraktisch. Aber raus aus dem Lotl-Becken JETZT nicht erst wenn dein Mann da ist.
    Und beim nächsten Fischekauf bitte vorab Informieren auch die Flossenträger haben eine möglichst Artgerechte Haltung verdient.

    Also ich würden ihn wieder rausnehmen, erstens ist auch der Gurami ein Barsch, und Barsche sind nun mal nicht die friedlichsten wenn es darauf ankommt und zweiten er mag es viel viel wärmer als die Lotls.


    Nun musst abwägen, Fisch zurück zum Rest,was ja nicht mehr gut zu gehen scheint oder erfrieren lassen, was auch keine Alternative ist.
    Was für andere Barsche hast du den??

    Was du mit deinen WW machen sollst wurde ja ausreichen geschrieben...


    aber Bitte Bitte´hol den armen Neon da raus, auch wenn er als Futtertier dient.Das hat er nicht verdient :thumbdown:
    Er mag es deutlich wärmer, wie die Lotls, greife doch lieber auf Guppys zurück, diese kommen besser mit den Temperaturen zurecht :thumbup:

    Huhu,
    Meine baylis war auch immer kleiner. Ihr bruder also aus dem selben gelege, wuchs prächtig. Bis sie dann jetzt nen schuss machte und ihn einholte. Meine cookie ist auch etwas kleiner als andere. Solange die monster fit und gesund sind würde ich mir da nicht so n kopp machen. :)

    Klar nur wenn ich da jetzt so alle baden sehe. Puh ich muss verdammt schwer schlucken. Ich glaub ich kann mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden die bande zu verkleinern. *schluck*. Ich weiss auch nicht, aber die angst das sowas nochmal passiert ist auch dabei. Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Dabei hab ich schon 10 jahre aquarien.
    Und nie ist was gewesen.

    Ja genau innenfilter. Das alle 2 tage wasser gewechselt und geschrubt werden muss ist klar. Hab vorhin mal mit meinen blubber rum hantiert. Der grosse geht ja für mehrere becken. Nun blubbert es in 2 boxen :) fühl mich so besser. Morgen noch ein T stück holen und dann blubbern alle 3. Hatte zwar irgendwo eines aber das ist verschwunden scheinbar.