56l Becken und Lotis

  • Hallo, also ich wollt mal fragen wie lange zwei lotis a 11cm länge in einem 54l becken bleiben können, mein neffe möchte gern lottis haben und er hat noch ein 54l becken zuhause, die tiere würde er von einer bekannten bekommen und die einrichtung von mir, er würde zu weihnachten ein größeres becken bekommen aber er würde halt die lotis schon jetzt gern haben, können die also wohl bis weihnachten in einem kleineren domizil leben oder ist das quälerei? ich mein es sind ja "nur" noch 4 monate ?(

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • hallo :)


    bei angemessener fütterung werden die axolotl in den verbleibenden 4 monaten zu groß für das becken werden. man könnte ja vielleicht das weihnachtsgeschenk vorverlegen - es muß ja nicht immer weihnachten sein ...


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • naja aber es wird schon definituiv november dezember werden, eher lässt meine schwester sich nicht drauf ein... :( mein neffe klaut mir sonst noch mein becken :D

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Hi,


    ich selber wäre in dem Fall dann eher dafür, die Tiere erst zu holen, wenn das große Becken da ist. Oder anderer Vorschlag: Lottis werden geholt und ziehen erstmal in eine große Stapelbox zwecks Quarantäne ein, wäre dann zwar ne lange Quarantäne von 3 Monaten aber wär ja nicht so tragisch und immer noch besser als nen kleines 54l AQ.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Du suchst ja jetzt ein 80cm. Becken. Ich würde dir raten gleich 1m. zu nehmen, sonst musst du bald wieder ein neues holen. Ich hab einige Aq. aus der ANNONCE bekommen. Da sind immer günstige Angebote drin :thumbup: .

    Liebe Grüße, Maggie

  • also die Aussage von Carina ist doch gar nicht so schlecht eine Quarantäne sollte man eh einhalten und wenn die Stapelbox groß genug ist dann sollte das kein Problem sein .

    LG Moni und die Lotlbande .jump.

  • hi, er hat in seinem zimmer aber nicht ganz soo viel platz... ich muss mal genau gucken aber selbst 80cm sind schon knapp...

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Hi,


    also nen 80er sollte es schon mindestens sein für 3 Lotl. Eher lieber nen größeres Becken, da man damit rechnen muss, dass die Lotl größer werden als 25cm Endgröße. Solang das mit dem Platz für´s AQ nicht geklärt ist würd ich auch eher erstmal abwarten mit der Anschaffung der Tiere.

    Liebe Grüße


    Carina

  • ähm...es sollen zwei lotls sein :rolleyes:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Wie alt ist denn dein Neffe? Vielleicht kannst du ihn ja schon bei der Vernunft packen: Wenn er bis Weihnachten Geduld hat, hat er noch gaaanz viel Zeit, bis er eine Kühlung braucht. Und vielleicht kann er die Zeit bis dahin ja schon mal mit Lesen überbrücken, da gibts ja noch einiges zu lernen. ;) Und wenn er dir bis dahin auch noch mit deinen helfen darf, hast du eine tolle Vertretung am Start, wenn du mal auf Urlaub fahren willst. 8)

  • mein neffe wird im januar 15 und hat schon ganz klein mit urzeitkrebsen angefangen danach kamen neonfische und dann ein gemischtes becken, er ist sehr zuverlässig.... ich werd mal sehen

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Also mit dem Alter kann man ja auch mal warten,oder? :whistling:


    Er wird wohl einsehn das vorher alles Artgerecht hergerichtet sein muss.



    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • er ist eigentlich ein recht geduldiger junge, nur die beiden axos die er bekommen kann können nicht länger bei der bekannten bleiben wegen platzmangel und er möchte gern genau DIE haben, hat sich wohl verliebt... naja ich suche schon nach einem größeren becken... :whistling:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • also mein 1,20m becken, mein hund meine zwei katzen mein 82l krallenfrosch.goldfischbecken und mein riesen rattenkäfig langt mir hier im wohnzimmer und im flur is kein platz...höchstens im bad auf der wadchmaschine(ein scherz) :thumbup:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Hi,


    also 80 cm sind ja die Mindestmaße für 2 Tiere. Und wenns irgendwie geht, würde ich die 20 cm noch dran hängen.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ja ja is schon doll..schreibt einer was falsches ziehen alle danach mit 8) nee ich bin jetz auf der suche nach einem meterbecken, ich habe mich umgesehen und er muss eben seine couch- fernseher ecke umbauen, dann geht das rein... also wer nen günstiges meterbecken hat darf sich bei mir melden ^^ meine bekannte lässt die zwei lottls noch solange im becken wie es irgendwie geht und so muss man jetz eben bissl priemen :D danke für eure hilfe :sup:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!